Suche Software um Internetseiten zu sperren!

Muh2k2

Semiprofi
Hi,

Ein Bekannter von mir, der ein kleineres Hotel leitet, möchte einen PC in Tresennähe aufstellen damit Gäste das Internet nutzen können.

Um aber den Missbrauch einzuschränken, möchte er unseriöse Seiten sperren lassen.

Nun meine Frage an euch. Kennt ihr eine Software die bestimmte Inhalte von Internetseiten blockiert bzw. Seiten sperrt die man vorher eingestellt hat (z.b Ebay)?

Er möchte aber nicht unmengen Zeit damit verbringen eine Liste von Seiten zu erstellen die er dann in die Software eintippen muss, sonder er möchte ein Produkt das solche Inhalte automatsich erkennt bzw. schon eine Vielzahl an solchen Seite gespeichert hat.

Ich weiß das man konkrete Seite per Host datei blockieren kann, aber das ist nicht unbedingt das wahre...

Bedanke mich schon mal für eure Antworten! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne Möglichkeit wäre es z.B. nen Proxy vorzuschalten.
Die Pflege der Blacklist wird ihm aber keine Software zu 100% abnehmen können.

Und ein Programm das ne Blacklist incl hat? klar muss man die anpassen aber so das man eben erst ma das gröbste drin hat? gibts da was?

Meine Erfahrung zeigt mir, dass so was, außer Arbeit, nicht viel bringt.
Wenn jemand auf eine bestimmte Seite will, dann schafft er es auch und sei es durch DIenste dritter...

Ich frage mich wieso man Seiten wie ebay denn nicht aufrufen darf.
Wäre jetzt eher davon ausgegangen dass man Sexseiten nicht aufrufen darf aber sowas kann man leider nie 100% sperren. Wobei wer ruft schon solche Seiten auf wenn hinter im Hotelgäste vorbei laufen?

Ich würde auch das mit dem Router nehmen, dort kann man je nach Modell nach Schlüsselwörter oder sogar nach dem Namen der Webseite diese sperren.
Vista hat ebenfalls schon einen Kinderschutz integriert, der meines Wissens nach ähnlich funktioniert.

Das mit Ebay war nur so ein Beispiel meiner seits...wird wohl nicht in die tat umgesetzt ;) ... Aber eine art kinderischerung die schon ne blacklist incl hat gib es doch oder nicht?

google doch einfach mal danach. Da gibt es soviele Software dazu die zum teil auch noch kostenlos ist.

Und wie gesagt, Router können das oftmals auch.

wie wärs mit IPCOP

Das setzt dann aber einen Linux basierenden PC vorrau wenn ich das recht sehe, das ist zwar sehr praktisch aber sicher nich das was er möchte, trotzdem guter vorschlag

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh