Suche Speicher für Acer Extensa 3000

kalex

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst auch DDR400 Module einbauen, falls du die günstiger bekommst. Das Board taktet die RAMs automatisch auf DDR333 runter.

Hab in meinem Aspire 1520 die Module von Corsair (2x512MB ValueSelect) drin und kann nichts negatives sagen.

Sie wurden anstandslos genommen und laufen seither fehlerfrei.

@twophases
Warum sollte es sinnlos sein? Wenn man nun keine Kohle für ein neues Notebook hat und er es noch ein wenig aufrüsten will, warum nicht. Die alten Riegel gehen bei eBay noch für ~30-40€ weg. Also ist die Investition nicht allzu hoch.

er hat doch jetzt bestimmt schon ram drin, wie man sieht, sind es normalerweise 512mb von werk aus.

da einen zweiten 512mb riegel für so 40€ macht sinn. aber nicht ein riegel für über 100€ bei so einem notebook.

Vermutlich sind dort 2x256mb drin. Von daher entweder 2x512mb oder 1x1024mb kaufen und die alten verkaufen.

Ja, habe dort 2x256MB drin. Ist halt sinnlos gemacht von Acer.

Deshalb will ich aufrüsten, damit ich wenigstens etwas mehr auf einmal machen kann.

Die 400 sind ebenfalls so teuer.

Und diese 333 sind die günstigsten die ich gefunden habe. Deshalb kann mir vielleicht jemand sagen, ob das bei ebay die passenden sind. Dort steht zwar Acer aber nicht Extensa halt.

gut von 2x256mb aufrüsten macht schon deutlich mehr sinn. da würd ich auch zu einem 1gb riegel raten, ala mdt.

Das Extensa müsste dem Aspire ziemlich ähnlich sein und sollte funktionieren.

Wichtig ist halt nur, das es keine DDR2 Chips auf den DDR Riegeln sind. Das könnte zu Problemen führen. Hatte mal welche von Aeneon und die liefen überhaupt nicht.

Bei meinen Corsairs sind auch 1xDDR Chips und 1xDDR2 Chips drin. Bis jetzt, laufen die prima.

Würde auch zu den MDT tendieren. Die sind günstig und zumindest mal kein No-Name-Zeug

Die hast du doch selber gepostet > siehe Post#1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh