Suche SLI Benchmarks

MentalSnow

Neuling
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Benchmarks, wo 8x SLI gegen 16x SLI getestet wird. Danke schonmal für die Links.

MfG
Mental

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbstverständlich gibt es! Habs bei mir am Laufen, Asus A8N32SLI-Deluxe. 2x16PCIe-Lanes.
Kann Dir aus eigener Erfahrung sagen: Der Performanceschub mit 2 6800GS ist minimal, knapp im einstelligen Prozentbereich. Allerdings muss man mit einrechnen das normalerweise die X8-boards eine einfachere Architektur haben und daher zusätzlich etwas verlieren.
Würde man ein A8NSLI dem A8N32SLI gegenüberstellen, so hätte letzteres etwa 3-4% Geschwindigkeitsvorteil gegenüber ersterem mit meinen Karten. Allerdings auf Kosten von ca. 15W Mehrverbrauch durch den zusätzlichen Southbridge-Chip auf dem Board.

Kann dir sagen das der Unterschied minimal ist...Kumpel von mir hatte das erste Board aus Twixters aufzählung und ich halt mein jetziges. Ich hatte damals noch 2 6600GTs und die ham wir dann mal bei ihm eingebaut. Der Unterschied ****** im Aquamark3 knappe 70Pts, wobei das noch im Rahmen der Messungenauigkeit liegt.

Danke für die Antworten!

Interessant wäre jetzt noch zu sehen, wie sich 8x SLI / 16x SLI bei einer 8800GTS aussieht. Wegen 2% Unterschied würde ich mir mein Board nicht tauschen - aber ich nehme mal an, das die 8800GTS schon einiges an Bandbreite benötigt und hier die Unterschiede deutlicher sind. Hat dazu noch jemand Links? Hab viel in Google geschaut, aber nichts gefunden. Es geht rein um eine 8800 GTS oder GTX - ob 8x SLi zufriedenstellend ohne große Verluste gegenüber 16x Läuft.

MfG
MentalSnow

Die 8880 Karten benötigen schon alleine 16er Lanes um zu funktionieren.
Bringt nichts eine im 8er Pci-E laufen zu lassen.

Die 8880 Karten benötigen schon alleine 16er Lanes um zu funktionieren.
Bringt nichts eine im 8er Pci-E laufen zu lassen.

Interessant. Dann hast du also die PCI-Express-Spezifikation neu erfunden. Da erlaube ich mir mal die Frage, welche Änderungen es noch gibt, von der die Industrie nichts weiß?

Also mal ehrlich. Ich wollte Fakten - Zahlen, irgendwas wo man etwas rauslesen könnte. ;)
PCI-Express ist immer abwärtskompatibel. Immer.

Nehms mir nicht übel,

@ alle anderen
Weiß nicht jemand noch mehr? Die Hersteller lassen uns glauben, das wir zwingend 16xFach SLi Benötigen für Highend SLI. Mich würde es nicht wundern wenn 8x Fach ein ähnliches Ergebnis mit derzeitigen Topkarten liefert. Wer kann es widerlegen bzw bestätigen?

MentalSnow

Link zur Spezifikation (Englisch):
http://www.pcisig.com/members/downl...ress/PCI_Express_Base_Rev_2.0_20Dec06_cba.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh