[Kaufberatung] Suche sparsames AM2+ Mainboard

Radfahrer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
9
Hallo allerseits,
ich bin auf der Suche nach einem sparsamen AM2+ Board mit IGP. Das Board wird mit einem 4850e und 2Gb Ram bestückt. Es soll ein Rechner für alles sein (Arbeit/Musik/Video/Internet usw.)
Beim Chipsatz bin ich mir nicht sicher. Ich lese immer widersprüchliche Aussagen bezüglich Stromverbrauch zwischen AMDs 780G und Nvidia Gefore 8200 Chipsätzen.
Das Board sollte möglichst stabil unter Linux laufen.
Ich hoffe ihr habt ein paar Empfehlungen für mich.
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt zwischen dem 780G und 8200 keinen nennenswerten Verbrauchsunterschied, es kommt ganz auf den Mobo-Hersteller an. ASRock und Elitegroup sind beispielsweise bei beiden Chipsätzen recht sparsam. ASUS und Gigabyte sind dagegen eher zu meiden, da nicht wirklich sparsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns sparsam sein und nur ein doppelkern drauf laufen soll
warum dann ein + board

das hier
Abit AN-M2 / HD (nForce 630a
ist recht sparsam und lange genug auf dem markt
der einzige mir bekannte nachteil ist,
daß es im bios keine untervoltoptionen hat

gruß fk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh