Suche spieletaugliches Lappi für unter 800€

Weil die keine Ahnung haben und nur die Tests lesen. Lass doch mal selber dein Auge über die Tests und vielen Fotos kreisen!!!

Ich glaub mein Schwei pfeift, das ist ja wohl eine Frechheit!:motz:
Uns zu unterstellen wir handeln wir Lemminge blind nach dem was wir gelesen haben. Ich spreche bei Asus, MSI und Samsung NB aus eigener Erfahrung.

Sorry, ich muss mal etwas deutlicher werden!

Solche Quellen sind meist Wichtigtuer! MSI sitzt in Frankfurt am Main. Egal welcher Händler innerhalb Deutschlands dir das gesagt hat (bestimmt ein Privatkontakt der mal auf dicke Hose machen will), das es bei MSi viele Rückläufer gibt, kann dir das sicher nicht anhand einer Statistik belegen!!!

ASUS und die Langzeitqualität: Ich glaube du hast ein Rad ab und versuchst den thread künstlich am Leben zu erhalten, Azubi und schon über 5.000 posts hier im Forum. Du bist einer von der Sorte, dem nicht mehr geholfen werden kann. Asus baut super Notebooks!

Ne Abkühlung täte dir mal ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab in so vielen Jahren im Luxx ja einiges gelesen, aber das war ja mal total daneben.

@Topic:
Das Toshiba bewegst aber auch niemals freiwillig irgendwo hin :fresse:

Abmessungen: B x T x H : 398 x 288 x 34,6
Akkulaufzeit: Bis zu 3 Stunden
Gewicht: 3.35 kg

Aber für dich sollte es entsprechend gut sein :)

ja das gewicht hatte mich auch etwas geschockt...aber liegt auf dem selben niveau wi eandere lappis der güte...und stelt für mich eig keinproblem da...bin ja kein studi oder so...

Finde max. 3h recht heftig, aber wie gesagt, dich wird es nicht großartig stören und als weniger mobiles Gerät ist es für dich sicher keine schlechte Wahl ;)

3 Stunden für ein Spiele-fähiges Laptop sind nicht schlecht. Nicht super, aber alles andere als unterste Kante.

Ich sagte ja auch nicht, dass es drei Stunden im Spielbetrieb schafft, sondern dass drei Stunden für ein spielefähiges Laptop ganz okay sind. Viel mehr kannst du bei einem 6-Zellen-Akku, der in diesem Preissegment nunmal der Standard ist, nicht erwarten.
Allein schon die GraKa verbraucht Strom, den du mit Onboard-Grafik nicht hättest.

ja, mit den 3h kann ich gut leben...und wenn man sich die vergleichbare konkurenz anschaut liegen die meist drunter (immer so zwischen 1,5 :fresse: und 3h)

das asus meiner eltern macht z.b nru so ca. 2h mit...(office) obwohls mit 3h angegeben ist...

Das sieht in der Tat nach einem sehr guten Angebot aus!
Die GT 240M ist sogar noch etwas besser als die 9600M GT (gibt's aber beide mit GDDR2 und 3!) und die Auflösung des 15,6-Zollers ist mit 1366 x 768 auch sehr angmessen. Und dann bekommt man sogar eine 500 GB große HDD. Nicht schlecht, nicht schlecht.

so leute :)

hab mir nun das toshiba bestellt :d
http://www.notebooksbilliger.de/toshiba+satellite+p300+27x

endlich is nen liefertermin bekannt und somit isses meins...hoffe es ist die richtige entscheidung...leider konnte ich keinerlei test oder so finden.

hab mir auch gleich noch ne passende tasche dazu bestell....

nun brauch ich nur noch nen maus.....

empfehlungen bitte :d

ich tendiere zur Vx Nano von logitech...es kommt auch nur logitech in frage (am pc nutze ich die Mx1000)
http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Eingabegeräte&l2=Mäuse/Trackballs

finde bei der halt den mini stick ganz geil....

ander vorschläge...BT wäre auch super.

und die maus an sich söllte nicht zu klein sein...daher muss ich mir die nano auch erstmal genauer anschaun...

so, hab mir jetzt die VX-Revolution von Logitech geholt...wirklich ne top maus :bigok:

hab aber noch ne frage:

verliere ich die garantie vom NB wenn ich ne andere HDD oder nen BR-laufwerk einbaue?

hdd und ram zu wechseln ist erlaubt, ich glaub um ein blauwerk zu welchseln, muss man schon mehr schrauben lösen, also eher nicht.

so, mein lappi is heut angekommen :banana:

leider hab ichs noch nicht....da ich noch in meiner anderen wohnung bin....aber nen kleines review wird dann irgendwann nächste woche kommen....

nen link zum dazugehörigen thread werde ich hier auch posten

also ich bin gespannt, da ich mich für 800 eigentlich für ein acer 17" entschieden hab, aber noch ist nichts sicher - ich zumindest warte sehnsüchtig auf deinen review!

hab gerade gesehen, dass ich "blauwerk" geschrieben hab.. ich bin ja vielleicht ein clown^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh