Suche spiele tauglichen Barebone euer rat ist gefragt.

Beppy

Semiprofi
Naja was soll ich sagen bin mal am überlegen mir ein barebone zu zulegen.

Da ich mich in dieser materie überhaupt nicht auskenne frage ich euch mal was ihr so für erfahrungen gemacht habt mit euren barebone.

Mein jetziges system sollte er mindesten haben wenn nicht sogar noch besser sprich A64 3200+ auf s939.

Schlagt mal ein paar teile vor die mann dafür verwenden kann.

Ach so preislich sollte es eher ein 1 zu 1 tausch werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hy,

willst Du nun eins kaufen oder willst Du tauschen?

Meine Empfehlung:

SN95G5V2 mit AMD64 3000+ Winchester

läuft nämlich spitze mit dem Hynix-Speicher.

Ciao

*iflytothemoon*

ich würde denn SN25P kaufen der hat nforce 4 es passen 3 platten rein und er soll leise sein!!
kann es selbst noch nicht bestätigen da ich mom am püberlegen bin ob barbone oder midi tower!!!

Da wohl keiner sowas tauchschen wird wollte ich erst einen kaufen und dann meinen jetzigen verkaufen wo ich nicht viel drauf zahlen wollte so war es gemeint.
Gibt es die dinger auch komplett zu kaufen oder muß mann sich das alles einzelnd kaufen?

Habe den SN25, bin begeistert, leise und bisserl OC, das wichtigste es ist wirklich leise und mit einem passive gekühlten Graka ist es fast nicht hörbar :)

Gruss

Beppy schrieb:
Gibt es die dinger auch komplett zu kaufen oder muß mann sich das alles einzelnd kaufen?

Hy,

gibts komplett und einzeln.

Wobei ich Dir einen einzelnen Barebone empfehlen würde.
Einfach eine CPU, HDD, Graka, Speicher und CD/DVD-ROM rein und fertig ist es.
Bräuchtest Dir nur eine CPU und den Barebone und den Rest aus Deinem jetzigen PC übernehmen, beim SN95G5V2.

Beim SN25P brauchst Du noch eine PCI-Express Graka und hast KEINEN weiteren PCI-Slot.

Wenn Du also noch ne Soundkarte, FritzCard oder TV-Karte nutzen willst, nimm den SN95G5V2.

Ciao

*iflytothemoon*

eine ungefähre prisvorstellung wäre trotzdem nicht schlecht und man müsste wissen was du tauschen möchtest und was du behalten willst. ich mache mal folgenden vorschlag:

möglichkeit 1 (nur board und gehäuse austauschen)
antec aria ~100€
http://www.geizhals.at/deutschland/a113136.html
board a7n8x-vm400
http://www.geizhals.at/deutschland/a88972.html

möglichkeit 2:

antec aria ~100€
http://www.geizhals.at/deutschland/a113136.html

Foxconn CK804K8MA-KS, nForce4 (dual PC3200 DDR) ~70€
http://www.geizhals.at/deutschland/a132857.html

A64-3200+ S.939 ~155€
http://www.geizhals.at/deutschland/a121934.html

Graka:
X800XL ~275€
http://www.geizhals.at/deutschland/a134096.html

Und den Rest halt behalten.
Also wird es nicht ganz ohne Investition gehen.
Gibt es einen Grund warum Du auf ein Barebone umstellen möchtest?

ok dann werde ich mir das noch mal überlegen mit ein umstieg weiß selber noch nicht was ich machen.

Ein großer umstiegst grund währe für mich das die dinger schön klein und meistens leise sind so für lan partys u.s.w.

Nachteile sind ja auch welche vorhanden das mann nicht unbedingt das einbauen kann mas mann möchte da man ja maximal nur ein pci slot hat. u.s.w.

Danke erst man an euch für die auskunft an weiteren vorschläge währe ich natürlich auch interessiert.

hi!

da ich kein neues thema aufmachen wollte schreib ich gleich da rein..

also ich bin auch schon sehr am überlegen wgn eines barebone .. allerdings weiß ich auch net genau welchen? da gibts ja soo viele ..

da er schon auch halbwegs spiele tauglich sein sollte wollt ich mir eigentlich paar sachen aus meinen derzeitigem desktop rausnehmen:

ne msi ati radeon9800pro
2x512 mb 400 MHz, PC-3200
1-2 festplatten ata (je nach platz weil die dinger ja doch eher klein sind) .. aber da kann man ja eh externe usb platten anhängen
dvd/cd brenner hab ich auch..

jetzt wollt ich halt fragen wie das so ist..

kühlung? kann ich da schon ma 4-5 stunden am stück arbeiten/musikhören/spielen ?

diese komponenten sollt ich einbauen können.. ist nicht _der_ gamerpc sondern eher nur so für zwischendurch..

ist jetzt nur die frage inwiefern welchen ich da nehmen sollte?

eventuell das ich auf einen amd64 3200-3500 aufrüsten würde (falls nicht schon im bb vorhanden)

sollt ich dazu einen bb aus einzelnen komponenten nehmen? oder doch einen kompletten und dann einfach nur die teile austauschen..

welchen könnt ihr denn empfehlen?

ich hätt mir ja den Shuttle XPC SN95G5V2 irgendwie vorgestellt.. gibts da irgendwelche tests dazu oder so?

greez

Zuletzt bearbeitet:
Ein Review vom Sn95G5 gibt es hier bei hardwareluxx, zwar nur vom V1, aber die haben kaum Unterschiede.

Wenn der Barebone vernünftig läuft, kannst Du den auch Tage lang anlassen.

Hast Du zwei optische Laufwerke DVD und CD-Brenner oder DVD/CD-Brenner.

Ich glaube aber, der Rest wird kein Problem sein. Der SN95G5 ist ein Guter... :drool:

um genau zu sein 3 optische laufwerke.. 2x dvdbrenner + 1x cdbrenner .. aber man kann ja nur einen einbauen stimmt das?

http://www.geizhals.at/a131640.html < da hätt ich dann eh alles was ich brauche oder?

und einbaufähig was ich oben alles geschrieben habe !?

greez

Zuletzt bearbeitet:
es gibt noch die barebones von soltek, in denen man 2 optische laufwerke einbauen kann oder auch nen abit digidice.
noch nen hinweis zum soltek: Wenn 2 5,1/4"-Laufwerke verbaut werden ist es problematisch eine große PCI-Karte (z.B TV-Karte) zu verbauen. Grafikkarten, die 2 Slots belegen, können aus Platzgründen nicht verbaut werden. Grafikkarten mit hohem Energiebedarf (z.B. 6800) werden von dem serienmäßigen Netzteil nicht unterstützt.

nene ich hab eh nur ne 9800pro .. da mach ich mir nicht so die sorgen.. und mit den laufwerken ist es mir auch egal.. da kommt einfach ne cd/Dvd brenner - kombi rein und gut is ;)

mir gings nur darum ob ich die oben genannten teile eh alle einbauen kann ;)

jetzt tät mich nur interessieren was in dem sn so alles drinnen is .. welche cpu? da steht nur 2,6 ghz .. nur mehr net :/

Äh??? Dir ist klar dass das Barebone nur Gehäuse Mainboard und Netzteil ist und eigentlich keine CPU!

Das mit 2,6Ghz bestimmt wegen dem 4000+ (real 2600Mhz), dass der dort hinein darf...

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin mit meinem voll zufrieden, absolut leise, trozdem sehr kühl (idle: cpu 23, NB 37, gfx 49) und trotzdem leistungsmäßig gut dabei :)

Wie sieht das denn überhaupt aus wenn mann so ein barebone mal aufrüsten möchte?

Ist sowas überhaupt möglich oder ist es dann doch sinvoller sich gleich ein neuen zu kaufen?

Gibt es barbones überhaupt die schon sli oder pci-e unterstützen?
auch von der leistung des NT her?

Die 939er sind genauso gut aufzurüsten wie normale Mainboards, man wird bei den Älteren nur ein bissl auf da NT aufpassen müssen...

Ein SLI-Barebone ist von Shuttle in Mache, wird ähnlich dem SN25P sein, der wiederum auch PCI-E besitzt. -> hier
Für Intel gibt es auch schon ein PCI-E System -> hier

In denen ist auch ein "350 Watt" NT von Shuttle, aber auch hier nicht zu vergleichen mit nem normalen 350W NT...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auch eher zu einem SN95G5 raten, wenn du den PCI-X schnickschnack nicht brauchst. Der SN25P ist zwar besser, aber auch 70€ teuerer.

Oder du wartest auf den SLI BB ;)

Ich persönlich finde, SLI im Barebone unnütz und uninterressant (Nützlich nur in Verbindung zweier 6800GT oder höher,aber wie heiß und laut wird das denn?).

Zumal das dann ein SN25p ähnliches Gehäuse ist und der dann wieder größer wird....

Ja, ich bin auch kein Fan von SLI , aber wenn der SLI BB nicht exorbiant teuer sein sollte, hat man ja schon "vorgesorgt" ;)

Am besten wären 2 passive 6800 reinzustecken :)

Dann bräuchte man aber mehr als einen 120 mm Heatpipe lüfter

Zwei passive??? Verdammt, wenn das klappt, freß ich nen Besen!

Da brauchst Du sicherlich nen 200x200mm lüfter an der Heatpipe (ist der Barebone eigentlich 20cm hoch???) :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh