suche Soundkarte mit Eigenleistung für passivlautsprecher

ayla

Enthusiast
mit eigenleistung, am besten diese hier:

http://www.si5.com/products.php?pID=4038

wo bekomme ich das Teil? oder Ähnliches?

habe keine Lust mehr auf fertige 2.0-Lösungen, gefällt mir alles nicht vom Sound, möchte meine eigenen Lautsprecher anschließen.
Ich möchte keine 2.1-rumsbums-Lösungen und nein, Teufel gefällt mir auch nicht, die Behringer ms40 sind mir zu groß.

Früher hatte ich mal eine ISA-Soundkarte, welche ein 2x5W-IC onboard hatte.

Sowas muß das doch noch irgendwo geben

Gruß Ayla

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, worauf willst du hinaus? eien gute soundkarte plus gute boxen sind nicht besser oder oder schlechter als onboardsound digital an nen stereoverstärker mit guten boxen ^^

mir gefallen die reinen Lautsprecher von typischen PC-Lösungen nicht. ebesowenig die Tricks, mit denen versucht wird, simplen Chassis Klang einzuhauchen.

ich möchte da kein Erlebniss-feeling a la Surround-Effekt-Monster-Gewummer, sondern ich höre lieber so neutral wie möglich. Dafür verzichte ich gerne auf kräftigen Tiefbass unter 50Hz. Das geht nicht vernünftig am Desktop mit einer bezahlbaren 2.1 (oder 5.1 / 7.1)
Es gibt da immer Übergangsprobleme zwischen Sub und Satellit (Entfernungen unterschiedlich, vom Hörraum vorgegeben, Hörraum und Aufstellung ist immer ein Kompromiss),
2 etwas bessere Vollbereichslautsprecher erfüllen das leichter.

Ich möchte keinen externen Verstärker mehr nutzen, welchen ich ein- und ausschalten muss.

Mir reicht Zimmerlautstärke.

Am liebsten hätte ich die Class T Amp Karte, weil das eine sehr elegante Lösung ist, der Verstärker an sich ist gute Qualität.

Habe nach langem Suchen mir jetzt die verfügbare Variante von Scythe geordert.

Da kommen dann 2 selbstgefertigte Monitore mit bezahlbaren, guten Chassis und vernünfigen Gehäusen dran.

Ich habe da halt bei allem, was Musik wiedergibt, eine große Abneigung gegenüber unnatürlichen Anhebungen. Die Möglichkeit, per Software einen erträglichen Klang zu formen, ist meiner Meinung nach auch ein fauler Kompromiss.

Am besten sind möglichst wenige, wertige Komponenten.

Ich möchte keinen grossen akustischen oder optischen Eindruck bei anderen erwecken, sondern einfach nur nett, möglichst unverfälscht bezahlbar an meinem Schreibtisch Musik hören.

Habe noch nichts vom Yamaha-IC gehört außer dem Test auf Kaltmacher. Einen T-Amp durfte ich bereits erleben, hoffe, der Yamaha geht ähnlich.

Gruß Ayla

Warum nicht einfach 2 Aktive Nahfeldmonitor Lautsprecher?

o.k. , wollte auch hauptsächlich weg von fertig-boxen.

bau lieber selbst. (beruflich viel mit akustik zu tun, deshalb fast nie zufrieden mit fertigen boxen)

also hat niemand hier diese wundervolle T-amp karte mal erlebt, bzw. als sein Eigentum, schade.

schaut mal bei blueplanetaudio, da gibt es nette günstige vorschläge betr. pc-speaker

gruß ayla

Bei richtigen Herstellern kann man die ganze Erfahrung dabei aber nicht durch eine Person ersetzen. Um den perfekten Speaker zu finden, braucht man Geduld und man muss sie blind testen. Bei selbstgebauten Speakern kann man vorher auch nicht sagen wie sie klingen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh