[Kaufberatung] Suche Soundkarte für Games/Musik

Dr.Ecksack

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2005
Beiträge
240
Hallo,

suche zum Spielen und Musikhören eine gescheite Soundkarte (um die 60 €). Sind die X-FIs immernoch die erste wahl? Wenn ja, welche würde ihr mir empfehlen? Frontpanel und Schnickschnack brauch ich nicht. Vor- und Nachteil von PCI/PCIe?

Wäre toll, wenn die neue Karte auch mit Mumble gut zurecht kommt (niedrige Latenzen). Meine Onboard-Sound knackst da leider recht oft.

Danke im Voraus!

/edit

Wie siehts mit Vista-Treiber aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soundkarte die xonar dx .. wegen pcie muss ich zustimmen.
 
Die Asus kann angeblich kein EAX. Stimmt das?
EAX wurde doch von Creative entwickelt? Folgendes spuckt wikipedia aus
http://de.wikipedia.org/wiki/Environmental_Audio_Extensions

Ich stelle mit seit ein paar Tagen auch die Frage, ob ich mir eine neue Soundkarte bestellen soll, da meine Onboard immer wieder laggt, sprich der Ton wird kurzzeitig verzerrt.

Taugen die beiden oben genannten Soundkarten auch zum Musik mixen, sprich sind sie gut genug um z.B. mit einem Dj Programm etwas anzustellen? Oder gibt es eine gute USB Lösung, weil die variabler ist?

Sorry Dr.Ecksack, wenn ich deinen Fred für meine Frage nötige..
 
Zuletzt bearbeitet:
von der xfi musik gibts ne usb lösung und von der xonar auch (wenn nicht dann bald)
die xonar ist besser geeignet für musik.
aber da braucht man auch vernünftige boxen um nen unterschied zu merken.. also nen teufel pc set bringts halt nicht
 
die USB Asus hab ich gefunden, ist die U1, welche mir aber wegen den Anschlüssen nicht so zu sagt. Aber die Xfi als USB kann ich nicht finden

falls dir Klein und Hummel ein Begriff ist? Teufel kann da nich mithalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ihr meint diese, habe immer nach ein Xfi Musik USB gesucht, nicht nach den anderen USB Teilen....
aber thx, für die Links

Wie sind die USB Varianten dann Klang- und Leistungmäßig? brauche ja nicht zwingend eine Extrene
Dj-Tools stellen einige Anforderungen an Soundprogramme, Latenzen etc... meine Onboard ist bei höchten Soundeinstellung total überlastet...
 
Zuletzt bearbeitet:
die USB Asus hab ich gefunden, ist die U1, welche mir aber wegen den Anschlüssen nicht so zu sagt. Aber die Xfi als USB kann ich nicht finden

falls dir Klein und Hummel ein Begriff ist? Teufel kann da nich mithalten...
was für ein vergleich da kann ich mir nur am kopf packen
 
aber da braucht man auch vernünftige boxen um nen unterschied zu merken.. also nen teufel pc set bringts halt nicht

:stupid: Hallo Teufel baut die besten Boxen die ich kenne! Bose..usw sind auch alle nicht schlechter. Ka was du gegen Teufel hast aber anscheinend muss es ein PC Soundsystem für 1,5 Millionen bei dir sein. Weis nicht was gegen Teufel spricht. Das Concept F z.B. ist in der Preisklasse und mit so perfektem klang ungeschlagen (gilt auch für CEM)!!!
 
Hab mir jetzt die normale Titanium PCIe geholt. Dürfte für mich als Gamer die bessere Wahl sein, als die Xonar.
 
Hab mir vor kurzem eine ASUS Xonar DX gegönnt und bin super zufrieden ;)
 
und ich mir ne dX2 aber die wurde defekt geliefert naja doch bis sich das rausgestellt hatte habe ich alles versuch die zum laufen zu kriegen. habe windows neu aufgespielt.......treiber konnte ich danach immer noch nicht installieren kamen nur fehlermeldungen! naja war mir dann einfach zu dumm hab den schrott wieder zurückgeschickt
 

Öhm ja.. irgendwie kann ich den Unterschied der Titanium und der Fatal1ty nicht rauslesen ... oder bin ich blind??

http://geizhals.at/deutschland/a375339.html
http://geizhals.at/deutschland/a338613.html

Was ist der Unterschied ausser der schwarzen Hülle und den 50€ Aufpreis??

Hab mir vor kurzem eine ASUS Xonar DX gegönnt und bin super zufrieden ;)

Muss wirklich eine super Karte sein! Hatte leider noch nie die Möglichkeit eine zu testen!

mfg
CroniC
 
Tja de prelude jaja bei gamestar auf platz1. Aaaaber die hat nur PCI und ist mir ewtwas zu groß zudem konnte ich keine vernümpftigen tests zu der karte finden.

[....."Hardwarebeschleunigte EAX 5.0- und OpenAL-Effekte mit 64 MB X-RAM für ultrarealistischen Spieleklang in Kinoqualität; die Creative ALchemy-Software stellt den EAX-Surroundklang von Windows XP-Spielen unter Windows Vista wieder her".....] so heist es auf der creative seite.

kann mir denn jemand sagen was ich bei der titanium für einen stromanschluss brauche denn bei der DX2 war es ein 4pin-.-
und sind die treiber von creativer wirklich so schei**e????
 
xram hat früher was gebracht als ram und cpu power noch knapp waren.. aber heutzutage ist das nur noch nen relikt aus p4 zeiten (auf das leider noch viele reinfallen)
 
xram hat früher was gebracht als ram und cpu power noch knapp waren.. aber heutzutage ist das nur noch nen relikt aus p4 zeiten (auf das leider noch viele reinfallen)

Sowas hab ich mir fast gedacht :fresse:
Es ist also von der Musik-Qualität her egal ob ich nun die Titanium oder die Titanium Falat1ty hab?! Und sparen kann ich mir 50€ :coolblue:
 
genau. musik qualität tut es auch ne ältere gute soundkarte
da brauchts keine titanium deluxe 1337 gamer karte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh