Suche Spiele TFT (19" - 20")

Fre$hPrinc3*

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2005
Beiträge
58
Hi!

Suche wie die Überschrift sfchon sagt n TFT.
Der muss aber spieletauglich sein, da ich schon mal einen hatte und mit diesem überhaupt nicht zufriedern war.

Spiel wie BF2, GTA:SA oder NFSMW sollten auf jeden Fall super laufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmmh OK

hatte ich auch schon geguckt hat vlt. einer von euch Erfahrungsberichte?
 
Moin,

du könntest dir mal den 960BF bzw. 930BF von Samsung ansehen. Bei beiden sind die Reaktionszeiten gering genug, um damit spielen zu können.
Eine Alternative wäre der Viewsonic VX922, der ebenfalls schnell genug ist.

Sind alles 19"er. Bei den 20"ern kenne ich mich nicht wirklich aus. Da es dir aber augenscheinlich wichtig ist, dass das Display schnell genug ist, würde ich eher zu einem 19"er greifen, da ein 20"er wegen der Größe logischerweise wieder (wenn auch nur minimal) langsamer ist.

Gruß
Assass1n
 
Damit es nicht untergeht, poste ich hier nochmal eine Ergänzung zu meinem obigen Post:

Habe mich gerade mal bei Prad umgesehen und was spricht z.B. gegen den
ViewSonic VP201s? Ist laut Prad.de spieletauglich und wenn Du auf User Testberichte klickst, dann bekommst Du auch genug Bewertungen von Leuten, die das Teile ausprobiert haben.
 
Fre$hPrinc3* schrieb:
Hi!

Suche wie die Überschrift sfchon sagt n TFT.
Der muss aber spieletauglich sein, da ich schon mal einen hatte und mit diesem überhaupt nicht zufriedern war.

Spiel wie BF2, GTA:SA oder NFSMW sollten auf jeden Fall super laufen.


Nimm den hier habe ihn selber ist super den den Preis: http://geizhals.net/deutschland/a167379.html

Benq 91 GX
 
Ja an die beiden hatte ich auchs chon mal gedacht.

Hat jemand von euch einen dieser Monitor?
 
Heute bei Amazon bestellt den Samsung 930BF und da ich sehr hohe Anforderungen an TFTs stelle (Verschmieren bei tieferen Auflösungen, Helligkeit, Reaktionszeit) werd ich ihn mal gründlich durchchecken und dann hier nochmal reinposten. :bigok:
 
Wenn Du mit dem Gedanken spielst, dir einen Samsung zu kaufen, würde ich eher zum 960BF und nicht zum 930BF tendieren.

Der 960er müsste der Nachfolger des 930er sein, auf jeden Fall ist er noch nicht so lange auf dem Markt.
Zudem habe ich gehört, dass der 930BF Probleme bei der Darstellung von weiß haben soll. Das sieht dann auf dem 930er leicht gelblich aus.

Also, schau dir mal den 960BF an.
Wenn Du dich für Viewsonic entscheidest, dann nimm nicht den VX924, sondern ebenfalls den Nachfolger, nämlich den VX922.
 
Aha OK

Und wie is das mit dem Samsung 940BF? Ist der noch besser als der 960BF, weil der hat ja nur 2ms
 
Kontrast vom TN Panel, Preis vom TN Panel, Blickwinkel von SIPS, Reaktionszeit von TN Panel, Qualität von SIPS...

Irgendwie gibt es da nix negatives. Muss den halt erst selbst in Bewegung sehen. Bis dahin bleibt der Viewsonic meine Empfehlung.
 
Den LG find ich auch sehr interresant. Jedoch hab ich bis jetzt kein Review über ihn gefunden. Bloß ich frag mich, ob sich so ein Aufpreis vom z.B Acer 1916 lohnt. Für den Preis bekommt man ja 2 19" Widescreens.Ich muss mir nämlich auch einen neuen Monitor zulegen, da mein derzeitiger Lg langsam die Mücke macht.Ein Widescreen wäre schon was feines :).
 
nen 19er wide würde ich mir nicht holen, da die höhe niedriger ist, als bei einem 17" Bildschirm.
Erst ab 20" werden die von der höhe her akzeptabel
 
Blöde Frage:

Wenn ich mit der Native-Auflösung eines 20" spiele, sprich 1600 x 1200, dann dauerts nicht lange und ich brauch ne neue Hardware um in der Auflösung spielen zu können, oder ich interpoliere runter auf 1280 x 1074 und dann ists verschwommen...

Sehe ich das richtig? Ist das kein Argument gegen einen 20"?
 
habe 2mal den samsung 960BG zuhause. find den echt super, hatte auch mehr zum 930bf tendiert, aber da ich recht günstig (je monitor günstiger als ein 930BF) dran kam, hab ich die genommen.

4ms und sieht super chic aus. zocken geht super auf den dinger, keine schlieren einzig der schwarzwert is nich so der renner, aber das haben ja alle tfts irgendwie.
 
So hab den 930BF getestet, muss sagen, im gegensatz zu meinem alten Belinea 101715 kein Vergleich, super Farben, keine Pixelfehler, zock BF2 und CSS mit ner supergrafik auf 1024x768, ein paar mal sieht man schon das bild flimmern aber das war bei meinem alten Belinea viel schlimmer.
Hab jetzt mal ne Frage... iergendwie funzt meine Automatische Einstellung net? kommt immer: "Autom. Einstellung nicht verfügbar"? an was liegt das?
 
JackA$$ schrieb:
So hab den 930BF getestet, muss sagen, im gegensatz zu meinem alten Belinea 101715 kein Vergleich, super Farben, keine Pixelfehler, zock BF2 und CSS mit ner supergrafik auf 1024x768, ein paar mal sieht man schon das bild flimmern aber das war bei meinem alten Belinea viel schlimmer.
Hab jetzt mal ne Frage... iergendwie funzt meine Automatische Einstellung net? kommt immer: "Autom. Einstellung nicht verfügbar"? an was liegt das?

Ich habe in einem Test aber gelesen das der 930 BF schlecht interpoliert? Stimmt das? Liebäugle ja mit dem 940 BF oder 960 BF, interpolieren die gut?
 
Hmm...ich muß jetzt auch mal ne Empfehlung aussprechen hier...FSC P19-2. ich hab´ selten ein so ausgefeiltes Stück Monitor gesehen. Und zumindest meiner Meinung nach, ist er zum Zocken uneingeschränkt geeignet. Ich bereue nicht einen cent, den ich in den Monitor investiert habe...

LG
Tawolgany666
 
ragnar schrieb:
Ich habe in einem Test aber gelesen das der 930 BF schlecht interpoliert? Stimmt das? Liebäugle ja mit dem 940 BF oder 960 BF, interpolieren die gut?
Hmm ja, die anderen tun das aber auch genau so schlecht.
Fand den 930BF nicht so prall, hab ihn nach 2 Tagen wieder zurückgeschickt.

Wenn du das Geld hast, dann würde ich auch den FSC P19-2 empfehlen...super Teil, nur leider so teuer ::d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh