Suche soliden MP3 Player mit guter Ton Qualität OHNE Touchscreen

tranceplants

Neuling
Moin, da ich mir zu Weihnachten nen Teufel Headset gönnen will, wollte ich von Smartphone zurück auf mp3 Player satteln.

Habe da an 16-32 GB gedacht, am liebsten was kleines mit Tasten und ner soliden Ton Qualität.
Sollte Preislich nicht über 200 Euro gehen, vielleicht hat ja jemand nen Geheimtipp für mich?
Alles was ich in Rankings finde sind entweder iPod's (mag ich nicht) oder sonstige Player die auch mp4/Große Displays und Spiele etc. bieten, aber das Interessiert mich alles gar nicht, ich will nur Musik hören und nicht Akku für so nen unnötiges Zeug verschwenden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was solls denn werden?
InEar, OnEar, OverEar?
Budget für KH+ Player?

Die meisten Teufel KHs sollen einfach billige, umgelabelte OEM KHs sein. Weis allerdings nicht genau welche.

Was solls denn werden?
InEar, OnEar, OverEar?
Budget für KH+ Player?

Die meisten Teufel KHs sollen einfach billige, umgelabelte OEM KHs sein. Weis allerdings nicht genau welche.

Sollte OnEar Bügel sein, da vertraue ich mehr drauf als inEar...
150 Euro sind so meine Schmerzgrenze :)

Inwiefern vertrauen?
Das sie nicht raus fallen? Oder die Haltbarkeit?
Was denke ich gut passen würde wäre ein SE215 InEar (ordentliche Basswumme) + Sansa Clip+.

Bei OnEars kenn ich mich nicht wirklich aus, da müsste wer anders beraten.

Meinst einen On-Ears (ohraufliegend) oder einen Over-Ear (ohrumschliessend)? Der von dir erwähnte Teufel gehört zur zweiten Kategorie.

Für unterwegs würde ich in dieser Preisklasse InEars empfehlen. Die Auswahl ist bei diesen (für dieses Szenario) grösser und es hat mehr Modelle mit gutem P/L Verhältnis.

OnEars muss Rhinoz machen :bigok:

Die Shure nutze ich selber in Kombo mit dem Clip, ist für das Geld eine sehr gute Sache.

Meinst einen On-Ears (ohraufliegend) oder einen Over-Ear (ohrumschliessend)? Der von dir erwähnte Teufel gehört zur zweiten Kategorie.

Für unterwegs würde ich in dieser Preisklasse InEars empfehlen. Die Auswahl ist bei diesen (für dieses Szenario) grösser und es hat mehr Modelle mit gutem P/L Verhältnis.

Ohrumschliesend, ich will vorallem Over Ear Kopfhöhrer, weil ich denke, dass die chance diese zu verlieren um einieges geringer ist, diese kleinen inEar Kopfhöhrer verschwinden immer irgendwo.
Suche d.h. eher was mit guter P/L was Over Ear ist

Kann den Cowon Audio I 9 (16 GB ) nur empfehlen, kostet bei bei den Anbietern unter Geizhals.at/de ab ca. 128 Euro, klangmässig super, erst recht mit einem gutem In ear (habe einen Westone 3) , sehr gute Akkuleistung, leicht , gutes Zubehör erhältlich

Bei 150€ Budget für KH+Player würd ich keine 128€ in den Player investieren :fresse:

Bei OverEars kannst dir mal den Custom One Pro anschauen, der ist relativ groß, kannste unmöglich verlieren :P
Kostet allerdings 200€, was dem Budget für den Player aus dem ersten posten, nicht aber dem Budget aus dem dritten Post entspricht. (sinds jetzt max 200 oder 150?)
Ja, ich weiß, den empfehle ich immer, ist auch der einzige vernünftige OverEar KH für Unterwegs den ich kenne :d

Kann den Cowon Audio I 9 (16 GB ) nur empfehlen, kostet bei bei den Anbietern unter Geizhals.at/de ab ca. 128 Euro, klangmässig super, erst recht mit einem gutem In ear (habe einen Westone 3) , sehr gute Akkuleistung, leicht , gutes Zubehör erhältlich

Der sieht wirklich klasse aus, denke der kommt erstmal in die engere Auswahl. :)

In den 128 Euro sind auch In ears von Cowon enthalten, ausserdem hat der Threadersteller bereits die Wahl der Kopfhörer getroffen (siehe Post 1; Teufel Headset)

Ja, enthaltene Kopfhörer, auch freundlich Beipackmüll genannt :d
Das er sich im Vorfeld für einen KH entschieden hatte ist mir klar, nur wäre das Budget so völlig falsch eingesetzt.
Der Kopfhörer trägt weitaus mehr zur Audioqualität als der Player bei.

Und da er so wie ich das lese den KH noch nicht gekauft hat wollte ich die Beratung etwas in die Richtung lenken ;)

100€ für nen mp3 player, das geld kann man gleich verbrennen

Wenn Leute ca. 700 Euro für ein Smartphone ausgeben, das ist raus geschmissenes Geld, da spätestens in einem Jahr das Nachfolgemodell im Handel ist, das alte kein Update auf die neueste Software zulässt und dann im Schrank verstaubt (Ausgabe entweder auf einmal oder per Knebelvertrag über 24 Monate).
Habe meinen I Audio 9 vor 1 Jahr gekauft , denke das er noch lange halten wird........
Wenn man viel unterwegs ist , absolute Empfehlung , mit Reisenetzteil überall aufladbar (wo es Strom gibt).

Auch wenn für die meisten ein zusätzlicher Player nicht nötig ist, haben diese durchaus ihre Berechtigung. Je nach Verwendung sind die Player aufgrund einer kleinen Baugrösse einfach praktischer und auch die Möglichkeit einen längere Zeit ohne aufladen aus zu kommen ist für manche entscheidend. Und wenn man etwas höhere Ansprühe an die Klangqualität hat, dann kommt man um einen separaten Player kaum herum.

es geht weniger um einen extra player, sondern um den hohen preis dafür. der herstellungspreis liegt bei vielleicht 10€

Die Margen bei Smartphones sind deutlich höher als bei einem mp3 Player und unterm Strich kümmert dies auch keinen.
Zudem bezweifle ich, das du einen clip (welcher sehr einfach ist), für 10€ fertigen kannst. Wenn du alles mit ein beziehst, dann ist der Materialwert nicht mehr der grösste Kostenpunkt.

es geht weniger um einen extra player, sondern um den hohen preis dafür. der herstellungspreis liegt bei vielleicht 10€

hab mir den Sansa Clip+ in weiss geholt und ne 32GB Karte dazu für ~75Eur. Was hat denn dein Smartphone fürn Kostenpunkt?

und wegen der Qualität der Kopfhörer, wer oft draussen unterwegs ist und eh viel Strassenlärm um sich hat, braucht keine 100Eur+ Kopfhörer, weil der Unterschied nur in leisen Räumen hörbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
und wegen der Qualität der Kopfhörer, wer oft draussen unterwegs ist und eh viel Strassenlärm um sich hat, braucht keine 100Eur+ Kopfhörer, weil der Unterschied nur in leisen Räumen hörbar ist.
Sorry, aber das ist Stuss.
Wenn du mit Offenen KHs in der U-Bahn rum läufst vielleicht, aber bei geschlossene KHs oder InEars braucht man keine Leise Umgebung.

Es stimmt schon, auch bei einer Mobilen Verwendung lohnt sich der Griff zu einem hochwertigen Hörer. Wobei man irgendwann dann schon an eine Grenze stösst. Beim einem Audéo oder se215 ist diese jedoch noch nicht erreicht.

ich lauf zur Arbeit ca 15Mins an einer gut befahrenen Strasse. Wenn man dort den Unterschied hören will, muss man schon extrem laut stellen und das ist ja dann sicher auch nicht der Sinn oder? Oder lauft ihr vollkommen audiophil abgeschottet in der Gegend rum und bemerkt so nichtmal das Klingeln von Radfahrern?

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu... ;)

Ich habe seit Jahren alles durch:
1. Creative ZEN (den ersten) mit 20GB HD, später auf 80GB aufgerüstet. Sehr guter Klang (für damals) intuitive Bedienung über Tasten, selbst in der Hosentasche, mickriges Display
2. Cowon iAudio X5 mit 60GB HD. Sehr guter Klang, ausreichendes Display, intuitive Bedienung über Tasten/Joystick selbst nachts im Bett ;)
3. Smartfone HTC-Desire mit 16GB SD-Card. Klang so lala, kaum Speichermöglichkeit, über WiFi und UPNP ging nichts. Fummlige Bedienung über Touchscreen/Tasten.
4. Jetzt Galaxy S3 mit der 16GB SD-Card. Klang gut, UPNP wird gut unterstützt, dennoch fummlige Bedienung nur über Touchscreen.
An allen immer kleine Sennheiser Ohrhörer, keine InEar (mir zu doof) so um die 30,- Euronen. Bessere habe ich trotz mehrerer Versuche nicht gefunden.

Musikstile von Klassik über Rock/Pop bis zu Hörbüchern.

Fazit: Zum Angeben unbeding Touchscreen und riesige Baggerohren nehmen! Zum intuitiven bedienen, selbst in der Hosentasche oder sonst wo, doch eher zu Tasten und /oder Joysticks greifen. Große HD oder viel Speicher sind gut (für unterwegs und Urlaub), WiFi und UPNP-Player sind bei großen Musikarchiven (bei mir knapp 1TB) Pflicht. Echtes Radio ist nicht schlecht (und wenns nur für den Wetterbericht ist), da fast überall Empfang.

Old-Papa

Das einzige Apple gerät das ich besitze was auch noch ein Geschenk war. iPod shuffle ideal für s training durch den klipp, super zu bedienen und der sound über zeugt. Habe natürlich andere bessere Kopfhörer dazu. Was noch ein plus ist ist die Akkulaufzeit .. einfach geil. Lade ihn alle 2 Wochen mal voll auf.

Gehe 2 mal die Woche zum fitness und 3 mal die Woche joggen
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Oder lauft ihr vollkommen audiophil abgeschottet in der Gegend rum und bemerkt so nichtmal das Klingeln von Radfahrern?

Komplett abgeschottete KH sind meiner Meinung nach in der Umgebung von Fahrzeugen fahrlässig. Ich habe einen Stage 4, welcher wirklich stark abschirmt (beim einem Krankenwagen siehe ich zuerst das Blinken und höre ihn erst später). Ich nutze den auch auf dem Weg zur Arbeit. Jedoch sitze ich im Zug und danach führt mein Weg über einen Fussgängerweg mit Fahrverbot. Sobald ich jedoch in einen Bereich komme wo mehr als ein Tretroller fahren darf, kommen bei mir die InEars raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh