Suche spieletaugliches Lappi für unter 800€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde es nicht kaufen. Warum?

• Auflösung fürn Arsch bei 17"
  • kein Gigabit-Lan
  • spiegelndes Panel

Wenn dich das nicht stört, hau rein :d

aulösung find ich gut das die so gering ist...da muss ich nicht interpolieren lassen.

gbitlan...brauch ich nicht, hab ich sowieso nirgend (daheim liegt nur 100mbit und wlan) und in meiner neuen wohnung auch nur wlan...

glossy-display....ja das finde ich auch sch.... aber nen lappi mit nem matten hab ich noch nicht gefunden...

Das hier würd mir noch einfallen, mit mattem Display. Allerdings weiß ich nicht wie sich die Graka so schlägt.

Dachte ich mir fast... dann bleibt dir nur der Umstieg auf 15,4" (was du nicht willst) oder ein spiegelndes Panel (was du auch nicht willst) :d

naja..mit nem spiegelnden kann ich leben...mit 15zoll allerdings nicht.

nenb mattes wäre mir lieber...aber nen spiegelndes wäre auch nicht schlimm.

Das Leben ist halt kein Wunschkonzert :p

Schreib mir mal für was du dich später entschieden hast.
Ich denke alle Möglichkeiten haben wir dir aufgezeigt und mehr gibt der Markt unter Berücksichtigung deines Anforderungsprofiles nicht her.

immo bin ich auf dem Toshiba-trip....aber werd dir schreiben was ich genommen hab...sobald das monatsgehalt da ist wird die bestellung abgeschickt (ausser ich kann mich doch nicht dazu durchringen :fresse:)

bin ganz ganz schlecht darin kaufentscheidungen zu treffen....hab immer "angst" noch was besseres zu finden...

du hast einfach ein Problem...bei 17" in dem grafikkartenbereich, der in deinem budget liegt bekommst du nix spieletaugliches!

Was kann man dir sonst empfehlen => wenn du das eingesehen hast mehr auszugeben, oder doch ein 15er nimmst :-)

FAST PASSEND alles 17er
=> das GT735 von MSI => 7000 Punkte im 3D Mark06 für 879,- EUR lieferbar,
oder das ASUS X72VN-7S116C für ca 799,- EUR lieferbar
oder das ASUS N70SV-TY081C für ca 830,- EUR => neuere Grafikkartengeneration GT130M

Sonst:

- G60 von Asus, oder eben das G50 in 15" für ca 975 oder 1250 EUR
- GT627 oder das neue GT628 wenn es mal kommt, in 15" um die 1115 EUR
- das GX623 in 15" entweder um 750, oder 950 EUR
- das GT725 in 17" um die 1125 EUR

gibt sicher noch mehr...auch von deviltech und mysn etc.

ich will kein spielemonster...ich will nen 17er mit dem ich auch mal zocken kann...klar nicht auf dem standard wie mit meinem PC...aber wenigstens ruckelfrei

...diese 17er sind (spiele)tauglich! Nimm eines von denen!

das GT735 von MSI => 7000 Punkte im 3D Mark06 für 879,- EUR lieferbar,
oder das ASUS X72VN-7S116C für ca 799,- EUR lieferbar
oder das ASUS N70SV-TY081C für ca 830,- EUR => neuere Grafikkartengeneration GT130M

Von Asus wurde mehr als deutlich abgeraten....und von MSI hört man auch wenig gutes...ausserdem ist das MSI zu teuer...und ne AMD-CPU....

Zuletzt bearbeitet:
Weil die keine Ahnung haben und nur die Tests lesen. Lass doch mal selber dein Auge über die Tests und vielen Fotos kreisen!!!

Ich hab mir heute das GX623 bestellt, 15". MSI hat da nicht so eine gute Tastatur und ein nicht so dolles Display, aber der rest ist klasse.

Man findet nie eins was rundum perfekt ist!!! Und so Sätze wie "Unter 800 EUR sind das lles Billignotebooks" ist echt schwach!

Warum man von ASUS und MSI abgeraten hat weiss ich nicht! beides sind rennomierte Hersteller

MSI weiß ich selbst (sehr verlässige quelle...einer der größten PC-Händler) das da viel RMAs auftreten und die quali an sich nicht so wirklich toll ist.

Asus...war ich bis jetzt eig immer sehr zufrieden...auch die lappis von meinen eltern und von einigen freunden sind top....allerdings muss sich die langzeitquali noch zeigen...

das ich kein rundum perfektes nb finde ist mir klar...aber ich will halt das beste rausholen.

Sorry, ich muss mal etwas deutlicher werden!

Solche Quellen sind meist Wichtigtuer! MSI sitzt in Frankfurt am Main. Egal welcher Händler innerhalb Deutschlands dir das gesagt hat (bestimmt ein Privatkontakt der mal auf dicke Hose machen will), das es bei MSi viele Rückläufer gibt, kann dir das sicher nicht anhand einer Statistik belegen!!!

ASUS und die Langzeitqualität: Ich glaube du hast ein Rad ab und versuchst den thread künstlich am Leben zu erhalten, Azubi und schon über 5.000 posts hier im Forum. Du bist einer von der Sorte, dem nicht mehr geholfen werden kann. Asus baut super Notebooks!
Es gibt so viele Typen von Books bei jedem Hersteller, dass es fast eine Frechheit ist, da die Langzeitquali überhaupt in Erwägung zu ziehen.

=> Ich kaufe ein E und löse auf...Bockwurst

ey was bist du denn für einer...

mein post-count ist ja mal absolut unbedeutend und wenn du mal genau hingeschaut hättest...dann hättest du auch gesehn, dass ich seit 2005 registriert bin...da war ich noch in der schule (abi...)..da hat man noch zeit...

ausserdem langzeitquali ist sehr wichtig...da das book min 2 jahre alt bei mir wird...und ich bin jemand der wert auf quali legt (daher fahre ich auch BMW....)

und was soll bitte die anspielung auf den sitz von MSI?...das is doch mal total bedeutungslos und meine quelle ist absolut vertrauenswürdig, da besteht kein zweifel.

und nein, ich versuche auch nicht den thread künstlich am laufen zu halten...ich will einfach hilfe...dafür ist das forum da...

wenns mir um post gehen würde...dann wäre ich nicht nur noch fast ausschließlich im OT unterwegs...

sowas wie dich brauche ich hier in meinem thread wirklich nciht....sowas braucht niemand in keinem thread

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:01 ----------

ausserdem...wenn hier zig leute sagen "asus nicht, nicht wirklich gut"...und dann einer kommt "asus super"....hmm....meinung von vielen > meinung eines einzelnen...

Ja sorry! Leute, die sich nicht entscheiden können sind krass!

Geht auch gar nicht gegen dich so persönlich! Mich bringt die Einstellung dahinter zum Nachdenken! Der Grund warum soviele Firmen pleite gehen sind Leute wie Du, die sich nicht entscheiden können!!!

Dann kauf Dir ein Notebook, das zwei Jahre auf dem Markt ist! :-)
Und einen BMW, der auch schon zwei Jahre alt ist.
=> Dann kannst du sicher sein, dass es hält.

Ja, derjenige hat sicher keine Kontakte zu MSI in Frankfurt. Bestimmt arbeitet dein Bekannter bei Mediamarkt, oder Saturn im Ladenverkauf :-)

ja, ich tue mich schwer mit dieser entscheidung...aber warum macht das die firmen kaputt?....

kaufen werde ich eins...ich weiß nur noch nicht welches.

und nein...weder MM noch saturn oder sonst irgend einer dieser läden...ausserdem arbeitet er in der Service/rma abteilung...

Zuletzt bearbeitet:
bestell es Dir, nimms genau unter de lupe und wenn es nix is dann return to sender ; )

(14t. ohne angaben von Gründen) nur halt alles ordentl. original zusammen packen

Um den Threadersteller ma kurz in Schutz zu nehmen, ich kann dich gut verstehen. Es mag Menschen geben für die 800€ ein Klacks ist, aber für den Grossteil der Deutschen Bevölkerung ist das eine Menge Geld auf die man einige Zeit sparen muss... Und dann will man aus diesem Geld auch die maximale Leistung rausholen!

Ich stehe momentan vor einer sehr ähnlichen Entscheidung, allerdings geht es mir um ein 15" book. Habe auch Stundenlang recherchiert und gelesen. Falls du dich doch noch für 15" entscheiden könntest würde ich das KHLB20 Barebone von Compal empfehlen...Gibt da diverse Anbieter, wie z.B. mySN, Deviltech, Hawkforce oder One. Der Vorteil gegenüber den Marken Notebooks (Samsung, Sony...) ist in diesem Preissegment eine DEUTLICH höhere Prozessorleistung. Beim Deviltech Fire 9600 bekommst du par example für 800€ eine P8800 CPU, im Gegensatz zu T6400 (o.ä) CPUs bei Marken Herstellern.

Zu diesem Markenhersteller-Wahn: Ich persönlich habe keine Ahnung von NB-Marken, aber ich bin hoffnungsloser Optimist, und bin damit bis jetzt immer gut gefahren! Wird schon nichts passieren :)

So far,
Viel Erfolg noch beim Weitersuchen,

Funky

PS: Vorfreude ist die schönste Freude ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich funktioniert unser Acer Aspire 6935G hier ganz gut, jedenfalls für Notebook-Verhältnisse (da ist immer mal was, egal von welchem Hersteller).
Ich bete nur auch, dass es nie, nie, nie, wirklich nie zum Schadensfall kommt und wir das dann zum Acer-"Support" schicken müssen...:shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh