Suche Soundkarte/Soundsystem für Weihnachten!

eichel

Neuling
Hi,

das ich dieses Jahr nicht weiss was ich mir von meinem Weihnachtsgeld
kaufen soll, kahm ich auf die Idee mit n gutes Soundsystem zuzulegen.
Zur Zeit habe ich das `Creative Labs 4.1 Surround Sound FPS1600´.

Soundkarte hab ich keine :heul:. Deswegen wollte ich mich
an euch Experten wenden und fragen welche Soundkarte
und welches Soundsystem gut zusammenpasst.

Der Preis für beides sollte 250-300€ kosten.

Vielen Danke für eure Hilfe!

mfg eichel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teufel Concept E (150€)
Creative X-Fi XTreme Music (~100€) oder Audigy2 ZS (ab 40€)

@Roloc: er wird schon keine sonderlich spezifische Ansprüche haben, sondern mehr ein Allrounderset sich wünschen, daher würde ich auch ein Teufel Concept E Magnum mit Audigy 2 ZS empfehlen. Bei der X-Fi weiß ich jetzt persönlich nicht, was die für Vorteile zur Audigy 2 ZS hat, weil ich mich eh nicht für die interessiere, daher kann ich sie auch nicht weiter empfehlen ;)

eichel schrieb:
Hi,

das ich dieses Jahr nicht weiss was ich mir von meinem Weihnachtsgeld
kaufen soll, kahm ich auf die Idee mit n gutes Soundsystem zuzulegen.
Zur Zeit habe ich das `Creative Labs 4.1 Surround Sound FPS1600´.

Soundkarte hab ich keine :heul:. Deswegen wollte ich mich
an euch Experten wenden und fragen welche Soundkarte
und welches Soundsystem gut zusammenpasst.

Der Preis für beides sollte 250-300€ kosten.

Vielen Danke für eure Hilfe!

mfg eichel

Genauso gehts mir auch! Deswegen hab ich grad nach den Sachen gestöbert!

Also TG_Steve liegt schon ganz gut! Aber:

Laut HWLUXX Printed ist eine x-fi nicht besser und teils sogra schlechter als eine Audigy2 zs! Deswegen nehm ich auch keine x-fi, sondern eine Audigy 4, ich weiß auch nicht wo TG_Steve die für 40€ gesehen hat, der günstigste Preis den ich gefunden habe liegt bei über 50€ und die Audigy 4 gibts schon für unter 50€!

Zum Boxenset: Wenn dur "nur" 5.1 brauchst ist das Teufel Conept E Magnum(150€) wohl das beste was du in dieser Preisklasse finden kannst! Ich will mir aber ein 7.1 Set gönnen welches THX Zertifiziert ist! Und das ist Beim Teufel Concept G (299€) der Fall!

Natürlich nicht, aber wenn er uns schon als Experten bezeichnet, dann erwarte ich eher was in der Richtung :d
Vielleicht war ich damit aber auch nicht angesprochen, als die "Experten" angesprochen hat ^^

Ja also ich brauch die Boxen hauptsächlich zum Musik hören und Premiere/DVD gucken.

Später dann auch mal für den HDTV (wenns geht). Lieber hol
ich mir gleich was gescheites das länger hält, als irgend nen kruscht :d

Also naja 7.1 brauch ich jetzt nicht weiss garnicht wo ich die hinstellen sollte.
5.1 reicht mir.

Danke für die vielen Antworten schonmal :d

mfg eichel

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm die Audigy 2ZS oder Audigy 4 und das Teufel Concept E Magnum.
Teufel ist der einzige HiFi-Komponenten-Hersteller, der auch PC-Soundsysteme herstellt, die haben viel Erfahrung und die Besitzer des CEM sind durchweg zufrieden. Fürs Geld kriegste da mit Sicherheit das meiste.

RoLoC schrieb:
@Hae?!
Nur aus Interesse:
Warum genau möchtest du Lautsprecher mit THX-Zertifikat?

Naja ich hab mir die nicht wegen dem THX ausgesucht! Aber ein Kumpel, von dem ich denke das er sich mit sowas auskennt, meinte das es gut ist wenn Boxen THX zertifiziert sind! Die im Kino sinds ja auch! Außerdem hat er ein Heimkino und hat auch THX zertifizierte Boxen, die haben aber ein paar tausen € gekostet!

EDIT: Wie zufrieden bist du mit deinem Lappi? Suche grad eins für meine Schwester (Nur zum tippen) und genau das IBM hab ich grad bei Ebay gesehen! Naja eigentlich will sie ein Silbernes:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ist für acht signale (7.1) nicht THX 2 ? Naja egal :d

Vielen Dank für alle Antworten!

mfg eichel

Zuletzt bearbeitet:
ich hab meine Audigy2 für 33€ hier im Forum bekommen...
also ne ZS würds schon für 40€ geben!

THX sagt eine gewisse mindestleistung und lautstärke und dass alle satellitenlautsprecher gleich sein müssen....

Zum Thema THX schließe mich einem Zitat aus einem anderen Forum an:

Wie stand in der Audio??? THX ist genau so wie ein Sportauspuff. Genau so beliebt wie nutzlos

@Hae?!
Mit meinem T23 bin ich äußerst zufrieden. Für meinen Uni-Alltag absolut perfekt. Habs vor ~einem Jahr in quasi neuwertigem Zustand (auch Akku!) gekauft, Wlan und HD aufgerüstet -> optimal!

Werde mir n Teufel Concept E Magnum holen und ne Audigy2 ZS
damit bin ich denke ich sehr gut bedient!

Was mich noch intressiert was isn der genaue
unterschied zwischen der retail und der bulk?

Also ich weiss schon das bulk ohne Software etc.
dazu ist aber ich meine was genau fehlt bei
der Audigy2 ZS genau? (schauben?..Kabel? etc..)

Danke

ich hab gestern meine audigy 2zs bulk von vv-computer bekommen.

das war einfach die karte mit cd, gameport slotblech und aufklebern. alles zusammen eingeschweist.

aber technisch gesehen ist bulk das gleiche wie retail. nur oem ist manchmal beschnitten.

das du die karte mit audigy 4 treibern betreiben kann weißt du?

kann die karte übrigens nur empfehlen.
habe gedacht da ich bis jetzt eh nur kopfhörer verwende tuts auch der onboard sound. weil ich aber zu weihnachten das teufel CME bekomme hab ich mir die karte gehohlt. aber selbst mit kopfhörern is das ein merklicher unterschied.

zumindestens in cod2, mp3s habe ich nix gemerkt.

mfg

Ich suche auch eine neue Soundkarte und hätte da einige Fragen, wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Ist die Audigy 2 ZS besser als die Audigy 4, bzw. was unterscheidet sie?
Ich wollte ein Teufel Concept E (ist das Magnum viel besser?) benutzen und da braucht die Soundkarte ja einen Surround Decoder... haben beide erwähnten Versionen der Audigy das?

Achja... und ihr kennt das Problem doch sicher, wenn man zwischen Headset und Lautsprechern umschalten will.
Ich hatte mir überlegt, den Frontanschluss nach hinten zu verlegen und da den Kopfhörer dranzumachen.
Kann man bei den Audigy dann irgentwie per Software steuern was benutzt wird oder muss man das per Umschalter lösen?
Gibt es irgentwelche Soundprofile, damit man auch zwischen verschiedene Equelizer und Lautsprechereinstellungen (5.1 / Kopfhörer ) wechseln kann?

Danke im vorraus für Antworten, ich hatte noch nie eine Audigy, deshalb die vielen offenen Fragen.
Grüße! :xmas:

/Edit: Habe hier mal einen Thread aufgemacht, um zu viel zu spammen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs elegant mit einem Hama AP-04. Dann noch 2 Chinch Adapter
geholt und somit kannst du einfach und schnell umschalten, ob mittem
im Spiel oder sonstwo :)

Also das mit den Treibern weiss ich, trotzdem Danke fuer den Tipp.

Wo kann man das Teufel Concept E Magnum denn noch kaufen,
auf der offiziellen Seite hat es 5-8 Wochen Lieferzeit :heul:.

Auf M-Audio gibts garnix :fresse:

//edid//
okay nur bei Teufel direkt naja dann heißts halt warten :((

//edit2//
Ok habs gerade bestellt, antscheinend sogar noch vor Weihnachten :d
Also alle wo es wollen bestellt es euch jetzt sonst dauerts ewig!

mfg eichel

Zuletzt bearbeitet:
eichel schrieb:
Ja also ich brauch die Boxen hauptsächlich zum Musik hören und Premiere/DVD gucken.

Später dann auch mal für den HDTV (wenns geht). Lieber hol
ich mir gleich was gescheites das länger hält, als irgend nen kruscht :d

Also was gescheites in der Preisklasse wirst du nicht bekommen. Die Teufel sind halt etwas bessere PC Brüllwürfel und nicht mehr.

S2002 schrieb:
Also was gescheites in der Preisklasse wirst du nicht bekommen. Die Teufel sind halt etwas bessere PC Brüllwürfel und nicht mehr.

kann es sein das du nix besseres zutun hast als überall zu schreiben das teufel scheiße is?

was produktives habe ich von dir jedenfals noch net gelesen :hmm:

Also reicht doch vollkommen (eigentlich mehr als genug) will ja kein
Theater damit beschallen...

Naja dieser Test hat mich auch sehr überzeugt.

mfg

Wenn du deinen pc nicht als Stereoanlage, oder zum Musikmachen verwenden willst, reicht das.;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh