Suche: Sockel 1155 Board zum OC

Smasher

Neuling
Hallo Leute,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Rechner zusammen zukloppen... nur möchte ich dabei ein anständiges Board zum "anständigen" Preis haben...
Folgende Punkte sind mir wichtig:
* AC Freezer 13 pro müsste drauf passen
* 4x DDR3 Slots mit 1333 MHz
* Evtl. Crossfire falls ich doch auf die Idee komme mir eine zweite Grafikkarte zu kaufen
* OC des I5 Prozis möglich

Was würdet ihr mir da empfehlen? Preisspanne dachte ich so an max. 100€....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem Preisrahmen gibt es nicht sehr viel. Schau dir mal Biostar oder Asrock Boards mit P67 Chipsatz an.

Wenn du wirklich nur 100€ ausgeben willst:

Hardwareluxx - Preisvergleich

Ich würde und habe das hier genommen:

Letzteres würde dir die Option auf Crossfire offen halten. Wirklich übertakten kann man eh nur die K-Serie von Intel und wenn du das gemeint hast, das müssten beide in einem gewissen Rahmen beherrschen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:12 ----------

Das wäre auch noch eine option:

Nimm doch eins mit z68 Chipsatz. Das Asrock Z68 Pro3 zb. Wird hier viel empfohlen und soll gut im Oc sein

Stimmt das ist auch gut, ich hab nach den Z-Boards garnicht geguckt, ich dachte die wären teurer, aber da hatte ich das z68 Extreme 4 vor Augen, wenn ich mich nicht irre. Unterstützt auch das Switchen zwischen IGP und GPu, was ein nettes Feature ist. ;)

*Thread verschoben*

Warum hat dir eigentlich kein Mensch gesagt das es total wumpe ist welches Board du kaufst ?! Gut man muss dazu sagen, je mehr Phasen das Brett hat desto Stabieler, aber das ist auch nur Minimal wichtig. Das AsRock sollte schon hin kommen.

Es ist nicht total Wumpe welches Board er sich kaft, mit dem H61 und H67 Chipsätzen kann er nicht Übertakten, innerhalb der Chipsätze unterscheiden sich die Boards primär durch die Ausstattung und man kann ruhig nach Preis-Leistung bei den Boards schauen. Außerdem hilft es einenm User nichts ihm zu sagen, dass er jedes Board benutzen kann, wenn er sich in der Materie nicht so aus kennt.

Dein Thread hier ist bestimm auch nicht 7 Seiten lang, weil du Gedichte da verfasst. ;)

Erliege nicht diesem Phasen Wahn und hol dir das Asrock Z68 Pro3, absolut stabil und OC freudig. Weiß nicht ab welchen Übertaktungsgrad die Phasen wichtig werden (sollen), ich persönlich halte das ganze für eine Marketing-Strategie. :haha:

Also ich würde mal sagen, für jeden Heimanwender ist es, gerade bei Prozessoren wie der Sandy Bridge, die ja eh nicht so eine riesige Stromschleuder ist, absolut nicht nötig auf die Spannungsversorgung großen Wert zu legen. Stabil muss sie natürlich sein, was aber nicht unbedingt mit der Menge der Phasen zusammenhängt.

Dass die Stromversorgung eines "Mittelklasse" Boards wirklich den OC limitiert, dürfte erst bei deutlichen Minusgraden auf der CPU der Fall sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh