Suche Soundkarte ->extern

regler66

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2014
Beiträge
88
Hallo,

Ich suche eine Externe Soundkarte. Da meine Interne Soundkarte wohl Probleme mit meinem SLI gespann hat (Sobald die Grafikkarten etwas Arbeiten müssen, selbst nur auf dem Desktop habe ich ein nerviges Fiepen auf dem Ohr - Übertragung)


Ich habe im Moment eine Asus Xonar DGx verbaut. Ich Suche daher eine auf dem DGx Niveau. Mir ist es wichtig, das ich guten und "lauten" Sound habe. Zudem nutze ich auch gern die 7.1option und dolby. Zudem wäre eine Treiberoberfläche ganz gut!

Aktuell benutze Ich:

DT990 80Ohm
MMX300 32Ohm


Das Mic kann ich ja über Onboard verwenden sofern eine Externe Soundkarte über keinen mic eingang verfügt.

Ich dachte an die Asus u7. Was meint ihr?


Eventuell habt ihr auch Tipps wie ich das Fiepen weg bekomme. Egal ob meine Karte über dem SLI Gespann ist oder drunter, das Problem bleibt bestehen. Auch nur mit einer Karte das Problem. Über den Frontpanel ist das Fiepen kaum bis überhaupt nicht zu hören. Jedoch habe ich über den Frontpanel einen zu leisen Sound und Qualitätsverlust meiner Meinung nach. Gibts da eventuell auch Tricks was ich tun könnte? Damit meine KH das nicht mehr Übertragen? Oder komm ich um eine Externe Soundkarte nicht vorbei?


Alles Gute!

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die U7 wäre okay, wobei einige sagen, dass der Kopfhörerverstärker eher schwach wäre. Dennoch sollte er zumindest genauso gut sein wie der der DGX.

Der Fiio E07K zum gleichen Preis hat eine sehr gute Stereo-Soundqualität, einige sagen sogar auf Phoebus-/STX-Niveau. Ist auch Plug 'n Play und mobil einsetzbar (Akku). Hat dafür keine Software-/Gamingspielereien wie Asus oder Creative Karten.

Du könntest auch mal (für uns alle :d) ins Kalte Wasser springen und die Soundblaster E1 testen. Auch mobil einsetzbar, hat ein eingebautes Mikrofon, einen Mikrofoneingang und einen KHV, der laut Creative, bis 600 Ohm geht. Das Teil ist halt nur sehr neu und die Reviews eher oberflächlich. Der Preis scheint aber sehr gut. Falls du sie testest, wären hier wohl alle froh, über einen kleinen Testbericht und Vergleich mit DGX.
 
Die U7 ist schon keine schlechte Karte, hatte sie Anfang der Woche mal kurz hier.

Für meinen DT-990 250 Ohm war sie mir persönlich aber zu schwach. Da deine Kh eine niedrigere Impendanz haben könnte sie aber vieleicht reichen.
Am besten bestellst du sie dir einfach und testest das eben selbst.

Hab mir jetzt mal die hier bestellt.
Wird zwar noch dauern bis die mal da ist aber ich werde mich einfach mal überraschen lassen. Auf Software Spielereien muss man da natürlich verzichten, aber das ist für mich kein Problem.
 
Okay. Also sollte die u7 so laut sein, wie als wenn ich bei der DGX 32-64OHM einstelle und voll aufdrehe?

Höre auch gern laute Musik via KH

Oder könnte auch eine geschlossene interne Soundkarte Helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dir die DGX bei zweithöchster KHV-Einstellung reicht, wird es die U7 auch tun
 
Hi, Jepp. Bei 64+ Bekomme ich einen Kratzigen Sound!

Nun gut. Werde heut noch Abwarten. Wenn sonst nichts mehr kommt wird's die U7.


Um auf die andere Sache zurück zu kommen: eine Interne geschlossene Soundkarte könnte Abhilfe schaffen in Punkto übertragen des Fiepen von Grafikkarte auf Sound?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh