Suche Software für Touchscreens

Dott

Enthusiast
Hallo,

ich suche Software für meinen Touchscreen Convertible.

zb. einen Virtuel Desktop als Würfel den man drehen kann, per touch.ich habe so was mal bei linux gesehen. Gibt es da was für Windows 7?

Ansonsten noch folgende touchoptimierte Anwendungen

email client
ebook reader
browser

Gibt es fertige Desktop Touchoberflächen für Windows7?

Ansonsten bin ich für jede Anwendung die gut mit touch zu steuern ist offen.
Also her mit euren Erfahrungen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner sowas im Einsatz?

Bzw. einen Tipp was ganz nützlich ist.

Kennt jemand einen guten App Launcher?

ich befürchte das steckt alles noch in den kinderschuhen.
erst wenn es ernstzunehmende windows basierte ipad konkurrenten gibt wird auch software dafür in größerem stil entwickelt.

als borwser add on würde ich chromeTouch empfehlen

email client für touch ? wie soll man das verstehen

Grundsätzlich sind ja Anwendungen mit großen Buttons sehr gut für touch zugebrauchen. Ich nutze zur Zeit Firefox und bin durch einige Addons sehr zu frieden.

Die addons sind:

Download Manager Tweak (damit kann man den download Manager in einem Tab öffnen)
Fast Dial (absolut genial, große Darstellung der Bookmarks, ist bei mir Startseite)
Lazy Click (korrigiert klicks)
ModestTab (auch genial, vergrößert die Tabs)
quickdrag (damit kann man Text per Geste in die Suchleiste schieben)
Tab Utilities (das habe ich genommen, weil Tab Mix Plus nicht kompatibel mit modest tab ist)

Als Theme nutze ich Past Modern

Damit ist Firefox sehr gut für touch gerüsstet.

Wenn ihr noch irgendwelche Anwendungen kennt die große Buttons haben und einem das Leben erleichten, nur her damit...

Einen guten ebook Reader wäre nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh