Suche spezielles Tool.

Bloomfield

Enthusiast
Hi

da einer meiner HDDs im sterben liegt hab ich mir heute eine Samsung spinpoint F1 mit 1TB kapazität geholt.

Nun suche ich ein tool das mir sicher stellt das das was ich von der sterbenden HDD auf die neue kopiere/verschiebe auch wirklich dort ankommt.

Kennt jemand so ein tool ?

gruß
bloomfield

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich will die partition nicht klonen. Ich will nur die dateien verschieben. Es soll nur sicher gestellt werden das alles 1:1 übertragen wird.

Es soll quasie nur der datenstrom überwacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
totalcommander bietet u.a. eine synchronisationsfunktion, die immerhin dateigrössen etc unterscheidet. ein prog, dass gleich md5s vergleicht kenn ich für windows nicht.

Ich hab mein ein progi gehabt das das ganze über checksummen gemacht hat. Ich weiß aber nicht mehr wie es heißt.

Wenn es bei 1:1 kopieren mit Acronis Probleme gäbe, würde das Programm bestimmt nicht so erfolgreich am Markt sein ;)

norton ghost hat z.b. eine funktion, um das auf ein volume kopierte image nach der übertragung zu überprüfen. aber du willst ja kein image :p dann weiss ich leider auch nix

Du könntest die Dateien manuell im Windows Explorer kopieren und dann Vergleichen. Ich würde Jacksum dafür nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh