Erklär mir mal warum es so unbedingt nötig ist Android 2.3 oder 2.4 zu haben.
Wobei, ich gehe davon aus das du auch auf all deinen Computern Windows 7 hast?
Von 2.1 auf 2.2 gab es einen guten geschwindigkeitsschub... der unterschied 2.2 auf 2.3 ist jetzt nicht so groß, und 2.4 lässt sich noch nicht gut abschätzen...
Ein "richtiges" kann ich auch auf andere Geräte nicht draufspielen, solange es diese nicht gibt.
ja aber man kann auf ein HTC dann ein inoffizielles 2.4 drauf machen... auf ein MS2 mit gelocktem bootloader eben nicht... der Grundlegende Kernel muss von Motorola stammen eben genau wegen dem bootloader... du kannst auch auf ein MS2 custom roms draufmachen aber diese basieren alle auf dem offiziellen motorola kernel... bei einem HTC kann der kernel auch von einem andern gerät stammen... er muss nur evtl angepasst werden..
DAS ist der große unterschied bzw der nachteil des gelockten bootloaders... Kein Motorola 2.3 kernel auch keine 2.3 custom roms...
Hab mich hauptsächlich wegen dem MS2 informiert... hat das defy keinen gelockten bootloader mehr? Wäre ja schön wenn Motorola da endlich drauf verzichten wird...Lassen wir mal so stehen. Soweit ich weis bekommen alle neuen Geräte Motoblur und einen offenen Bootloader
Und das mit den späten Updates, ich sage mir immer, lieber ein spätes Update und dann dafür eines das funktioniert, als gleich nach Herausgabe etwas neues dass dann nicht funktioniert.
Wie viele Geräte mussten nach dem Verkauf wieder in die Reparatur zurück weil was nicht lief oder die Software nicht funktionstüchtig war, wie beim Sense usw.
Geh doch mal auf amazon und schau dir mal die Bewertungen vom Defy an... da gibt es unzählige 1 Stern bewertungen weil es zig Fehler bei den ersten Geräten gab und alle eingeschickt werden mussten... also generell stimme ich dir bei deiner haltung zu, aber andererseits ist wohl auch motorola nicht gerade ein gutes beispiel dafür ^^
schaue ich dagegen beim HTC Desire sehe ich da deutlich weniger beschwerden über fehlerhafte Geräte...
So, für mich ist das Thema somit erledigt. Jeder hat gesagt was er denkt und unsere Meinungen können wir eh nicht umstimmen. Liegt nun also am TE sich zu entscheiden was er möchte und dann kann er uns darüber informieren.
QFT