Suche Speicher für A8N sli Del. ohne OC

feuerwehr

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2005
Beiträge
18
Hallo, ich habe schon seit gestern hier im Forum gesucht, aber finde nichts richtiges. Ich wollte mir gerne 2x512 Ram zulegen den ich im DC laufen lassen kann der keine Probleme macht. Ich habe hier 2 von Corsair
nur laufen die nur wenn einer eingebaut ist. Ich werde mein System nicht OCen. Kann mir jemand guten Speicher empfehlen ? Max. 240€.

Dank euch.


P.S. Suchfunktion habe ich benutzt nur werde ich nicht schlau aus den Postings.Bin Neuling wenns um Ram geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich empfiehlt sich für problemlosen Betrieb immer MDT-Speicher. Ob der allerdings mit dem ASUS Board verträglich ist, weiß ich nicht. Diese Frage sollte aber spätestens im ASUS A8N-Sammelthread geklärt werden können.

Preis für 2x512MB MDT ~ 110,- €
Gut, günstig, sehr kompatibel
 
Ich könnte noch einen anderen Speicher bekommen und zwar den Corsair
TwinX 1024-3200XL hat den schon jemand auf dem Boad verbaut? Und wie sind die Einstellungen bei diesem Speicher im Bios? Ich sehe da nicht ganz durch angegeben ist der mit 2-2-2-5, aber was ist was im Bios?
 
hi
der speicher läuft sehr gut mit dem Board
auf DDR 400 also 200 mhz ramtakt läuft er mit den Latenzen 2-2-2-5,
wenn du OCest ändert sich das natürlich, weil du den Speichertakt anhebst,
also z.b. 2-3-3-5
mit ungefähr 235 mhz ramtakt
 
Danke für eure Antworten. Es soll nur stabil laufen. Und wie stell ich den Speicher im Bios ein kann mir jemand die genauen Einstellungen sagen? Es gibt ja dort sehr viele Einstellungen. Wäre sehr wichtig. Bin schon total genervt von dem gestrigen Tag mit den XMS CMX512... :fresse:
 
Wenn du eh nicht übertakten willst, verstehe ich nicht wieso du zu den teuren Corsair greifen willst.

Wieviel kosten die? 200,- €?
Ob du 2-2-2-5 oder 2,5-3-2-5 (MDT) an Timings einstellst bei dem Standardtakt rechtfertigt definitv keinen 100%igen Preisaufschlag.

Aber gut - ist nicht mein Geld
 
Ich kann die Riegel gebraucht(3 Monate alt) bekommen von einem Bekannten der seine Kiste verkauft um sich ein Notebook zu holen. Und da kann ich für 150 € ruhig zuschlagen denn neue MDT bei denen ich mir nicht sicher bin ob die im DC laufen kosten ca. das selbe. Kann mir nun jemand etwas über die Einstellungen sagen? Oder wird der so erkannt?
 
neue MDT bei denen ich mir nicht sicher bin ob die im DC laufen kosten ca. das selbe.
MDT laufen genauso wahrscheinlich im DC Betrieb wie deine Corsair, kosten ca. 105-110 euro und laufen gut auf dem Asus Board!
 
Mag ja sein trotzdem werde ich die Corsair nehmen. Meine Frage wurde zwar nicht so recht beantwortet aber trotzdem danke für eure Hilfe.
 
kann dir die Adata Vitesta 566Mhz empfehlen. Gut günstig schnell (TCCD Chips);)
 
feuerwehr schrieb:
Ich kann die Riegel gebraucht(3 Monate alt) bekommen von einem Bekannten der seine Kiste verkauft um sich ein Notebook zu holen. Und da kann ich für 150 € ruhig zuschlagen denn neue MDT bei denen ich mir nicht sicher bin ob die im DC laufen kosten ca. das selbe. Kann mir nun jemand etwas über die Einstellungen sagen? Oder wird der so erkannt?

Dual Channel wird automatisch erkannt (sofern du die Rams in die richtigen Slots reintust),
genauso wie die Speicherlatenzen,
falls nicht kannst du sie im Bios unter advanced->cpu configuration->dram settings manuell einstellen ;)
 
Warum fragste dann überhaupt, wenn du dich schon entschieden hast?
Das mit dem Corsair hat sich ja erst später ergeben.Ich hatte vorher andere Corsairs die nicht mit meinem Board liefen, dann ergab sich die Möglichkeit die 3200XL von Corsair günstig zu bekommen. Danach wollte ich nur wissen was ich bei den Corsairs einstellen muss. <- Darauf bezog sich meine letzte Frage. Vieleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt.
 
So der Speicher will nicht laufen. Wenn ich beide einbaue( es sind die richtigen Bänke) startet der Rechner nach dem Windows Ladebild einfach neu und unter Memtest86 verursacht er ab Test 8 Fehler ohne Ende. Wenn ich aber nur ein Speicher benutze läuft das ganze und es gibt auch keine Fehler unter Memtest86. Was ist das? Mobo defekt?
 
tja, da hättest du dir mal besser die mdt geholt.
stell mal die timings runter, wenn du nicht ins bios kommst, dann mach mal 1 modul raus.
 
Na ja gut wenn die nicht laufen gehen die zurück zu ihrem Besitzer werde
es dann mit Kingston Ram probieren KVR400.... usw. stehen auch auf der Liste. Bei mir steht alles auf Auto. Das Problem fängt an wenn das Windows Läd Bild kommt, Neustart oder Bluescreen.
 
ich hatte bei meinem mobo wechsel von asus a8v deluxe auf asus a8n sli deluxe
genau den gleichen Fehler, bei mir half Windows Neuinstallation
 
Hatte ich schon probiert nur leider startet der Rechner neu sobalt ich die Partition auswählen möchte. Es kommen ja auch Fehler bei Memtest86 sobald 2 Riegel drin sind und das hat ja nichts mit Win zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denkst du wird es eher sein Board defekt oder Speicherkompatibilität? Morgen teste ich mit Kingston KVR400X64C2A/512
hat jemand Erfahrungen mit denen? Sind das die Value Speicher?
 
also bevor du neuer speicher holen solltest, empfehle ich dir das bios upzudaten auf die version 1006. das asus a8n hat doch mit dem alten bios so einige kinderkrankheiten.
zb. läuft der kingston khx im non sli mode perfekt, führt jedoch im sli mode zu abstürzen. das kann ja so nicht sein.
die corsair mit den tccd chips sollten 100% im DC auf dem board laufen.
aber beim bios flashen darauf achten, das du nur 1 speicher drin hast, denn der rechner sollte während des vorgangs nicht abstürzen!
danach einfach den speicher nochmal testen.
wette mit dir, das dieser dan läuft.
ein bios update schadet sowieso nie, also warum damit warten...
 
1006 hatte ich schon vor zwei Tagen geflasht als die anderen Corsairs nicht laufen wollten. Habe mich noch nicht an die 1007 beta getraut. Ich habe leider keinen anderen Speicher zum testen.Jedenfalls nicht 2 St.
 
2,5 ist klar( CAS) aber bei welchen Optionen stell ich die 3, 3 ,8 ein?
RAS to CAS ?
 
Gehe mal davon aus, daß Du die Riegel jeweils in B1 und A1 einsteckst.

Hab's leider nur kurz überflogen, aber hast Du die Riegel schon mal einzeln in B1 reingesteckt und im Bios einfach alles auf Auto, Auto, Auto und nochmals Auto, achja, Auto net vergessen, gestellt und dann einfach memtest laufen lassen? Ich meine jeweils den anderen und separat getestet? Vielleicht hast ja nur -einen- mit ner Macke...

Ansonsten immer das Netzteil ausschalten und ca. 30 sek warten, bevor Du die DIMMS raus- oder reinstöpselt, aber das sollte eigentlich klar sein, genauso wie vorher das Gehäuse anfassen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist alles klar ist nicht mein erster Rechner.Habe sie auch alle einzeln getestet auf B2. Langsam kann ich von einem MoBo defekt ausgehen habe mir heute zum testen Corsair Value Select geholt die in der Asus Liste 100% kompatibel sind. Funktioniert wunderbar solang nur ein Ram verbaut ist. Stecke ich den 2ten rein habe ich das gleiche Problem Windows startet beim laden den Rechner neu und Memtest zeigt Fehler.Ich habe mir schon gesternl ne RMA Nummer fürs Board geholtHoffe das der Tausch nicht so lange dauert. Gibt es eigentlich Probleme, wenn ich die Backplate und die Kühlerhalterung nicht mehr habe? Können die vom Service vom neuen abbauen oder? Das ganze Zubehör soll ich ja auch nicht mit schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh