Suche spieletaugliche kabellose Maus

Fizzy82

Neuling
hi zusammen!
ich suche für mein Notebook eine Maus, am besten Bluetooth, da mein Notebook das schon integriert hat. die Maus sollte zum gelegentlichen zocken taugen. Shooter wie cod oder half Life, sollten halbwegs spielbar sein.
wenn Bluetooth zum zocken absolut nichts taugen sollte wäre ich zur Not auch mit nem mini-Adapter zufrieden...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt ja mal nicht schlecht. aber ein paar daumentasten, oder zumindest eine wäre gut.
da gibt's von Microsoft so ne bt5000. die hat daumentasten. weiß jemand ob die was taugt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:35 ----------

@goldbuck: wie lange hebt denn die Batterie? und kannst mir was über die Reichweite sagen? wenn der lappi am tv hängt und ich auf der Couch Sitze...

Naja spätestens wenn dir beim ersten mal während des Spiels der Akku leer geht wirste dir ein Kabel wünschen =)

Ansonsten nutzen Gamer IMMER Kabelmäuse, weil sich durch ne Funkverbindung immer ein gewisses Delay ergibt. Wenn man Wert drauf legt, dass ein Game nen Ping unter 50 hat, dann sollte man sich keine Funkmaus zulegen.
Ist wie ne 280GTX kaufen um Diablo II zu spielen. Kann man machen, hat man aber nix von.

Mein Tipp: Hol dir ne vernünftige leichte Gaming-Maus. Nicht so ein Spielzeug für 150€ mit Gewichten und Schnickschnack den niemand braucht, sondern was solides wie ne G3 oder G5 von logitech oder vergleichbar. Richtige Gamer-Mäuse haben extra flexible und leichte Kabel, so dass man diese nicht wahrnimmt sofern sie nicht irgendwo verhakt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte mir halt nicht 2 mäuse kaufen müssen, da ich zum arbeiten und auf der Couch auf jeden Fall ne kabellose brauche. und immer 2 mäuse Rums hleppen ist halt auch nicht das wahre...

Logitech G700 oder Razor Mamba wären spieletauglich und ohne Kabel. Beide aber recht teuer. Kabel kann man zur Not auch noch dranhängen.

Edit: Hatte selbst mal ne G7. War absolut tauglich. Von Verzögerung konnte da schon nicht mehr die Rede sein. Akku war auch nie im falschen Moment leer(waren 2 dabei). Die neuen Produkte sollen aber natürlich nochmal besser sein. Für's spielen @ Home allemal ok. So schnell kann Deine Hand garnicht mehr sein. Ich finde nur den Preis eben sehr überzogen. Sonst sind die heutigen wireless-Mäuse absolut top. Aber auch mit ner Logitech Marathon Mouse 705 kann man spielen. Da merkt man aber manchmal schon das sie nicht für's spielen konzipiert wurde. Guck Dir die aber doch mal an.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

erstmal danke für die Tips. die g700 klingt ja mal nicht schlecht. auch wegen der zusatztasten, und dass sie neu rauskommt sprechen für sie. mal n Test abwarten und dann eventuell zuschlagen...

ich wollte mir halt nicht 2 mäuse kaufen müssen, da ich zum arbeiten und auf der Couch auf jeden Fall ne kabellose brauche. und immer 2 mäuse Rums hleppen ist halt auch nicht das wahre...

Kauf dir halt ne Razor oder sowas, da is es Kabel gute 2 Meter lang, so weit sitzt aber vom Notebook oder PC ja sowieso nicht weg

razer orochi. kann auch bluetooth. sehr praktisch für unterwegs. und sie kann per kabel vernunden werden. kleines täschchen ist auch dabei.
nettes teil. benutze sie selbst

ja, aber genau da liegt bei der orochi das Problem, beim Bluetooth. hat anscheinend verbindungsprobleme und lockt sich an vielen Notebooks nicht ein.hmmm

das stimmt nicht. das problem triit nur mit einem macbook unter windows auf. da hatte ich es auch. mit meinem neuen acer geht es ausgezeichnet. und mit dem macbook ging es in os x.

größeres Probel wird wohl die größe sein. sie ist wirklich klein. man muss sich dran gewöhnen. dann gehts, aber größere hände würde ich da nicht haben wollen

Versuch eine MX900 gebraucht zu bekommen. Oder noch etwas besser die MX700. Die hat aber Funk.

Ansonsten guck mal nach der Logitech m305. Meiner bescheidenen Meinung nach ist die quasi latenzfrei, ich merke absolut keinen Lag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh