[Kaufberatung] Suche Spiel mit viel Spielzeit

Das stimmt. Habe auch mit Classic im Mai 2005 angefangen (Release war Februar 2005). BC habe ich auch noch mitgemacht und mit WotLk habe ich aufgehört. Level 71.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich irgendwas übersehen oder warum hat noch niemand GTA empfohlen?

San Andreas ist grafisch noch nicht so schlimm und gefällt mir von der Atmosphäre her sehr, mehr als GTA IV, das natürlich grafisch eher extrem gut ist ;)

Und zumindest mit SA habe ich schon >200 Stunden verbracht...

Zuletzt bearbeitet:
die singleplayer spiele mit der höchsten spielzeit waren für mich bisher: Morrowind+addons+mods
(~300-400std), NeverwinterNights 1+addons (~150std), Gothic 3 (3 mal durchgespielt
~150std), Heroes of Might and Magic 5 (~100std), DragonAge: Origins (100std), Lost Odyssey
(Xbox360 jRPG, 100std), FF VII-IX (PS1, je 80-100std) und Sacred 2+addon (80std),
GTA SA (3mal durchgespielt, ~100std), GTA IV+addons (120std)...

multiplayer spiele, vorallem mmorpgs, stehen dann auf einem ganz anderen blatt! da hängt es viel mehr
mit den eigenen vorlieben und der spielweise ab, als vom spiel selbst! WoW 180d played, EQ2 45d played,
DAoC 40d played...andere verbringen ähnliche zeiten in shootern, renn oder strategiespielen...

Zuletzt bearbeitet:
wenns keine aktuelle 3d-grafik sein muss, schau dir mal baldurs gate 1+2 (inklusive addons) an. da haste 200+ spielstunden in perfektem ambiente.

Mir wäre grad noch Risen eingefallen, dann ist mir aber auch in den Kopf geschossen das ich nur 25h daran gespielt habe...
Man kann es aber 2 mal spielen, dann kommt man auf 50h.

Außerdem habe ich ein paar Nebenquests ausgelassen, also 60-70h dürften drin sein.

Nicht extrem viel aber ich finde die Atmosphäre einfach geil.

Ich hatte bis gestern noch ein WoW Abo. Ich hab das auch wieder ne Woche gespielt, aber ich lass es jetzt sein. Da sind mir zu viele Kiddies und ich kanns einfach nicht mehr sehen. Die Schurken haben mir dann in BGs den letzten Nerv geraubt. Meine Reaktion war ein schönes saftiges Ticket, auf das ich nur ne blöde Antwort bekommen habe.
Sowas muss ich mir in meiner kostbaren Freizeit nicht antun und fange daher wieder mit EVE Online an. Das hat wenigstens nen eingebauten Spinner-Filter.

wenns dir um gute story und atmosphäre geht, dann ganz klar Mass Effect 1 und 2
gehen aber von der spielzeit nicht ganz so lange finde ich
für den ersten teil hab ich an die 50h und für den 2ten an die 40h gebraucht
aber storytechnisch und von der atmosphäre sehr sehr geil

Würde mal diverse Demos anspielen, oft ist einfach das Setting entscheidend...

Mit Risen konnte ich zB um einiges mehr anfangen, als mit DSA: Drakensang (auch wenn vom Gameplay etwas anders)

ich hab fallout 1 ~10x, fallout 2 ~5x durchgespielt.
fallout 3 und new vegas jeweils 1.5x.
eventuell gefallen dir die alten teile besser?

ausserdem faellt mit noch Star Wars - KOTOR 1 + 2 ein
hab ich ebenfalls mehrmals gespielt.

mass effect ebenso 3x durch jeden teil.

alles nur wegen der gut/boese entscheidungen, die man in diesen spiel treffen kann. das erhoeht den wiederspielwert enorm!

Also ein grandioses RPG spiel das leider ned so sehr bekannt ist wäre zB Untwerwegs in Düsterburg :d ein hammerspiel das man immer wieder durchspielen kann ohne das es langweilig wird ^^ hat zwar keine sehr gute grafik, ist aber immerhin umsonst ;D
Unterwegs in Dsterburg
und dann waären da noch die 2 vampires dawn teile wobei mir der 2te besser gefallen hat als der erste
Spieldatenbank - RPG-Atelier: Die Welt der selbstgemachten Rollenspiele

Man Unterwegs in Düsterburg :d
Diese Spiele waren doch immer auf der Screenfun drauf :d
Fand das damals wirklich gut, habs nur schon lange nicht mehr gespielt.

Also in der letzten Zeit hat mich wirklich nur Drakensang richtiggehend 'hineingezogen' ...

Wie wärs mit Two Worlds 2?
Ist ja auch die Richtung Gothic/Risen, also so Mittelalterkrams.

ich hoff du sprichst hier jetzt nicht als unerfahrener, der das spiel noch nie intensiv gespielt hat.

falls doch, folgende eckpunkte:

- in eve kommt man geld- und skillmäßig auch weiter, wenn man offline ist
- der altersdurchschnitt bei eve online-spielern liegt bei fast 30 jahren
- man hat mehr möglichkeiten, sein dasein zu gestalten, als bei WoW. da gibts leute, die den ganzen tag durch 3 cluster fliegen und vom markt kaufen + verkaufen und damit unheimlich kohle scheffeln
- aktive corps bieten mehr abwechslung und unternehmungen
- die grafik ist besser, bald soll man ja auch durch die stationen laufen können

Du hast es nicht kapiert... :shake:
Ich finde den Teil "kostbare Freizeit" in Verbindung mit einem MMORPG einfach herrlich :bigok:

Der Unterschied zwischen Eve und anderen MMORPG liegt hauptsächlich darin, dass EVE eine Weltraumsimulation ist und sich alle Spieler in einer einzigen Spielwelt (über 5000 Systeme) befinden.
Da Da es keine Level gibt kann ich überall hinfliegen (überleben ist eine andere Sache).
Ferner gibt es keinen Endboss, jeder Spieler welcher nicht in meiner Corp oder Allianz ist wird im Prinzip als potentieller Gegner betrachtet.

Schiffe und Module und andere Items werden von den Spielern selber hergestellt und im Markt verkauft, Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Ob man nun auf Planeten Produktionsanlagen betreibt oder sich auf Miner, Missionsrunner, Händler, Producer oder PVPler spezialisiert oder alles macht bleibt jedem selbst überlassen.
Die Spielmechanik wird somit größtenteils durch die Spieler beinflusst.

Mit jedem Account kann ich bis zu drei Chars erstellen. Das Skillen der Fähigkeiten ist unabhängig vom Erfolg im Spiel, geht auch offline da rein Zeitabhängig (Realtime), ist praktisch wenn man längere Zeit nicht zockt z.B. wegen Urlaub .
Das bedeutet EVE hat nur einen Anfang aber kein Ende.

Kurz gesagt EVE ist äußerst komplex und böse und keinesfalls eine heile Spielewelt. :asthanos:
EVE ist einfach anders (CCP sei es gedankt).

EVE kann aber furchtbar frustrierend sein, denn verlässt du die 'Startgebiete' kann man UND wird man dich immer und überall angreifen und deinen - durch Spielzeit 'erworbenen' - Gegenstände plündern.

Hast recht auch wer sich nur im Highsec aufhält ist trotz Concord (Weltraumpolizei) vor Angriffen nicht sicher, darum ist es speziell für Neulinge wichtig sich nach der Trialzeit möglichst bald eine Ausbildungscorp (welche auch wirklich Ausbildet) zu suchen um Überlebensstrategien zu lernen.
Zudem gibts ja auch noch den englischen sowie einen deutschen Hilfechannel (nicht mit dem Germanchannel verwechseln) !!!
Nuja, sterben und ausgeplündert zu werden gehören in EVE nun mal zum Alltag, davon bleibt niemand verschont.

"EVE - gib Individualisten keine Chance!" lautet das Motto :asthanos:

Ist zwar schon mal erwähnt worden, aber ich kann dir Dragon Age I + II empfehlen.
Sind jeweils so ca 40 Stunden Spielzeit und hat mir persönlich sehr gut gefallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh