Suche spezielle Hilfe bei Routing Problem

also kann ich es wohl vergessen wenn ich nen speziellen port auf eine spezielle ip forwarden muss ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird wohl schon aus dem Grund nicht funktionieren, dass du immer nur eine bereits ge-NAT-ete IP am Handy als externe IP bekommst.

Eine tatsächlich voll extern erreichbare IP ist im Mobilfunk eher unüblich. Mir wäre zumindest kein Provider bekannt, der sowas anbietet.

Aber sowas von.

Dein Aufbau wäre dann wiefolgt:

INET-Router1(Handy)-Router2(Linksys)-Client

Portforward bedeutet ja, dass eine Verbindung von außen auf diesen Port laufen kann.
Dazu muss das externe Gerät den Port auf den Zielgerät erreichen.
Beispiel Port 80:
Portforward sagt nur, ich habe keinen Port 80, aber ich weiß wer den hat. (ein Dienst auf Port 80 rennt)

Ergo müßtest das auch das Handy sagen. In dem Fall dann, dass der Linksys den Port 80 hat. Der Linksys müßte dann wiederum sagen, ich hab den nicht, aber der Webserver der bei mit im LAN rennt.

Zuletzt bearbeitet:
naja aber am handy kann ich keinen portforward einrichten

und ich glaub kaum das es nen z.b. 22222 weitergibt ? wenn er ned weis wohin genau.

scheint auch so zu sein das ich zwar am handy eine
ip 93.75.118.15 hab dies aber nicht die öffentliche adresse ist.
öffentliche ip laut no - ip und wie ist meine ip lautet wie folgt

178.115.248.193

Zuletzt bearbeitet:
Jo eben. Die Beschreibung beschreibt, wie es laufen müßte.

Das scheitert aber
1. am Handy selbst mangels des Features (das könnte man ggf. durch eine entsprechende Firmware, falls es sowas gibt, umgehen)
2. das UMTS Netz selber ist bereits schon geNATet, was oben "INET" ist, ist schon ein solches Routerkonstrukt und an den 1. Router kommst du auch nicht ran, schon da wäre deine Port-Geschichte schon zu ende

dem ist wohl so .

komischwerweise beim adsl selbst is dem noch nciht so wie es scheint XD

aber ich benötige einfach mehr upload als diese 45 KB pro sekunde...
und hier hätte ich knapp 230 KB rund um die uhr und relativ konstant ... aber wenn ich eben ned durchrouten kann bringts mir nix ...

---------- Post added at 17:44 ---------- Previous post was at 17:40 ----------

so nächste frage wer arbeitet hier bei drei.at und hat zugriff auf den besagten router ;)

Wozu brauchst du denn mehr Upload für eine von außen initiierte Verbindung?

(Man kann auch beides parallel betreiben.)

na es laufen ein paar server im privaten bereich.

btw. bei drei.at geht es sogar die haben "open internet" so heißt das bei denen somit sollte die ip die man von denen bekommt von aussen erreichbar sein.

wird gleich getestet nur das aktivieren dauert ein wenig ^^ dann gehts also morgen weiter *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh