Suche Speicher für meinen PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du "nur" 220 FSB fährst, dann sind wohl Crucial Ballistics am besten mit Timings.
Gucke mal ob du die im Shop irgendwo findest.

für son fsb reichen auch "normale" non oc speicher

Jezt habe ich diese Hier

Die sind schon gut nur kann ich der Fsb nur auf 210 setzen und ich möchte Ihn auf 220.
Habe keine Ahnung was am besten ist. Am liebsten habe ich die Kingston weil ich mit denen bis jezt mit dem Gigabyte Mainboard am wenigsten Probleme hatte.
Die Rams sollten einfach nicht zu langsahm werden also bei 200mhz(400) sollten sie schon laufen oder ein bischen höher (jezt sind sie bei 210 mhz maximum)

Mein Motherboard Gigabyte GA-8KNXP RV1.0
mehr steht hier

Zuletzt bearbeitet:
dann nimm tccds zb von twinmos oder pqi
corsair und kingston sind dafür bekannt nich wirklich weit zu gehn ;)

@Jedi_X:
ich habe die Vermutung, dass deine Rams nicht der Limitator sind.
Stell doch mal asynchron und takte hoch, dann kannste sehen, wieviel Bustakt deine CPU schafft.

Masterblaster schrieb:
@Jedi_X:
ich habe die Vermutung, dass deine Rams nicht der Limitator sind.
Stell doch mal asynchron und takte hoch, dann kannste sehen, wieviel Bustakt deine CPU schafft.

Nein das geht nicht ich glaube das kann man nur mit AMD Prozessoren aber nicht mit Intel.

Und was ist mit der Marke OCZ

Zuletzt bearbeitet:
Jedi_X schrieb:
Nein das geht nicht ich glaube das kann man nur mit AMD Prozessoren aber nicht mit Intel.

Und was ist mit der Marke OCZ

Der Teiler ist auch zu 99% bei Intel-Mainbaords möglich und nicht auf AMD bezogen! Es ist nicht immer eindeutig, wenn man sich nicht damit auskennt. Welches Mainboard hast Du denn?

forumer schrieb:
Der Teiler ist auch zu 99% bei Intel-Mainbaords möglich und nicht auf AMD bezogen! Es ist nicht immer eindeutig, wenn man sich nicht damit auskennt. Welches Mainboard hast Du denn?

mehr steht hier

geht mal ins Bios under Dram Konfiguration und dann wo die Speichertimings stehen musste was auf DDR333 oder weniger ändern.
Dann lieste dir mit CPUZ deinen Ram takt aus und taktest den FSB hoch, klar?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh