Suche Sockel A CPU

loscar

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
6
Suche für Sockel A eine CPU .Mein alter CPU XP 2100 ist bei Umbauversuch



kaputtgegangen .Besitze eine ASRock K7VT4A Pro Mainboard.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo loscar
Willkommen im Forum de Luxx :wink: Best Forum in our Galaxy!

Habe hier einen Sempron 2200+ ADYHA 0520 EPMW tray (Thorton-Kern) / Lief bis vor 1 Woche auf dem gleichen Mainboard (Rechner meiner Schwägerin).

Kostenfaktor ~25,-€ inkl. vers. Versand

bis du dir sicher das es der CPU ist?? Denn das Mobo ist ziehmlich anfällig auf herumbastel einflüsse
Yep! Das stimmt allerdings - viel zum Einstellen/OC gibts da nicht ;)

Grüsse
WC
 
Zuletzt bearbeitet:
loscar schrieb:
Suche für Sockel A eine CPU .Mein alter CPU XP 2100 ist bei Umbauversuch
kaputtgegangen .Besitze eine ASRock K7VT4A Pro Mainboard.

bis du dir sicher das es der CPU ist?? Denn das Mobo ist ziehmlich anfällig auf herumbastel einflüsse :rolleyes:
 
Hallo Kaffeeheld
Es war mein erste versuch ,bin ein neuling in Hardware sachen.Ich habe die Cpu in mein altes Mainboard (ASRockK7VT2) wieder eingebaute und es ging auch nicht .War auch beim Händler der es mir sagte die CPU sei kaputt.

Hallo WHO CARES ??
Wie gross sind die leistung unterschiede der CPUs.Suche was schnelles als meine alte CPU.
Games ,brennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gross sind die leistung unterschiede der CPUs.Suche was schnelles als meine alte CPU.
Games ,brennen.
Kannst Du zB bei Wikipedia nachlesen.

SEMPRON

Wenn Du was schnelleres für Sockel A suchst, würde ich Dir einen Athlon XP 3200+ mit 512KB L2-Cache empfehlen (ab 2500+ bis 3200+) oder einen Sempron mit Barton-Kern (Sempron 3000+). Teilweise gibts diese CPUs mit freiem Multiplikator (brauchst keinen teuren OC-RAM).

Athlon XP

Grüsse
WC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo WHO CARES ??
Wie gross sind die leistung unterschiede der beiden CPUs.Hatte gern was schnelleres.

Danke für den link .

Grüsse
Loscar

Was ist ein freiem Multiplikator ?
Bin ein Neuling in Hardware.

Grüsse
Loscar
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein freiem Multiplikator ?

Der Realtakt einer CPU setzt sich zusammen aus dem FSB Front Side Bus und eben dem Multiplikator zB. 11er Multi beim Athlon XP 2500+
Ergibt zusammen zB. 166FSB x 11er Multi = ~1833MHz Taktfrequenz

Wenn Du keinen high-end-Speicher hast (wg. Übertaktung: Speicher/FSB 1:1 synchron) musst Du entweder einen so genannten Speicher-Teiler (RAM-Divider) setzten Arbeitsspeicher oder den Multiplikator erhöhen (nur bei wenigen CPUs "frei" wählbar zB. FX) wenn Du Übertakten/overclocken willst.

Es kommt natürlich drauf an, welche Einstellungen das BIOS deines Mainboards anbietet bzw. zulässt. Bei teuren Boards hast Du in der Regel auch mehr Möglichkeiten für manuelle Einstellungen. Bei "Billig" Boards wie zB beim ASROCK (nicht böse sein ;) ) gibts halt kaum Möglichkeiten für OC-Einstellungen.

Grüsse
WC
 
Zuletzt bearbeitet:
An WHO CARES ??
Vielen Dank.
Gibt es links zu den Thema (Overclocken),würde gerne mehr dazu wissen.

Grüsse
Loscar
 
Cpu

Hallo WHO CARES
Einigen wir uns auf 20 euro ?
Grüsse Loscar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh