suche stabiles Notebook fürs arbeiten

the_realneo

Neuling
Hallo,

ich suche ein stabiles Notebook fürs arbeiten und mal DVD schauen,
es muss unbedingt eine serielle Schnittstelle haben wie beispielsweise das Samsung P35 XVM 1800.

Es sollte schon was aushalten, wenn eine Flüssigkeit über die Tastatur rüberläuft soll es nicht kaputt sein und beim runterfallen nicht in die Einzelteile zerfallen. Also es sollte schon schön robust sein.

Meine Vorstellungen wären:
Intel Centrino
1 GB RAM
15" TFT Bildschirm, aber nicht 16:9 sondern 4:3
80 GB Festplatte
Lan
USB
Bluetooth (muss nicht unbedingt sein, kann man ja auch nachrüsten)
stabil und robust

Preis ist bis maximal 5000€.

cu
the_realneo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, ein notebook was aus 1 m höhe auf den harten boden fällt und dann zu 100% noch funktioniert gibt es nicht

ibm und auch andere hersteller bieten für ihr notebooks zumindest für die festplatte eine art shock protection, so dass zumindest dieser teil des notebooks geschützt ist

ich denke mal du sucht was eher professionelles, also bleibt auch nur noch ein ibm notebook

also bei der preisgrenze (warum auch immer die so hoch angesetzt ist :) ) würde ich dir da z.b. folgendes vorschlagen:

THINKPAD R50P PM-1700 MHz - 3478€
15.0 Zoll/ UXGA 1600 x 1200 Pixel/ Intel Pentium M/ 1700 MHz/ RAM: 1024 MB/ RAM max.: 2048 MB/ HDD: 60 GB/ Kein FDD/ Optische Laufw.: CD-RW/DVD--RW/ Grafikkarte: ATI Mobility FireGL T2/ Grafikspeicher: 128 MB/ Bluetooth/ WLAN

THINKPAD T42P PM755-2000 MHz 1 - 4199€
15.0 Zoll/ UXGA 1600 x 1200 Pixel/ Intel Pentium M/ 2000 MHz/ RAM: 1024 MB/ RAM max.: 2048 MB/ HDD: 60 GB/ Kein FDD/ Optische Laufw.: DVD/CD-RW Combo/ Grafikkarte: ATI Mobility FIREGL T2/ Grafikspeicher: 128 MB/ WLAN 11b/g/ Bluetooth

THINKPAD T42 PM745-1800 MHz 51 - 3527€
14.1 Zoll/ SXGA 1400 x 1050 Pixel/ Intel Pentium M/ 1800 MHz/ RAM: 1024 MB/ RAM max.: 2048 MB/ HDD: 80 GB/ Kein FDD/ Optische Laufw.: DVD/CD-RW Combo/ Grafikkarte: ATI Mobility Radeon 9600/ Grafikspeicher: 64 MB/ WLAN 11b/g/ Bluetooth

THINKPAD T42P PM745-1.8G 1024M - 3990€
15.0 Zoll/ UXGA 1600x1200 Pixel/ Intel Pentium M/ 1800 MHz/ RAM: 1024 MB/ HDD: 60 GB/ Kein FDD/ Erweiterung Steckplätze: PC-Card Typ II,PC-Card Typ III/ Schnittst.: Audio Line-in,Ethernet 10/100/1000B-TX,DC-in,IrDA,Mikrofon Line-in

Thinkpad T41 CENTRINO-1700 - 3696€
14.1 Zoll/ SXGA 1400 x 1050 Pixel/ Intel Pentium M/ 1700 MHz/ RAM: 1024 MB/ RAM max.: 2048 MB/ HDD: 60 GB/ Kein FDD/ Optische Laufw.: DVD/CD-RW Combo/ Grafikkarte: ATI Mobility Radeon 9000/ Grafikspeicher: 32 MB/ WLAN/ Bluetooth

ich denke mal, so hat er das nicht gemeint :) und die technik ist mehr als veraltet :d

den link hat TyrellCorp doch schon gepostet

ich weiß nicht, ob er wirklich so ein outddor teil meint, denn damit bekommt er schwierigkeiten wegen Intel Centrino und der sonstigen ausstattung, das haben die wenigsten wirklichen outdoor notebooks

das war auch nicht wirklich ernst gemeint. ich werde es nächstes mal mit humortags umgeben und eine smiley armada vorausschicken.

Doch gibst!!!!!!!

Fujitsu Siemens macht Falltest mit den Teilen, die sind echt stabil.
Und unsere Notebooks haben fast alle ne Serielle Schnittstelle :)

Sag was du brachst, ich mach dir nen Preis...

@picasso
arbeitest du bei FSC?

acer gibt auch an, dass sie falltests machen. ich denke mal, das macht jeder hersteller. aber die tatsache, dass falltests durchgeführt werden, heißt noch lange nicht, dass die dinger auch wirklich stabil sind. bei einem so hohen preislimit von 5000€ euro würde ich auf jeden fall ein ibm wählen. in sachen stabilität sind die wohl unerreicht. vor allem der erschütterungssensor, der bei stößen sofort den schreib/lesekopf der HDD fixiert, dürfte deinen anforderungen gerecht werden.

@ TyrellCorp: JA ich arbeite bei FSC im Vertieb, daher auch die Rechenknechte:)

Daher bin ich auch von unseren Schlappis überzeugt. Aber ACER ist echt DRECK!! Lass da die Finger von.
Suche auch nach einem Hersteller wo der Service passt, also kein DELL, kein SONY; kein Panasonic!! IBM muss ich zugeben sind nicht schlecht, die Anschlagdynamik von der Tastatur ist echt bubba!!

Mein Tip (hab fast alle da oben schon in der Hand gehabt und kenne viele Händler da ich im Vertrieb bin) nur IBM oder FSC----> beide leider Teuer!! Und wenn FSC dann bloß kein AMILO dreck.. he*

ich arbeite auch bei fsc (augsburg) zurzeit bei der mobile entwicklung, da hatten wir vor kurzem einen prototyp von einem notebook des komplett gummiummantel war, komplett wasserdich, leider hatte es kein CD-Laufwerk, kein floppy, und es wird so wie ich mitbekommen habe niemals in die Massenfertigung kommen.

ich hab leider den Namen vondem teil vergessen.

Pic@sso schrieb:
@ TyrellCorp: JA ich arbeite bei FSC im Vertieb, daher auch die Rechenknechte:)

Daher bin ich auch von unseren Schlappis überzeugt. Aber ACER ist echt DRECK!! Lass da die Finger von.
Suche auch nach einem Hersteller wo der Service passt, also kein DELL, kein SONY; kein Panasonic!! IBM muss ich zugeben sind nicht schlecht, die Anschlagdynamik von der Tastatur ist echt bubba!!

Mein Tip (hab fast alle da oben schon in der Hand gehabt und kenne viele Händler da ich im Vertrieb bin) nur IBM oder FSC----> beide leider Teuer!! Und wenn FSC dann bloß kein AMILO dreck.. he*

ACER als Dreck zu bezeichnen, finde ich etwas "daneben". Die TravelMate Serie (insbesondere das 653LC) ist schon gut bis sehr gut.

Die Amilos hingegen sind doch eher etwas "mau" dagegen.

Keine Frage, daß die Liefebooks gut sind, aber die IBMs sind imho doch noch in einer anderen Liga. Aber kannst du für die Liefebooks einen "Special-Price" machen - die Dinger sind nämlich echt interessant - ich weiß leider gerade nicht, welches Modell auch SXGA+ anbietet - ?

@picasso
ich kenne eure vertriebsmethoden nicht, aber einfach alle anderen schlecht zu reden, finde ich etwas mau. dass es verschiedene meinungen zum dell service gibt, ist bekannt, den service einfach als mies zu bezeichnen, wird der sache nicht gerecht. acer hat, seit sie die notebooks nicht mehr selbst herstellen sondern mit wistron zusammenarbeien, einen hervorragenden ruf bekommen. wistron gilt seitdem auch als einer der besten ODMs. die acer kunden gehören mit zu den zufriedensten (war glaub ich mal nen bericht in der C'T).

die sache mit den falltests ist auf jeden fall ein marketingmittel par excellence, damit kann man wohl kaum werben, da sich die genauen ergebnisse der tests nie vorliegen und sich kaum vergleichen lassen.

wird es eure lifebooks eigentlich in absehbarer zeit mit highend grakas geben?

@ TyrellCorp: Sorry, schlechtmache soll es nicht sein! ACER ist auch sicherlich besser als jedes Geric.... usw.
Damit meine ich die (wirklich) hohe Qualität der Lifebooks von FSC verglichen mit der eines ACER`s die wie du sagst, nicht mehr selber wie FSC produziert.

Thema LIFEBOOKS: Finde es auch "schade" das es mit den Grakas immer so unvorteilhaft WAR. Jetzt gehts nach oben :)
1. Lifebook E 8010 : ATI Mobility Rad. 9700 mit 64MB
2. Celsius Mobile H 210 : ATI Fire GL T2e mit 128 MB

@ all: JA kann ich vermitteln. Nicht über mich "direkt" sondern über Händler (fast euer Wahl) die ich betreue im Raum Regensburg/Passau/Ingolstadt/Ansbach. Bin im Partnermanagement und betreue die eben von Seitens FSC. Einfalch mal sammeln (Mengen immer billiger;)) und dann ist da sicherlich was möglich.

Aber wiegesagt, will die anderen net schlecht machen, jeder Hersteller hat/macht Felher.... :wink:

so kommen wir der sache schon näher :d bis eben, wusste ich gar net, dass de lifebooks auch mit derart spieletauglichen grakas angeboten werden. kannst du mir vielleicht auch noch sagen, womit sich eine fire gl t2 vergleichen lässt? basiert die auf der mr9600 oder mr9700 ? was kostet denn so ein celsius mobile h210 ?

wird es ein Centriino mit MR9800 von euch geben :d??
die anderen klingen auch nicht schlecht, mal ansehen

ein studentenrabatt aufs celsius h210 wäre nett, das kann ich auf www.studentsgomobile.de nämlich leider nicht finden ;-) 2500€ sind einfach viel zu viel für mich (hab eben bei geizhals.at nachgeschaut)

seh ich auch so, bei 2000€ könnte man langsam darüber nachdenken, wer mit CAD zutun hat braucht viel Leistung ;)

das p35 ist aber nicht wirklich als robust zu bezeichnen.

@picasso
wieviele bräuchte man denn für eine gruppenbestellung und wie sähe dann üblicherweise der preis aus?

Also ab 5 Personen kann der Preis gut runtergefahren werden.
Preislich dann ca. 10% vom Händlerpreis und der ist dann schon ca. 10% unten. d.h. gesamt ca. 20-25%.

damit würde das notebook haarscharf in meinen bereich kommen. ok 5 leute also.... wer hätte denn hier alles lust? :-D

Zuletzt bearbeitet:
TyrellCorp schrieb:
damit würde das notebook haarscharf in meinen bereich kommen. ok 5 leute also.... wer hätte denn hier alles lust? :-D

Ich hab mir das gute Stück eben nochmal angesehen, aber ich muß leider passen.

Ich glaube nicht dass die Graka da drin das Wahre ist. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren falls jemand Benchmark-Ergebnisse vorzuweisen hat :d
Diese ~2000 Euro von denen ihr redet, welche Konfiguration ist das denn? Also CPU, Platte, Ram, DVD?

die graka wird auch im t41p verwendet und ist eine mr9700.

@bendover
da hast du recht, allerdings hat das t41p keinen dvd brenner und nicht das FlexView display. bei dem FSC hoffe ich noch, dass es über ein CrystalView verfügt (sollte von der qualität her dem FlexView oder XBrite entsprechen). nur findet man komischerweise keine informationen darüber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh