suche soliden ddr2-800 speicher

zort

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
25
Suche keinen OC-speicher. CL4 wäre okay. Aber kein OC, OV.
Sind die Micron Chips immernoch das Maß der Dinge? Gibt es Alternativen?
Sollen 2GB oder 4GB werden. Eher ersteres. Geld ist der limitierende Faktor.

Auswahl (kosten alle so um die 100€):
- GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (GB22GB6400C4DC, Black Dragon Series)
- GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (GX22GB6400UDC)
- A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit Vitesta Extreme Edition
- Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 EPP Kit TWIN2X2048-6400C4
- Crucial DIMM 2 GB DDR2-800 Kit Ballistix, BL2K12864AA804

mein derzeitiger speicher (ddr) ist von adata.. mit roten heatspreadern.. werden unglaublich heiß die dinger.. daneben habe ich irgendwelche samsungs - die werden höchstens handwarm - ohne heatspreader. Von dem her bin ich von adata ja nicht so angetan :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du keinen ocing-speicher suchst, wieso dann microns? :hmm:
für den non-oc betrieb reichen mdt's vollkommen aus.
die a-data's sollten nicht so heiss werden (was sowieso subjektiv ist). wie viel spannung hast du den ram's gegeben. normal sollten es 1,8v sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
"mein derzeitiger speicher (ddr) ..."
also dürfte von natur aus schon heißer sein als ddr2, aber wie gesagt.. verglichen mit den kingston (nicht samsung, sorry) ddr werden die Adata (Vitesta DDR-500, aber laufen auf DDR-400) echt sehr viel heißer :X

V = 2,65V

Microns, weil sie wohl einiges mitmachen.. ich such ja was solides :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Kaufberatung gelesen?

Alle Chips laufen nach ihrer Spezifikation stabil. Manche Micron laufen auch super weit außerhalb ihrer Spezifikationen, aber das hast Du ja eh nicht vor :rolleyes:
 
Corsair Twin2X 2048-6400C4 kits kann ich empfehlen.
klappen toll, können CL4 wenn du es brauchen solltest und sind gut im preis leistungsverhältnis.
hab 2 kits drin (4GB total auf D975XBX2) und alles ist fluffig :-)
 
Hi,
diese würde ich dir nicht unbedingt empfehlen -> GeIL Plus DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (GX22GB6400PDC), das sind die mit den 3-3-3-8-Latenzen und sollen je nach Mainboard sehr instabil sein.
Ich selbst nutze die G.E.I.L. DDR2 800 mit den 4-4-4-12 @ 1T Latenzen (GX22GB6400UDC), Kostenpunkt 98€ +porto bei Alternate.
Zwar muss die Betriebsspannung auf 2,1V erhöht werden, dennoch werden die Riegel nicht zu warm und unter WinXP Pro habe ich seit über nem halbem Jahr keine Probleme bezüglich Bluescreens, Abstürze, oder dergleichen, obwohl die Meinungen durchaus kontrovers über diese Riegel sind.
Ich überlege jetzt mir ein weiteres 2GB-Kit zu bestellen, dann habe ich alle 4 DIMMS belegt und 4GB Ram.
Von mir klare Kaufempfehlung für die GEIL-Riegel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh