[Kaufberatung] Suche Spielempfehlung

Pringels

Enthusiast
Moinse,

da ich wieder weg von i-net gaming will
bin ich auf der suche nach einer neuen herausforderung

ich war / bin absoluter fan von Summoner und Spellforce
da die aber veraltet sind und mich auch nicht wirklich mehr reizen

suche ich..... vielleicht kennt ja einer die oben genannten spiele und hat den stil beibehalten
und kann mir dieses auch empfehlen

würde mich über hilfreiche ratschläge freuen

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuchs mal mit spellforce 2 :bigok:
falls du es nicht schon hast....

gibt auch ne demo

jupp sorry... aber ich wollt damit sagen das summoner 1 und 2
sowie spellforce 1 und 2
vorhanden sind ;)

Hi,

Sum 1 habe ich damals auch sehr gerne gespielt. Spellforce mochte ich nicht, was sich auf die Spielmechanik bezieht. Beide sind eher storylastik, daher würde ich prinzipiell alles versuchen, was storylastig ist.

Mit dem Hintergrund das sie veraltet sind und du eher aktuell Games suchst, ist die Auswahl doch sehr mau. Da bleibt eigentlich nur:

- Heavy Rain (PS3)
- Final Fantasy 10+13 (PS2/Xbox360/PS3)
- Mass Effect I+II
- Fallout III
- Alpha Protokoll (noch nicht gespielt, soll technisch/grafisch unterste Schublade sein, storytechnisch/Kommunikation jedoch alle bisherignen Spiele übertrumpfen)
- Alan Wake? (soll jedoch eien herbe Enttäuschung sein "Erwartungshaltung")
- Dragon Age Origins (Awakenning lohnt sich nicht, außer du hast langeweile und nichts zu tun)

Bioshock I+II würde ich nicht empfehlen, auch wenn Story vorhanden ist, so ist diese flach und wie ich finde langweilig. Die Unterwasserwelt finde ich wenig gelungen und die Audiokommentare belanglos und nicht wirklich spannend.

Dead Space als Zusatzempfehlung. Spieltechnisch war es ok, storytechnisch kein Hinreißer, aber noch i.O. und extrem schwachem Ende. Atmosphäre allerdings war grandios, das Einzige, wovon das Spiel leben musste. Naja und für Action&Splatterfans natürlich auch das Richtige, nur bin ich selbst keiner.

LG

Spielekonsolen besitze ich nicht, ausser einer Wii, aber da gehe ich nicht bei
(Frauchens Spielkamerad)

Bioshock hatte ich mir beim Kollegen mal angesehen, deine meinung ist auch meine

Mass Effect .. ok, sieht so aus , als wenn das nicht wirklich was für mich
Fall Out ebenfalls

Alan Wake und Dragon Age - Origins sehen sehr interessant aus
daher werde ich mir diese spiele mal bei amazon genauer unter der lupe nehmen

deine anderen Spiele waren mit zuviel geballere, stehe mehr auf schwerter im spiel ;r

danke, für deine mühe und beratung

Kann dir auch nur Bioware Spiele ans Herz legen...sprich Mass Effect und Dragon Age.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh