hallo, für den sohn meines patenonkels soll jetzt ein neuer rechner her. (ca 10 jahre alt). soll halt ne reine spiele maschine werden + internet und sicherlich auch bisschen textverarbeitung usw. tastatur, maus und bildschirm sind vorhanden. am liebsten ein amd system mit nvidia grafikkarte. wenn es 850€ werden wäre auch nicht so schlimm. übertakten ist absolut kein thema. die kiste so so stabil und unproblematisch wie möglich laufen. habe keine lust da dann noch 3 mal die woche supporter zu spielen. das heist am besten zusammenbauen, xp drauf (vorhanden) und erstmal ein jahr ruhe für mich. lautstärke ist nicht so entscheidend. denke der boxed lüfter reicht. die grafikkarte kommt auch mit standard lüfter aus. ram denke ich sind nicht mehr als 1gb drin, oder denkt ihr bei dem budget wäre eine sinnvolle zusammenstellung mit 2gb non oc ram möglich?? sli ist auch kein thema wegen dem board. netzteil sollte kein absoukutes billig teil sein, aber auch kein ocz 600 watt. wisst denke ich schon was ich meine. also wie sind eure vorschläge?
ps: es soll kein weihnachtsgeschenk werden sondern könnte sofort geordert werden. oder wäre es nicht sinnvoll und man sollte bis nach weihnachten oder kurz vor weihnachten warten.
ps: es soll kein weihnachtsgeschenk werden sondern könnte sofort geordert werden. oder wäre es nicht sinnvoll und man sollte bis nach weihnachten oder kurz vor weihnachten warten.
Zuletzt bearbeitet: