Sigges
Neuling
Ich möchte hier mal auf einen Post aus einer anderen Einsteiger-Beratung verweisen, die hier gerade parallel läuft :
Scheinbar ist der Sensor der D 3000 etwas anfällig für Bildrauschen (wohl älterer Sony CCD). Klar ist die Canon auch kein High-Iso Spezialist, sind ja beides Einsteigercams. Als ich diese Beispielbilder gesehen hab, wollte ich aber mal drauf hinweisen. Im Vergleich schlägt die D40 locker eine D3000 im Rauschverhalten, die Canon 1000D wird dann wohl auch eher auf D40 Niveau liegen und weniger rauschen.
wegen der d3000 und ihrem rauschen: KLICK
die bilder sagen alles...
aber ne mk kamera oder ne d700 haben natürlich mit 15mp besseres rauschverhalten...is ja auch ein um klassen besserer sensor...aber man kann ja keinen fiat 500 mitm ferrari vergleichen
Scheinbar ist der Sensor der D 3000 etwas anfällig für Bildrauschen (wohl älterer Sony CCD). Klar ist die Canon auch kein High-Iso Spezialist, sind ja beides Einsteigercams. Als ich diese Beispielbilder gesehen hab, wollte ich aber mal drauf hinweisen. Im Vergleich schlägt die D40 locker eine D3000 im Rauschverhalten, die Canon 1000D wird dann wohl auch eher auf D40 Niveau liegen und weniger rauschen.
Zuletzt bearbeitet: