Suche spieletaugliches Lappi für unter 800€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die aktuelleren acer schneiden bei tests (für den preis) an sich auch immer qualitativ ganz gut ab. vlt. mal die geistige sperre ablegen und rein objektiv bewerten - so gut wie jeder hersteller baut auch mal schlechte und mal gute geräte ;)

zu so nem preis isses halt immer ein kompromis zwischen businessqualität und guter multimedia/spiele-fähigkeit.

und die studentenangebote: die sind fast nie wirklich preiswerter als der reguläre preis in nem andere shop, wenn man sich einfach genauer umschaut. auch bei notebooksbilliger genau hinschauen: die studentenpreise sind manchmal dann auch leicht abweichende geräte mit zB weniger RAM und HD.

naja, ich kenn halt einige (ok..nicht ganz aktuelle) acer nbs und die sind alle schlecht verarbeitet...fühlen sich billig an...sind laut und heiß :fresse:

so ich war heut mal nen bisle unterwegs.

hab auch zwei (meiner meinung nach gute) angebote bekommen.

mein fav:

nen HP mit D2D mit 2,16ghz, Geforce 9600GT, 4gb ram, 17" und 500gb HDD für 799€.

was ist davon zu halten?

so dann ncoh nen anderes...auch nen hp...allerdings mit ner HD4650 1gb und nem Turion mit 2,2 ghz.

die graka ist klar...aber um wie viel langsammer ist der turin und um wieviel schlechter?
wie viel wärmer wird der und wie viel mehr strom zieht der?

da steht aber hd 4000....und ist auch nur nen 16,4" (wobei ich damit noch leben könnte....)

Zuletzt bearbeitet:
also, wenn man auf "bestellen" geht und dann erst konfigurieren will, gibt es bei mir nen fehler.

wenn man im menü auf konfigurierbare notebooks, FW-serie geht, dann hat man ein Nbook für 730€ und eines für über 2000€. klickt man auf das für 730€ und will konfigurieren, dann steht da standardmäßig ne 3470, und wahlweise +50€ für eine HD4000... ^^ wo steht denn, dass ne HD4000 eine 4650 ist?

ach ja: preise sind ohne MWst, d.h. aus knapp 800€ werden ~950€, und 5-6 Wochen Wartezeit. ;)

Zuletzt bearbeitet:
stimmt nicht. habe gerade geuckt. mwst. ist inbegriffen in der rechnung. wer telefonisch bestellt schüler oder student ist, bekommt zu dem noch 10% Rabatt angeblich laut nbj-forumbeiträgen

auch "schön" das sind "outlet" produkte...sprich die kommen aus ner RMA usw....nenene...das muss nicht sein.

und mit der MWS die noch drauf kommt zwar immer noch nen guter preis...aber für mich uninterressant....acuh wenn ich am liebsten nen sony hätte...

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:17 ----------

stimmt nicht. habe gerade geuckt. mwst. ist inbegriffen in der rechnung. wer telefonisch bestellt schüler oder student ist, bekommt zu dem noch 10% Rabatt angeblich laut nbj-forumbeiträgen

nein, die mws steht unter dem preis des nbs....wenns so ist...dann kommt die noch dazu...

wenn die nicht mehr dazu kommen würde, dann würde da stehen "inkl. 19% mws" und dann die MWS summe.

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir steht für die billigste konfig mit 4650 grafik:
Preis Netto 654,61 €
MwSt. 19%124,38 €

Gesamtsumme 778,99 €

Wenn es dann noch 10% rabatt gi´bt ist der Preis top.

wo steht dass es outlet produkte sind? die hd4650 wurde doch erst vor kurzem gelauncht...
wären das rma produkte müsste, dass doch irgendwo im shop als refurbished gekennzeichnet sein....

Zuletzt bearbeitet:
Weitere Informationen zu Outlet-Produkten

Im Sony Style Store finden Sie zahlreiche generalüberholte Produkte, bei denen es sich meist um Auslaufmodelle handelt bzw. um Modelle, die durch neuere ersetzt werden oder überbevorratet wurden. Für diese Modelle wird ein Preisnachlass gewährt.

In Übereinstimmung mit der IEC-Norm 62309 der Internationalen elektrotechnischen Kommission werden im Sony Style Store die erforderlichen Maßnahmen zur Gewährleistung der Funktionalität, Sicherheit und Lebensdauer des Produkts umgesetzt und dafür gesorgt, dass das Produkt qualitativ einem neuen mit vollständig neuen Komponenten entspricht.

Es werden werksversiegelte und neuwertige Produkte angeboten. Werksversiegelte Produkte, die ungeöffnet an den Sony Style Store zurückgesendet wurden, werden in Übereinstimmung mit dem in der IEC-Norm 62309 festgelegten Prüfverfahren angemessen getestet und einer Funktionsprüfung unterzogen, die der für neue Produkte entspricht. Anschließend werden die entsprechenden Produkte neu verpackt, versiegelt und mit einer neuen Seriennummer versehen.

Generalüberholte Produkte weisen keine Schönheitsfehler oder Mängel auf und verfügen über eine Standard-Garantiekarte von Sony. Bei generalüberholten Produkten handelt es sich weder um Vorführprodukte noch um von Kunden zurückgegebene Produkte. Es gelten die standardmäßigen Verkaufsbestimmungen und Lieferpreise des Sony Style Store.

da ich aber (beim kurzen durchstöbern) keinerlei outlet produkte gefunden habe...scheinen dass alles outlets zu sein, was auch die extrem lange lieferzeit erklären würde...

mit der MWS....das is irgendwie sehr komisch, denn diese wird doppelt aufgeführt....

Halte ich ned für besonders toll. Warum?

1. Asus
2. 17" Panel aber nur WXGA++ Auflösung
3. Spiegeldisplay
4. GPU eher untere Mittelklasse

1. ASUS is ein wirklich guter hersteller...wenig RMAs, gute quali, gute komponenten usw und auch ein guter support (hab da quellen :d)
2. brauch keine höhere auflösung...sehe eh nicht so gut von daher werde ich wohl selbst die nicht nutzen....wenn ich was in HD sehen will, hab ich ja noch meinen Hyundai 24er
3. hat doch leider jedes aktuelle lappi...ohne spiegel wäre mir auch lieber
4. laut test soll die recht gut sein....und deutlich besser als dei HD4570 die ich als minimum angesetzt hab.

ich und alle meine bekannten haben nur gute erfahrungen mit den lappis von asus gemacht...und die RMA fälle sind mit am geringsten...

klar, nen sony wäre mein fav....aber kann man ja nicht bezahlen :fresse:

toshiba oder samsung würde ich auch sofort nehmen...aber das gleiche prob...nix gescheites zu nem gescheiten preis zu finden...

was ich bei dem asus halt klasse finde, ist das LED-backlight :)

was ich bei dem asus halt klasse finde, ist das LED-backlight
Das hat gar nichts zu sagen.
Bsp. für ein "tolles" LED Display:
In letzter Zeit wurde der allgemeine Leser-Frust über schwache Displays in Multimedia-Geräten immer stärker. Auch das HP dv7 muss sich dieser Kritik aussetzen. Mit einer Ausleuchtung von durchschnittlich 150 cd/m² ist die Helligkeit sehr dürftig.

Wir messen eine Kontrast von 174:1 bei maximaler Helligkeit. Auch dieser Wert ist vergleichsweise niedrig. Oftmals fällt dem Laien ein schwacher Kontrast nicht unbedingt auf den ersten Blick auf. Grund ist die glänzende Oberfläche der nicht entspiegelten Panels. Diese täuschen das Auge im wahrsten Sinne des Wortes.
Beim dv7 bestätigt jedoch auch der subjektive Eindruck die gemessenen Werte mehr als deutlich. Die Farbdarstellung ist leblos. Das Schwarz ist milchig grau und die Blickwinkel horizontal wie vertikal stark instabil.
http://www.notebookjournal.de/tests/hp-pavilion-dv7-2005eg-intel-q9000-912/4

Machs wie ich... letztes Jahr im Sommer ein gebrauchtes Thinkpad T61p gekauft... lag gut unter 800€ (ok war auch eBay USA).

15,4" WSXGA+ (gibts auch mit WUXGA)
2GHz C2D (mittlerweile ein 2,5GHz Penryn drin)
4GB Ram
320GB Platte
nVidia Quadro FX 570M GT (~10% schneller als eine 8600M GT)

Na jedenfalls wäre das zuletzt von dir vorgeschlagene Asus nicht meine Wahl.
Die GT 120 ist 'ne Nummer schlechter als die 9600M GT, und die sollte imho schon unterstes Limit sein (mit GDDR3 versteht sich).
Dazu ist die Aufläsung des Displays geradezu zu hoch!
Was hast du denn von 1600 Pixeln (oder sogar noch mehr), wenn deine GraKa diese überhaupt nicht mehr sinnvoll generieren kann?
Auflösungen jenseits der 1366 bzw. 1400 Pixel sind m. E. unsinnig, wenn man nicht eine schnellere Karte drin hat.

Spiele werden so kaum Spaß machen oder du gehst weit unter die native Auflösung des Displays, was absoluten Matsch hervorruft.
Wenn du jetzt gesagt hättest, du willst eine hohe Auflösung für Filme, aber für Spiele ist das nicht gut.
Okay, du hast mehr auf dem Desktop. Für jemanden, der damit überwiegend arbeitet, sicherlich eine gute Sache.
Aber wie gesagt, halbwegs aktuelle Spiele werden mit zu hohen Auflösungen problematisch.

Im Prinzip ist eine 9600M GT mit 1280 Pixeln am sinnvollsten eingesetzt.

Von den Leistungsdaten her ist das Asus soweit in Ordnung. Viel mehr wirst du kaum bekommen. Vielleicht etwas mehr bei Acer, aber das willst du ja nicht. Und der "Service" soll dort auch wirklich grottig sein.

Wobei ich grad sehe, dass beim Asus Linux dabei ist. Wäre für mich ein Ausscheidungsgrund. kann ich nichts mit anfangen, ich brauche Windows.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh