Suche SLI-Mainboard

Chris_2k

Enthusiast
Hi Leute,

ich such ein gutes und günstiges Micro ATX SLI-Mainboard für AMD Prozessoren (Sockel 939)...
Wenn jemand was in der Richtung kennt, bitte melden...

Hab zurzeit nen AMD Athlon 64 3700+ - aber das sollte zumindest nicht die obere grenze sein, Dual Core Support ist Pflicht, weil ich demnächst umsteige...

Standard sollte halt so das übliche dabei sein: SATA, LAN, blablabla...

Greets

Chris_2k

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh...
Hab vergessen...

Meine eigentliche Frage war, obs auch SLI-Boards im Mikro-ATX Format gibt...

Habs total verpeilt ;)

Soweit ich weis giebts da nur den shuttle barebone.

MfG

@ Chris_2k

Ich hab selber das KN8 SLI.. Siehe Signatur... Bin damit total zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist bereits lieferbar bei Arlt, Alternate und Mindfactory. Hab's bei Arlt bestellt. Mindfactory spinnt beim Preis. Innerhalb von ein paar Tagen hat man bei Mindfactory den Preis von €117 auf mittlerweile €186 angehoben. :kotz: Arlt hat es für €129.

Zuletzt bearbeitet:
Hey dann mußt aber ein kleines review dazu schreiben.

Was so mit oc geht usw.

Wirst du sli fahren?

MfG

Hab's erst am Freitag bestellt. Ich werde SLI fahren, und zwar mit 7800GTX. Was OC angeht soll das Board eher unterdurchschnittlich sein. Aber was soll's. Vorteil des Boards liegt in der Größe. Man kann ein System mit sagen wir mal Silverstone Sugo Gehäuse (ist auch bestellt) zusammenbasteln, das preislich billiger als ein Shuttle SN26P ist und mehr Gestaltungsmöglichkeiten hat. Wegen dem Prozi bin ich noch unsicher, warte noch ab.

EVGA NF44-AX, es wird aber auch oft nur mir der Part-Nummer 131-K8-NF44 geführt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub Mindfactory spinnt. Heute haben die das Board für €114,90 gelistet.
Apropos, was würde sich besser in so einem SLI System machen - A64 4000+ oder X2 3800+ ?

Kommt auf die Anwendung an.

MfG

Das Programm muß DC unterstützen. Sonst wird nur ein Kern ausgelastet.

MfG

Ich werds mir auch kaufen denk ich mal.
Aber mit der Kühlung wirds da noch schwieriger^^

Nun ja, man kann damit mit Sicherheit eins der kleinsten SLI Systeme bauen die es gibt. Im Gegensatz zu Shuttle SN26P hat man aber mehr Gestaltungsmöglichkeiten, da man Gehäuse, Netzteil, Kühler selber wählen kann.
Und dazu hat man noch ein PCI Slot das Shuttle nicht bietet.
Ich habe das Board mit der BIOS-Version E02 und es läuft sehr stabil. Allerdings gibt es Probleme beim Übertakten. Ich verwende aber BOX-Kühler, daher wahrscheinlich auch meine Probleme. Ein Silverstone NT06 ist aber schon bestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh