Suche speziellen Mikrofonarm - Mini Boom Arm

Ecos

Experte
Nabend,

aktuell suche ich einen speziellen Mikrofonarm oder etwas ähnliches, welchen ich an einen Schrank mit Schrauben befestigen kann. Problem ist meine erforderliche Wunschlänge, zur Einfachheit habe ich kurz ein Bild in Paint gezeichnet:

Mikrofonarm.jpg

Das nächste Problem: Es wäre super, wenn ich den Arm bei nicht Nutzung nach oben oder unten einklappen könnte, so das er hinter der Schrankwand links verschwindet. Wenn der Arm sich einfahren lässt, ist es natürlich auch gut.
Die 35 cm links sind variable, 35 cm breite habe ich zur Verfügung, etwas mehr ist auch in Ordnung, dann wird die Stange schräg angesetzt.

Grundlegend, würde ich aber ungern zu viel herum basteln, Werkzeuge zum Bohren von metallischem Material habe ich beispielsweise nicht.

Etwas ähnliches wie der K&M 21431 Mini Boom Arm wäre gut, dieser ist leider zu kurz und auch bei diesem müsste ich ein Loch für die Schraube bohren.

Habt ihr eine Idee?

Kenne mich mit Begrifflichkeiten zu diesem Thema nicht aus, also ruhig für Anfänger schreiben. x.x

Anhänge

• Mikrofonarm.jpg
    Mikrofonarm.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 38
  • Mikrofonarm.jpg
    Mikrofonarm.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 44
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst mal nach "Mikrofon Ausleger" suchen.
Ich nutze selbst diesen hier: www.amazon.de/dp/B07D35DMCY/
Der hat eine Größe von 33cm + 33cm. Da müsstest du dann nur eine Platte mit Winkel an den Schrank schrauben, damit du die Tischhalterung befestigen kannst und schon hast du einen Einfahr-, Ausfahr- und Drehbaren Halter.

Musst mal nach "Mikrofon Ausleger" suchen.
Ich nutze selbst diesen hier: www.amazon.de/dp/B07D35DMCY/
Der hat eine Größe von 33cm + 33cm. Da müsstest du dann nur eine Platte mit Winkel an den Schrank schrauben, damit du die Tischhalterung befestigen kannst und schon hast du einen Einfahr-, Ausfahr- und Drehbaren Halter.

Danke schon mal, ich denke aber eine "Stange" wäre mir lieber, Metall bohren ist nun doch möglich. (Eltern haben alles da xD)

Guck mal hier: www.amazon.de/dp/B0026R7YYK/, kriegst auch für 10€ im Amazon WHD, da isses net schlimm, wennst ihn verbastelst :d

Genau den hab ich jetzt mal genommen (für die 10€), denke der passt ganz gut zu meinen Wünschen, vielen dank! :d

EDIT: Mit einer kleinen Erhöhung könnte ich den sogar direkt benutzen, etwas Platz habe ich da. Mal sehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh