[Kaufberatung] Suche Soundbar

r4pFTW

Urgestein
Hey,

habe mir vor kurzem den XD9305 von SONY zugelegt. Wie bei solch dünnen Geräten (dickste Stelle 3,6 cm) zu erwarten ist, ist der Sound recht "dünn". Nun sollte der TV eigtl mit der mitgelieferten Wandhalterung angebracht werden, d.h. der TV würde direkt an der Wand anliegen. Meine Frau ist aber von dem Sound auch nicht überzeugt und somit soll nun eine Soundbar angeschafft werden.

Da ich persönlich es aber unschön finde, wenn der TV direkt anliegt und darunter die Soundbar absteht, haben wir uns auf den Kompromiss geeinigt unsere alte Wandhalterung zu nutzen. Bei dieser steht der TV 5 cm von der Wand ab, das bedeutet mit den 3,6 cm haben wir also eine Tiefe von 8,6 cm für die Soundbar - minimal mehr würde wahrscheinlich auch noch gehen.

Etwas anderes als eine Soundbar kommt nicht in Frage, ich weiß dass der Sound deutlich verbessert werden könnte... aber ihr wisst ja wie das ist :d

Nun zu meinen Anforderungen:
- Maximale Tiefe der Soundbar 8,6 cm +/- ein wenig
- Verbesserung des Sounds für Fernsehen, Filme, Spiele
- Subwoofer kann gern mit bei sein, dann aber wireless
- Perspektivisch wäre eine Einbindung von wireless Sorround Boxen auch denkbar (ich möchte keine Kabel mehr legen)
- Der TV ist 123 cm breit - Soundbar sollte also nicht zu klein sein

Budget: 400 € +/-

Prinzipiell hätte ich gern entweder etwas von SONY oder einem Hifi Hersteller. Da geht es dann wieder ums Gesamtbild.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig durch den Dschungel helfen und bedanke mich schon mal für Eure hilfreichen Beiträge ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Etwas anderes als eine Soundbar kommt nicht in Frage, ich weiß dass der Sound deutlich verbessert werden könnte... aber ihr wisst ja wie das ist :d

Nööö...Frau aus dem Fenster und nächste Woche steht's in "Schöner Wohnen"! :haha:

Oder einfach schlecht erzogen? ;)

Schon mal hier rein geschaut?

Gruß

Der Sisko

9e3231b8_nelson-haha.jpeg

Kannte ich nocht nicht, danke

Soundbars sind halt immer so eine Sache, die billigen/preiswerten klingen meist nicht so gut (blechernd/klirrend/scheppernd) und die besseren, sind dann doch recht teuer!

Da gibts die Qual der Wahl. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zwei linke Hände [emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habe mir gestern dann einfach mal die CT790 bei Amazon zum testen bestellt. Die kann seit einem Update im Juli nämlich auch mit wireless Lautsprechern von Sony erweitert werden (multiroom).

Problem ist dass es sowas eigtl nicht werden soll. Falls es darauf hinaus läuft, habe ich höhere Anforderungen an den Receiver (ARC). Die Technik steht hinter einer Rigipswand.

Einen Sub Ausgang konnte ich da jetzt auch nicht sehen.

Morgen kommt erst mal das Sony Set, mal gucken.

Dabke trotzdem.

Einen Sub Ausgang konnte ich da jetzt auch nicht sehen.

Sorry hast recht. Dann hier:
Receiver mit Kanäle: 2.1 Preisvergleich

Wenn Du Dein vorhaben weiter mit Bildern beschreibst kann ich sicher mehr helfen. Mir selbst ist Optik auch wichtiger wie der optimale Sound. Aber das ist alles relativ.

P.S.
Ich werde eigens eine TV-Wand für meinen 65" Zoll anfertigen, die etwa so aussehen wird.
steinwand-wohnzimmer-hell-naturstein-brennholz-liege-kamin-offen.jpg
Die Lautsprecher (ausgewachsene kompaktlausprecher mit 26cm Tieftöner, geschlossene Bauweise) kommen ins untere Fach. TV ins obere Fach.
Rear Lautsprecher kommen in die Decke oberhalb der Couch (die ganze Decke ist knapp 8cm runtergeholt).

Ich kann Dich daher gut verstehen.. :)

Hier alte Projekte..
http://www.hardwareluxx.de/communit...albums/pics/219128-2013-01-03-06-33-10-58.jpg
http://www.hardwareluxx.de/communit...lbums/pics/218380-2012-12-31-13-44-20-416.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So sieht es aktuell aus. Ich habe demnach keine Möglichkeit Rears per Kabel anzuschließen.

IMG_1485.JPGIMG_1486.JPGIMG_1487.JPG

AVR mit ARC wäre daher ein Muss. Und natürlich das GO von der Frau [emoji28]

Wie gesagt morgen kommt erst mal das Sony Set

Ich weiß, die kostet gut das doppelte, aber ich kann dir die sonos empfehlen. Die kannst du auch an die wand Nageln und dann ist sie auch sehr schmal. Selbst ohne den separaten subwoofer klingt die schon top. Und wenn irgendwann mal wieder Geld über ist, kannst du den sub dazu kaufen....dann haben auch deine Nachbarn etwas davon xD und wenn du dann noch Geld über hast, kannst dunauf raumklang erweitern.

Ich war gestern mal MM und habe diese hier gehört und war (was ich sonst von Soundbars nicht bin) begeistert, der Klang war in den Höhen klar,
die Stimmen waren super zu verstehen und der SUB ging schön tief ohne zu Verzerren. Das Set sollte da um 550€ kosten, in meinem Link ist sie etwas preiswerter! ;)

Und die Sound-Stange hat eine Tiefe von 8,9cm, liegt also auch noch im Rahmen. :d

Gruß

Der Sisko

Vielen Dank. Die Sony Bar genügt unseren Ansprüchen völlig und bleibt. Sie fügt sich nahtlos in das optische Bild ein und der Ton überzeugt auch.

Dank nochmals für eure Beiträge.

Etwas anderes als eine Soundbar kommt nicht in Frage, ich weiß dass der Sound deutlich verbessert werden könnte... aber ihr wisst ja wie das ist
So sieht es aktuell aus. Ich habe demnach keine Möglichkeit Rears per Kabel anzuschließen.

Anhang anzeigen 383610Anhang anzeigen 383611Anhang anzeigen 383612

AVR mit ARC wäre daher ein Muss. Und natürlich das GO von der Frau [emoji28]

Wie gesagt morgen kommt erst mal das Sony Set

Also nimms mir nicht böse, aber Standlautsprecher hätten die Optik in dem Wohnzimmer nicht schlimmer gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh