Suche SpieleNotebook (Ersatz für meinen Desktop)

Blitzkrieg_Bob

Neuling
Hallo,
ich möchte mein aktuelles DesktopSystem verkaufen KLICK und mir ein Notebook zum Spielen und Arbeiten (nur Wordzeugs) kaufen. Wie man sieht habe ich damals recht hochwertige Teile verbaut. (AquaComputer Wakü, Abit, BeQuiet, Gainward, Audigy, Plextor)

Zum Notebook:
Es müsste also schon von der Leistung besser als mein jetziger PC sein und auch etwas Zukunft haben.
Ich habe bis jetzt folgende Notebooks in betracht gezogen.

Cybersystem bzw. Konfig.
Asus
Lahoo
Dell (das für 1749,-)
Alienware
oder dann doch Sony,anderes von Asus oder Toshiba?!

Irgendwie weiß ich überhaupt nicht welches, sind eindeutig zu viele Sachen auf dem Markt. :shake:

1. Was ist mein DesktopSystem noch Wert?
2. Lohnt sich der umstieg? (von der Leistung her, möchte dann schon mind. 1,5 Jahre Spiele ordentlich und ruckelfrei zcken können)
3. Sind die Notebooks leistunsmäßig besser als mein PC?
4. Was für SpieleNotebooks um die 1500€-1700€ (2000€ schon ungern, nur wenn es sich wirklich lohnt) gibt es noch so?
5. Was für Mobile Grakas sind zur Zeit in meiner Preisklasse vorne, also worauf ich dann beim Kauf gleich achten?
6. Mit welcher DesktopGraka könnte man die NVIDIA GeForce Go 7800 GTX gleichsetzen?

:confused::confused::confused:

Die GamerNotebooks im Sammelthread sagen mir auch alle zu, aber welches ist nun das beste in meinem Preissektor!? (kenne mich auch nicht mehr mit Grakas aus und ganz besonders wenig mit Mobile Grakas)

evtl. Erwartungen: gute und zukunftsträchtig GamePerformance, Preis/Leistung gut, W-LAN, 1GB-RAM, mind. 80 GB HDD und guten Arbeitskomfort.
Hoffe ihr könnte mir ein wenig helfen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cybersystem und Alienwäre benutzen auch nur die Clevo M570 Barebones.
An Deiner Stelle würde ich das von Lahoo nehmen, oder mal hier gucken http://mysn.de
Ein Notebook ist natürlich immer teurer als ein PC, ein Umstieg "lohnt" sich natürlich nicht. Das ASUS ist gut, aber eher mittelmässige Grafikpower.

Hier ist ein Notebook Grafikartenvergleich
http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

gibts da nicht von IBM ein Thinkpad, bei welchem man von der Onboardgraka auf die Leistungsstarke umschalten kann?
Wäre meine Empfehlung wenn du auch Mobil unterwegs bist. Kostet halt auch etwas, aber ist es meiner Meinung nach Wert <:

Also ich glaube du meinst Cebop da kann man sowas machen aber sonst habe ich noch nie von so etwas gehört vor allem bei IBM nicht ;) !

Aktuell gibt es eigentlich nur 2 empfehlenswerte Spielenotebooks, einmal das Dell XPS 1710 und das Clevo M570U. Das Clevo wird von verschiedenen Herstellern verkauft, empfehlenswert sind Mobile Media Management und Schenker Notebook. Lahoo lockt zwar mit extrem billigen Preisen, bietet aber nur sehr schlechten Service. Cyber System wäre zwar gut, allerdings sind da die Preis sehr hoch.

Beide Notebooks lassen sich konfigurieren mit Dual Core Prozessor von Intel, Geforce 7900GTX 512 und bis zu 2 GB Ram. Die Geforce Go 7900 GTX 512 ist vergleichbar mit einer Geforce 7900 GT in Desktops.

Wenn du mit deinem aktuellen Rechner vergleichen willst: Die Notebooks erreichen im 3DMark06 unübertaktet ca. 4700 Punkte.

Der Artikel bewegt mich nun zu anderem Denken KLICK
Ich denke also das die 7900GTX mit 256MB gerade mal halbwegs für heutige Spiele reicht. Für das Geld kann ich mmir folgenden Desktop kaufen und da ist die Graka verdammt viel besser...
CPU: Intel Core 2 Duo E6600
RAM: Geil Ultra DIMM 2 GB DDR2-533 Kit
Graka: XFX GF7950GX2 XXX
Mainboard: Asus P5W DH Deluxe

Wenn es wirklich eine MobileGraka geben würde, mit der man wirklich Spiele in einem Jahr noch auf hohen Details zocken kann, würde ich mir eins kaufen. Ich glaube aber die 7900GTX mit 256MB (welche meine Preisklasse ist) kann das nicht gewähren. Oder!?

Obwohl mir das Asus A7JC von der Ausstattung richtig gut gefällt, nur die Graka ist schoiß. Gibt es das noch mit einer anderen Graka? :(

€: Ob

Zuletzt bearbeitet:
@Blitzkrieg Bob: was macht dir am Artikel zu denken? Da wurden nur Notebooks mit (teilweise deutlich) langsameren Grafikkarten getestet. Wie schon gesagt, die Geforce Go 7900 GTX ist in etwa so schnell wie eine Desktop 7900GT. Mir würde das locker reichen ;)
Übrigens: es gibt auch Notebooks mit SLI, z.B. das Clevo M590K. Mit zwei 7900GTX 512 bist du zwar teurer, aber fast gleichschnell wie dein vorgeschlagener Desktop.

Aber da es dir scheinbar nur um die Preis/Leistung geht bist du mit einem Desktop wohl doch besser bedient ;)

Was wird nun das ideale und derzeit beste SpieleNotebook für ca. 1500€ sein?

Denke das von Lahoo kommt dir am nächsten aber Service ?

sonst spar lieber noch 1 - 2 Monate fürn eines

sonst ärgerst dich nach nem halben Jahr nur drüber das n kleineres gekauft hast

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann frage ich so, welches Notebook ist für weniger als 2000€ die 1.Wahl?

Also bei dem Asus gefiel mir halt die integrierte WebCam, das schlichte Design und die TV Option sehr gut, aber halt die Graka... :shakehead:

Du solltest mal die Suche benutzen, da hatten einige Themen mit der gleichen Frage. Es kommt nur das Clevo M570U, Dell XPS/M90 und evtl. Alienware m9700 in Frage. Die Single 7900GTX ist die stärkste Karte ohne SLI. Das einzige 17" SLI Book ist das Alienware mit 2 7900 GS Karten. Erreicht nur 300 Punkte mehr im 3D Mark 06 als eine 7900GTX. Also viel mehr als 5000 Punkte sind mit einem 17" Book nicht drin bei 3DMark 06. Die 19" Books mit leistungsstarken SLI Books sind unbzahlbar, da kannst du schon mit 3000€ rechnen. Und mit Mobilität ist da nicht mehr viel. Ein 17" Book lässt sich in Notebookrucksäcken sehr gut transportieren, wie ich finde und über 3 Stunden Akkulaufzeit sind uch akzeptabel.

gReeTz

Man sollte lesen können (peinlich) du meintest 17" notebook, cybersys is ja 19 " sry

Mfg

Ich denke auch das Clevo vom Geld her aber am ende musst selber entscheiden .

Zuletzt bearbeitet:
Das Cybersystem ist auch beugleich zum Alienware...

gReeTz

bei http://mysn.de kannst Du Dir doch das Clevo 570 (unten) zusammenstellen wie Du es willst. Zwei 7900gtx bringt doch eh nix und ist zu teuer...
gibts auch mit TV Modul, Bluetooth, alles frei wählbar... nur mehr Geld kostets leider trotzdem am Ende ;)
Das Angebot von Lahoo ist aber m.M. nach am Besten.

Zuletzt bearbeitet:
Mir würde es ja "reichen" wenn Battlefield 2 und das später kommende GTR2und SplinterCell 4 flüssig laufen. (max detail)
Wie schaut es aus wenn ich mir ein Notebook bestelle und finde es schlecht, kann ich es zurückschicken und bekomme das volle Geld zurück? (14 Tage Rückgaberecht)

Battlefield 2, und SplinterCell 4, Flüssig, Max details, hast ja gar keine Ansprüche

Kauf dir doch n billigbook und rüste dein desktop auf

gruß

ja, sollte aber alles danach in Originalzustand sein. Software auch. Am besten vorher ein Image machen (z.B. mit Acronis True Image) Evtl musst Du einmal Versand selbst zahlen.
Oder behalt Deinen PC, rüste ihn auf und kauf ein Office Notebook.

Höchste Leistung aber am Besten solls nix kosten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Peacemaker_654 schrieb:
Battlefield 2, und SplinterCell 4, Flüssig, Max details, hast ja gar keine Ansprüche
Ist das Ironie!?

Würde für das M570U folgende Konfig. nehmen
CPU: Intel Core Duo T2500 (2,0 GHz) 2x1MB Cache/667MHz FSB
RAM: 2048MB DDR2-RAM 667 MHz
Graka: nVIDIA GeForce Go 7900 GTX 512MB PCIexpress
HDD: 100GB, 7200rpm, sata

Reicht es nun für MS FlugSimulator X !!!! (ist mir wichtig) , GTR2 und BF2 das es astrein läuft oder ist das Wunschdenken?

Ich bin so wählerisch und unentschlossen, weil ich Angst habe das ich die falsche Entscheidung treffe und dann im Winter dasitze und die neuen Spiele ruckeln alle. (mir ist MS Flight Simulator X sehr wichtig) Und als Schüler möchte ich keine 2200€ ausgeben und dann kein Spaß haben und alles bereuen.

Denk mal nach...

Wie soll Dir jemand hier sagen dass die Spiele laufen wenns die noch gar nicht gibt. Die Grafikkarte ist ja jetzt schon mit Oblivion ausgelastet und Du kommst mit Spielen die noch nichtmal aufm Markt sind. Ein Notebook ist teuer und wird niemals ein PC sein. Zum Hardcore zocken musst Du einen PC kaufen. Als Schüler solltest Du Dein Geld lieber sparen und ein normales Office Notebook kaufen und den PC aufrüsten.

Ein erstgemeinter Tip : kauf dieses Notebook : http://www.magicdevices.de/shop/product.php?id=2434
...und diese Grafikkarte : http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_nvidia_geforce_7950_gx2_quad-sli/

In einem Jahr ist Dein Hardcore Gamer Notebook eh veraltet, also bleib beim PC.

Zuletzt bearbeitet:
Alufoliengrille schrieb:
Denk mal nach...

Wie soll Dir jemand hier sagen dass die Spiele laufen wenns die noch gar nicht gibt. Die Grafikkarte ist ja jetzt schon mit Oblivion ausgelastet und Du kommst mit Spielen die noch nichtmal aufm Markt sind. Ein Notebook ist teuer und wird niemals ein PC sein. Zum Hardcore zocken musst Du einen PC kaufen. Als Schüler solltest Du Dein Geld lieber sparen und ein normales Office Notebook kaufen und den PC aufrüsten.

Ein erstgemeinter Tip : kauf dieses Notebook : http://www.magicdevices.de/shop/product.php?id=2434
...und diese Grafikkarte : http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_nvidia_geforce_7950_gx2_quad-sli/
Es sind bereits von beiden Spielen (GTR2, MSFS:X) eine Demo drausen, ich glaube kaum das die Vollversionen groß an Performance mehr brauchen.
PC aufrüsten lohnt sich bei mir nicht. Habe kein SLI Board! Brauche so ein neues Board, dadurch einen neuen Prozessor und dadurch neue Kühler für CPU und GPU (wo es noch keine Lösungen gibt). Da kann ich mir gleich ein neues System kaufen...vllt. kann ja mal einer mit ähnlichem Notebooksys die Spiele antesten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also Flight Simulator X läuft bei mir relativ flüssig ( ~ 25 - 30 fps ) auf Ultra High und 1680x1050. Mein Notebook siehst du in meiner Sig.

Battlefield 2 natürlich auch, alles auf High, 4xAA, 8xAF, 1680x1050, ~ 50fps :)

Die anderen Spiele habe ich nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Cody schrieb:
Also Flight Simulator X läuft bei mir relativ flüssig ( ~ 25 - 30 fps ) auf Ultra High und 1680x1050. Mein Notebook siehst du in meiner Sig.

Battlefield 2 natürlich auch, alles auf High, 4xAA, 8xAF, 1680x1050, ~ 50fps :)

Die anderen Spiele habe ich nicht getestet.
Danke! :)

Wie sieht es eigentlich mit der TV-Tuner aus, kommt die an der Seite irgendwo rein über PCMCIA oder wie wird das gemacht? Hat jmd. ein Bild wie das ausschaut? Hat jmd. von euch einen?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=246007 - er hat ja einen, wo sind da die Anschlüsse oder erkennt man die da nicht!?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh