Suche SpieleNotebook (Ersatz für meinen Desktop)

Der TV-Tuner ist intern über MiniPCI angeschlossen. Der Antennenanschluss ist hinten am Gerät.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube am besten speicher ich irgendwo mal meinen Text in ner Textdatei, so dass ich einfach immer nur Copy + paste machen muss ;). Ich brauch den Satz nämlich relativ häufig hier :- P

Im Ernst. Also ich persönlich halte von Desktop Replacement Notebook absolut gar nichts. Das ist wirklich so eine neue Mode um mit den Leuten aus dem Zockerbereich im NB Segment auch noch Geld zu machen. Ehrlich, für ein richtiges Zockernotebook gehts bei 2000 EUR los, und endet bei wahnwitzigen 4000 EUR. Hey .. für 2000 EUR, da kauft man sich für 1000 nen richtig schicken Desktop PC, in deinem Fall müsstest du ja nur noch aufrüsten oder ? Da kannst du dir richtig gute Hardware rein bauen die dir locker 2-3 Jahre hält. Dann hast du immer noch 1000 EUR übrig, und für das Geld gibts schon wirklich schicke NBs die alles können außer eben spielen. Schau dir z.B mal die Samsungs bei Notebooksbilliger an. Die gibts für ca 990 EUR und sind TOP !

Ich versteh wirklich nicht wieso manche auf biegen und brechen alles auf eine Karte setzen wollen !? ein NB ist da um mobil zu sein, für das sind die Dinger konzepiert. Was bitte ist an diesen replacement books noch mobil ? mal abgesehen von der Preis/Leistung ?
Wie gesagt, ich kann es nur immer wiederholen. Kauf dir lieber nen schicken Desktop mit dem dann zocken kannst. Und für den Rest noch nen gutes NB. Da hast du doch dann eine klasse Kombi !!

naja.. letztendlich muss das dann jeder selber entscheiden :) ;)

Grüsse

Edit: hab jetzt gerade mal dein Sys angeschaut, ich frag mich ob du da überhaupt aufrüsten brauchst ? ich mein, was läuft denn immoment nicht mit einer 6800gt ? die ganzen Games wie Crysis, Ut2007,C&C3, World in Conflict, etc kommen doch erst ende 2006 wenn nicht anfang 2007! Da würde ich erstmal nach einenem NB schauen (kann ja dann sogar noch etwas teurer sein als 1000 EUR, und da gibts dann echt schon top Geräte mit Core duo, 1 gig ram, unter Umständen 7600go mit der man sogar spielen kann :- P). Den Desktop rüstest dann einfach im Winter auf, ich denk da reichen dir 6-700 EUR doch recht gut für gute Hardwarekomponenten.
Und schon ist alles up to date ;)

Zuletzt bearbeitet:
@SchnittenP: Ich spreche jetzt mal aus meiner Sicht. Mein 17" Desktop Replacement kann ich problemlos in den Rucksack stecken und zu nem Kumpel fahren (Fahrrad). Ebenso bin ich schnell auf Lans etc. Im Urlaub ist das Notebook sowieso auch dabei, im Flugzeug als Handgepäck. Dort wo ich es nutze, habe ich immer eine Steckdose.

Also, warum soll das jetzt nicht mobil sein?!

Jedenfalls viel mobiler als ein Barebone oder ein Desktop mit TFT Monitor, Maus, Tastatur, Boxen etc.

Und für Lans braucht man die Spieleleistung eben ;)

edit: Für Flight Simulator X reicht die 6800GT nicht wirklich aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alufoliengrille schrieb:
Denk mal nach...

Wie soll Dir jemand hier sagen dass die Spiele laufen wenns die noch gar nicht gibt. Die Grafikkarte ist ja jetzt schon mit Oblivion ausgelastet und Du kommst mit Spielen die noch nichtmal aufm Markt sind. Ein Notebook ist teuer und wird niemals ein PC sein. Zum Hardcore zocken musst Du einen PC kaufen. Als Schüler solltest Du Dein Geld lieber sparen und ein normales Office Notebook kaufen und den PC aufrüsten.

Ein erstgemeinter Tip : kauf dieses Notebook : http://www.magicdevices.de/shop/product.php?id=2434
...und diese Grafikkarte : http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_nvidia_geforce_7950_gx2_quad-sli/

In einem Jahr ist Dein Hardcore Gamer Notebook eh veraltet, also bleib beim PC.

@ alufoliengrille
Oh man das muss echt geil aussehn am besten extern anschließen mit Wakü :lol:

@ schnitten
also ich kauf mir auch son desktop replacement und ich finds super mach grad ne Umschulung zur IT-SE und muss jedes Wochenende Heimfahren da ich in nem Internat wohne finde es super das es solche dinger gibt, dann kann ich daheim bei Kumpels zocken und im Internat Fernsehn damit arbeiten usw hätte nur gern schon ne G80 drin oder so

Mfg

@Cody
Du hast mit deinen Argumenten nicht unrecht, natürlich ist ein Desktop Replacement noch "mobil" im Gegensatz zu einem normalen Pc oder Barebon, der dazu nunmal einfach nicht gedacht ist. Ich beziehe zu der Sache aber noch den Preisaspekt. Wenn man wirklich Kohle hat, dann ist es ehrlich gesagt egal, dann ist es wirklich egal ob man sich für 3000 EUR nen Alienware NB kauft und ein Jahr später dann mal wieder ein zocker PC, dann 2 Jahre später wieder ein neues NB. Dann ist dass von mir oben geschriebene wirklich ohne relevanz. NUR, ist das bei den meisten eben nicht der Fall, und die hängen ihr komplett erspartes nur in dieses eine Gerät, was meiner Meinung nach total falsch investiert ist. Man kann sich auch ein schickes kleines Notebook kaufen mit einer 7600go oder X1600. Hast du schonmal getestet ob hier der flightsimulator nicht läuft ? Ich kanns mir nicht vorstellen dass er NICH läuft. Und hallo, also wenn man unbedingt mit 1600*1200er Auflösung spielt sollte man sich überlegen ob es nicht wesentlich billiger ist seine Ansprüche etwas runter zu schrauben. In 1280*1024 oder 1024*768 sehen die Games noch genau so gut aus.zumindest die 1024*768er sollte mit den NB Grafikkarten noch darstellbar sein.
Ist es das wirklich Wert dann 1700 EUR hin zu blättern für ein NB mit dem man mal auf ner Lan in hohen Auflösungen spielen kann ? oder kauft man da nicht besser für SPIELE eine Kompromisslösung und rüstet sich daheim seinen PC auf.
Ganz ehrlich, wenn man wirklich jede Woche auf ner Lan ist, dann ist es sogar zu überlegen, in der Regel ist es aber nicht so.
Man bildet sciher hier häufig auch die Sachen ein. Wie oft hat ein Kollege von mir davon geschwärmt wie oft er jetzt mit seinem NB (kein Zockerbook, aber eines mit externer Grafiklösung) draußen in den Garten kann zum Spielen und auf LANs geht. Ich glaub in 2 Jahren war er 1 mal auf einer Lan und kein mal im Garten. Viel mehr steht das NB auf dem Schreibtisch und ist quasi als Desktop PC eingerichtet mit externer Tastatur, Maus, etc etc..
Er überlegt sich jetzt übrigens auch wieder einen Tower zu kaufen, denn zum spielen reicht das Nb schon lange nicht mehr, für alles andere natürlich schon.
Das nur mal als Beispiel.

@Peacemaker_654
Bei so Situationen ist es vielleicht noch nach zu vollziehen, aber wie oft kommen die vor ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir auch zuerst so`n schickes kleines Nb holen mit 14.4 " oder so

aber hat halt kein Modding und ich bin extremmodder und wenn ich nicht son großes kauf wo n haufen Kohle kostet bau ich mir in nem Jahr wieder n fettes Sys mit Wakü auf weil ich mich darüber aufrege weil ich nicht das große genommen habe

Und mein altes Sys hatte auch so 2200 € gekostet und da hab ich jeden Monat Geld reingesteckt immer wieder was neues und schöneres scnelleres da alle 2 monate entweder ne neue graka kommt oder Cpu`s Ram und so.

Das ist auch nicht unbedingt billiger wenn man es mal auf 2 Jahre sieht

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@SchnittenP: ok, muss halt wirklich jeder für sich entscheiden ob er es wirklich braucht oder nicht. Ich bereue es definitiv nicht, eins gekauft zu haben :) mal ne andere Frage: Ich meine mich erinnern zu können, dass du auch ein Clevo M570A hattest....warst du damit nicht zufrieden, oder habe ich jetzt was verwechselt?

Hab auch ein 17". Bin jede Woche um Studentenheim und fahr am Wochenende heim. Es ist groß, schwer und unhantlich und ich würde es nie wieder gegen ein 15,4" Nb mit mittelmäßigen Komponenten tauschen.

Da kannst auch sagen, kauft euch keine Wohnwägen. Käuft euch lieber ne Ferienwohnung und ein Auto. Kommt man evtl auch billiger hin. Alles Ansichtssache.

Und meine 7900GTX wird wohl noch ne Zeit reichen. Und wenn du bei nem Desktop dann ne neue Graka reinbaust, dann ist halt die nicht mehr der Flaschenhals, sondern evtl der Ram oder die Platte oder, was noch wahrscheinlicher ist, die CPU. Und wenn du ne neue CPU kaufst, dann solls halt auch der Core 2 Duo sein und dann neuer Ram und neues Board und bla und juhu. Ich hab meinen Desktop nur sehr moderat aufgerüstet, weil ich a) das Geld nicht hatte und b) weil das faktisch eh einem Neukauf gleichgekommen wäre.

Mein NB hat 3 Jahre Garantie und ich denk dass ich es wahrscheinlich auch so lang nutzen werde. Die entsprechende Leistung hats. Und wenn ich das hochrechne auf mein vorheriges 15,4", dann war das pro Jahr auch nicht mehr

naja.. ich denke auf einen Nenner werden wir hier eh nicht mehr kommen ;) ! Ist halt echt Ansichtssache.
Ich liebeugle immoment mit einem Samsung R55 ... kostet aber immoment leider noch zu viel..
mal schauen wie es Weihnachten aussieht ;- P

Ich werde es bei www.mysn.de bestellen, habe jetzt folgende Konfig.
mySN M570U Core Duo T2500 (2.0GHz) 2048MB 100GB
Upgrade:
• 100 GB mit 7200 U/min S-ATA
• DVD±R/±RW DL/RAM 8x/8x/5x NEC MultiSpin ND-7551 (Labelflash)
• LifeView MiniPCI DVBT+Analog TV Karte+IR FB
• nVIDIA GeForce Go 7900 GTX 512MB PCIexpress
2230€

Ist die Konfig. ok?
Wer hat das M570U?
Ist das NEC Laufwerk gut oder reicht das Toshiba?
Was ist beim Clevo M575U anders?

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich gut an :)
Das m575U ist das gleiche wie das m570u ;)

Ich würde aber auf jedenfall zum NEC greifen, habe mit Toshiba schlechte Erfahrungen gemacht, bin mit meinem jetzigen NEC 7551 vollkommen zufrieden :)

Peacemaker_654 schrieb:
@Bob schöne Config gefällt mir

welches Display hast genommen ?
Habe ja noch nicht bestellt (morgen erst), wo liegen die Unterschiede bei 17" WSXGA Aktiv Matrix Glare TFT Color LCD (1680*1050 ) 16:10 und 17" WUXGA Aktiv Matrix Glare TFT (1920*1200) ?

Zuletzt bearbeitet:
Die größe deiner symbole im Windows zum beispiel wird feiner

ist so als wenn de bei deinem Desktop 800x600 machst oder 1024x768

oder beim Zocken dasselbe ist einfach ne feinere Auflösung die 1900er

Das mit dem DVB_T würd ich mir nochmal überlegen oder wenigstens nachfragen obs was taugt.
so richtig gut funktioniert das glaub ich noch nicht.

Als Usb Stick gibts die Dinger für 30 - 50€ mit kleiner Antenne.
Die internen haben bestimmt keinen guten Empfang und evtl weniger Einstell / Aufnahmeoptionen.
http://tvde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=253

Hier ist noch ein Review von 570U http://www.notebookcheck.com/Test-Nexoc-Osiris-E703-Gamer-Edition-Clevo-M570U.1309.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Peacemaker_654 schrieb:
Die größe deiner symbole im Windows zum beispiel wird feiner

ist so als wenn de bei deinem Desktop 800x600 machst oder 1024x768

oder beim Zocken dasselbe ist einfach ne feinere Auflösung die 1900er
Und warum WUXGA und WSXGA?

Cody schrieb:
Klick!
WUXGA entspricht einer Auflösung von 1920x1200 und WSXGA einer Auflösung von 1680x1050. Das ist jeweils die maximale, die der Bildschirm darstellen kann.
Lohnen sich die 100€ mehr für das WSXGA?
Wer von euch hat einen TV Tuner?

Du meinst wohl eher 100€ mehr für das WUXGA.
Ich denke nicht, mit 1680x1050 kann man ganz gut leben.

Ja die 1680x1050 reichen völlig ist auch augenfreundlicher

Ich kaufe mir einen Usb DVB-t Stick is billiger und Mobiler einsetzbar

Ich bestelle ja das Notebook ohne Betriebssystem, wie ist das wenn ich XP installiere und dann mal ein paar Spiele und Programme installiere und dann sage das es doch nicht so toll ist und möchte es zurückschicken. :d

Wie "lösche" ich dann wirklich richtig die Festplatte so wie sie war?

am besten sofort mit Acronis True Image ein backup machen... ( Acronis über CD booten )
Und keine Tütchen und CD Hüllen aufreissen, Aufkleber dranlassen etc sonst könnte es teuer werden.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm...jetzt bleibt nur noch die Frage, TV-Tuner oder kein TV-Tuner...wer hat von euch mit internen weitere Erfahrung oder gar einen drin?

Zuletzt bearbeitet:
in Notebook Reviews sind die meist nicht gut weggekommen. bei Asus wars glaub ich so dass sie nur mit der Asus Softwäre funktionieren etc. Ich denke mit nem USB Stick bist Du billiger und kannst Dir den Besten aussuchen. Gibt auch Thread s dazu im Forum.

Cody schrieb:
Das hört sich gut an :)
Das m575U ist das gleiche wie das m570u ;)

Ich würde aber auf jedenfall zum NEC greifen, habe mit Toshiba schlechte Erfahrungen gemacht, bin mit meinem jetzigen NEC 7551 vollkommen zufrieden :)

Stimmt, das Standard verbaute Toshiba is echt GROTTIG *KOTZ* :kotz: :kotz:
Wo hastn des NEC her? :d Costa quanta?! :d

Alufoliengrille schrieb:
am besten sofort mit Acronis True Image ein backup machen... ( Acronis über CD booten )
Und keine Tütchen und CD Hüllen aufreissen, Aufkleber dranlassen etc sonst könnte es teuer werden.
Hab eine 30Tage Testversion, soll ich da eine Notfall-CD erstellen oder wie und dann von der Booten oder wie bekomme ich die HDD noch leer?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh