Suche Soundkarte

haoushokuhaki

Experte
Hallo,
ich suche eine Soundkarte für meinen DT-770Pro da der Onboard Chip meines Z77 echt fürn Arsch und durch die 250Ohm Impedanz echt leise ist-.-

Musikalisch tendiere ich in richtung Rap/Hiphop, Dubstep und alles was mir sonst so gefällt darf ruhig basslastig sein;D
Für Spiele(Farcry3, Warcraft3) sollte die Karte narürlich auch in der Lage sein mein Spieleerlebnis zu maximieren, allerdinngs lege ich keine große Hoffnung in Begriffe wie EAX etc.
solange die Soundkarte meinen Audiophilen drang im Verhältniss Musik/Entertainment 70% - Gaming 30% befriedigt.

Preislich befinde ich mich in der Region max. 150€

Hätte da folgende Soundkarten schonmal im Blick.

ESI Maya 44 Xte

EMU 1212

Xonar Essence STX

X-Fi Titanium HD

Xonar D2X

Danke für eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Maya, die EMU und die D2X haben keine KHV und die X-Fi ist rotz. Bleibt also nur die Essence STX. ;)

Wenns was externes sein darf, kannst du dir auch mal den FiiO E17 angucken.

sry extern ist nichts wofür ich mich begeistern kann dann wirds wohl die essence ;d

Aus der Auswahl würde ich auch zur STX raten. Einen KHV halte ich für den DT-770 jedoch für nicht zwingend notwendig.

So schlecht sind die Karten nicht, auch die Treiber sind besser geworden. Im Low-Budget Bereich ist die Kombination einer gebrauchten Karte mit kX-Treibern ne feine Sache.

Von der Forte würde wegen des nicht vorhanden Supports Abstand nehmen.

Wenn du die Kosten im Vergleich zur Essence senken willst, dann bieten sich externe Karten an (z.B. Fiio E10, X-FI HD). Intern könnte man mit Abstrichen auch zur DX greifen, falls du gerne laut hörst kann diese jedoch limitieren.

Wenn du die Kosten im Vergleich zur Essence senken willst, dann bieten sich externe Karten an (z.B. Fiio E10, X-FI HD). Intern könnte man mit Abstrichen auch zur DX greifen, falls du gerne laut hörst kann diese jedoch limitieren.

Ich hatte die X-Fi HD und hatte nie was schlechteres. Selbst das Native Instruments Interface, welches bei mir kaum richtig funktionierte, war besser.

Kann ich so nicht bestätigen. Sich ist das Ding kein HighEnd aber für den Preis auch nicht schlecht.

Kann ich so nicht bestätigen. Sich ist das Ding kein HighEnd aber für den Preis auch nicht schlecht.

Kennst du das knistern beim Abspielen, wenn man bei Interfaces die Latenz zu gering eingestellt hat? Das hatte ich mit der bei sämtlichen Systemsounds (und auch Messenger usw). Habs mit verschiedenen Rechnern probiert, alles Mögliche in den Treibern getestet usw. Bei einer Treiberversion hat es funktioniert, aber bei der durfte erst mal die Systemwiederherstellung ran, weil der Treiber Windows zuerschossen hat.
Ein hoch auf Creative...

Ok wie gesagt Extern ist nich mein Fall, ich hab jetzt mal die Essence die D2X und die und die etwas günstigere MAudio Audiophile bestellt 2 von denen wandern zurück

Ich hab Creative in allen Generationen genutzt und ICH hatte nie wirkliche Probleme mit den Treibern - selbst unter Windows Vista64 RC nicht. Es ist ja auch nicht so, als ob die C-Media basierenden ASUS Essence oder Phoebus einwandfreie Treiber wären.
Ein paar mal haben die Treiber schon gezickt, aber nie Sound-technisch, eher "Einstellungen-speichern" und "wechseln" war manchmal nicht richtig, ich konnte es aber immer beheben.
Zum Sound:
Z.B. ist es enorm wichtig, dass man die Musik im richtigen Modus (Unterhaltungsmodus) abspielt und nicht im "Game-Modus".
Mit dem Beyerdynamic DT990 (250 Ohm) rockt die X-Fi schon recht gut. Die FIIO E10 ist da jetzt nicht "Welten vorne".
Im Unterhaltungsmodus kommt sie dann auch mehr über die Mitten, als im Game-Modus - und das liegt nicht am Equalizer. Auch das Grundrauschen verändert sich mit dem Modus, also irgendwas passiert da.
Die X-Fi Chip ist ein "Top"-Chip.

Wie schon gesagt, für Musik ist die Essence oder die FIIO sicherlich die bessere Karte und eine tolle Karte in allen Belangen.
Aber für Gaming und Film ist die X-Fi keine schlechte Karte und Musik ist auch 1:1 zu möglich. Man mag sagen, das man mit der Karte Probleme hatte, aber deswegen ist sie nicht "Rotz".

also ich vermisse die creative-karten nicht in spielen..

Hat ja auch keiner gesagt.. nochmal.. die Asus ist die bessere Karte, aber eben auch die teuere. Mir ging es um die Verallgemeinerung.

ich kann dozer nur beipflichten ,die xfi karten sind ok ,aber gegen eine asus essence stx ,ist da kein kraut gegen gewachsen

Naja, die creative sind einfach kacke von den Treibern her..
Lieber die billigste Asus als die teuerste creative :)
Besser noch irgendeinen billigen dac wie zb fiio

Sent from my Desire HD

Ich hatte auch nie Probleme mit den creative Karten. "Letzter Rotz" ist einfach übertrieben.
Die Stx ist für Musik wirklich topp, aber mir keine 180€ Wert.

Ich würde schauen ob ich bei Amazon oder ebay eine gebrauchte Stx bekomme. Hab meine bei Amazon für 120 bekommen und bin sehr zufrieden.

Gesendet von meinem MB525 mit der Hardwareluxx App

Hm ich hab auch noch eine kaum gebrauchte stx hier liegen.. :d

Sent from my Desire HD

Hast Du selbst eine besessen oder ist das wieder mal nur nachgeplappert.

---------- Post added at 13:22 ---------- Previous post was at 13:20 ----------

Ich hab Creative in allen Generationen genutzt und ICH hatte nie wirkliche Probleme mit den Treibern ...

Wie schon gesagt, für Musik ist die Essence oder die FIIO sicherlich die bessere Karte und eine tolle Karte in allen Belangen.
Aber für Gaming und Film ist die X-Fi keine schlechte Karte und Musik ist auch 1:1 zu möglich. Man mag sagen, das man mit der Karte Probleme hatte, aber deswegen ist sie nicht "Rotz".

Signed - hatte zwar schon ein Erkennungsproblem einer PCI X-FI Music unter Win7 das aber ohne großen Akt durch customized Treiber-Paket gelöst wurde.

Die Forte 7.1 macht auch keine Zicken ... und davon gibt es just eine für 65€ inkl im Forums Marktplatz zu kaufen - das ist ein Schnappi.

Der letzte Thread, in dem jemand mit einer Forte über Wochen vergeblich versucht hat den Support von Auzentech zu erreichen, ist keinen Monat alt. ;)

Der letzte Thread, in dem jemand mit einer Forte über Wochen vergeblich versucht hat den Support von Auzentech zu erreichen, ist keinen Monat alt. ;)

Ist es wenigstens der gleiche, der das Teil jetzt im Marktplatz loswerden will? :fresse:

Das war auf den Post von eppic bezogen. ;)

Da ich Nuhr nicht kenne nehme ich das erste Ziat welches Google ausspuckt:

Nuhr nach vorn schrieb:
Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

Vielleicht ist dir aber auch etwas eingefallen was bei Google nicht zuoberst steht. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh