[Kaufberatung] Suche Standlautsprecher (schwarz) für TV, DVD und Musik

Stormmaster

Neuling
Ich suche zwei Standlautsprecher für die Wiedergabe von:

- TV (SAT-Receiver)
- DVD
- Musik.

Die Lautsprecher sollten eine sehr gute Soundqualität haben (gut ist wichtiger als laut . Damit es farblich zum TV passt, wären Lautsprecher in schwarzem Pianolack gut. Ist aber kein KO-Kriterium.

Bräuchte ich dann auch noch einen Verstärker oder Receiver o.ä.? Falls ja, bekomme ich so etwas als Set ?

Budget: 400 € für alles was ich benötige

Raumgröße: 35 m ²

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also ich rate dir ja, wenn man sich wenig bis gar nicht in der Materie auskennt, in einen Hifi-Shop zu gehen und sich dort beraten zu lassen, Preislich gesehen haben die alles da und die Preise an sich sind auch ok -> Probehören eben :d

Wenn man Standlautsprecher/Regallautsprecher betreibt braucht man zwingend auch einen Verstärker dazu - die kleinen Yamahas oder Onkyos sind da zu empfehlen.

Sound ist halt eine Sache - man kann nicht Pauschal sagen
-die klingen gut- das muss man selber hören - ist eben eine Geschmackssache.

Empfehlenswerte Lautsprecher kommen von Nubert, Elac, Wharfedale, Heco,KEf,B&W

Die 400€ sind für die Boxen ok, für den preis kann man schon was recht ordentliches finden, wenn du aber einen Verstärker dazu benötigst, solltest du dein Budget noch etwas erhöhen.

War grad im Hifi-Forum unterwegs und hab deinen Post gesehen - naja irgendwie war die Ressonanz auf Posts da schon mal größer ^^

Im Prinzip würden ja auch Regallautsprecher gehen, also wie oben gesagt - geh am besten in einen guten Laden zum Probehören und wenn dir ne gute Beratung geboten wurde, dann kauf auch da deine Sachen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh