[Kaufberatung] Suche Standmikrofon, Kopfhörerverstärker und Kopfhörer

Pwaeti

Neuling
Sehr geehrte Damen und Herren der Audiosektion,

Meine Wenigkeit, Sennheiser PC350SE, suche eine geeigneten Nachfolger, damit ich in den wohlverdienten Ruhestand dahinschreiten kann.
Nach wenigen Jahren täglicher harter Arbeit, geplagt von Angriffen scharfkralliger Raubtiere auf mein empfindliches Polster erreiche ich, mein Haupt demütig gesenkt,
nun diese Gefilde in der Hoffnung eures Rates würdig zu sein.

Ich suche etwas im Bereich von bis zu 250€ (gerne darunter), um mein altes Headset abzulösen.
Genauer: Ich suche ein möglichst gut miteinander harmonierende Kombi aus Standmikrofon, Kopfhörerverstärker und Kopfhörer.

Kopfhörer:

Einige Kaufberatungen habe ich gelesen, anscheinend ist beyerdynamic und vor allem das DT770Pro ziemlich beliebt. Obwohl einige das MDR-1A von Sony auch ziemlich zufrieden stellt.
Der beste Tipp ist allerdings bestellen und testen. Ein paar Empfehlungen von anderen Herstellern ist auch gern gesehen.

Das Kabel meiner Sennheiser rollt und schrumpelt sich zusammen wie sonst was. Man könnte meinen ich stehe den ganzen Tag danaben und drehe es.
(Warum ich das erwähne? Weil das ein Hauptgrund ist weswegen ich dieses Headset loswerden möchte)

Verstärker:

Es ist anscheinend wie eine externe Soundkarte, man sollte daraufachten das der Widerstand des Verstärkers geringer als 1/8 des Kopfhörers ist. Mehr weiß ich zu dem Thema echt nicht.
Wenn hier jemand ein paar Empfehlungen, vielleicht ein paar Hintergrundinformationen, oder auch nur einen Link zu einer guten Beschreibung der Materie posten würde, ich bin für alles dankbar.

Standmikrofon:

Was ich weiß: Von teuer bis billig gibts alles was das Herz begehrt.
Aber schließt man das Mikro immer nur über USB an, oder nur die billigen? Kann man sie an einen Verstärker (ist ja anscheinend eine externe Soundkarte) anschließen?
Ist die Qualität meiner Stimme soviel besser im Vergleich zu einem Headsetmikrofon?

Nutzung:

Benutze Mikro und Kopfhörer zum Zocken, Netflix und Musik hören.
Beim Standmikrofon würde ich wert darauf legen, dass man mich sehr klar und deutlich, möglichst ohne Hintergrundgeräusche hört.
Die Kopfhörer (Ohrumschließend) sollten gut verarbeitet und einen nicht zu schwachen Bass haben.

Vielleicht verlange ich etwas zu viel für das Budget, ich weiß es nicht. Man kann ja auch Sachen nachkaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Behringer UMC202HD 60€
Takstar Pro 82 55€
BM-800 Mikrofon 14€
Mikrofon-Halterung 14€
XLR-Kabel 6€

Da du diese Antwort ziemlich oft zu geben scheinst, habe ich mir mal alle Reviews und Artikel angesehen. Alles wirkt ziemlich vielversprechend, vorallem die Kopfhörer.

Habe nun erstmal nur die Kopfhörer bestellt da diese eine fast dreiwöchige Lieferzeit haben, je nachdem wann die ankommen wird der Rest passend bestellt.

Also Ich habe die jetzt schon 2x bestellt und beide Male dauerte es ca. ne Woche bis sie da waren.

Das ist gut zu wissen, danke dafür. Dann weiß ich jetzt wann ich den Rest bestellen kann.

Na, da hab ich anscheinend doch Pech gehabt. Lieferung zwischen 23. und 29.10.

Also, alles bis auf die Kopfhörer ist da. Bin gerade am einstellen des Behringer Audio Interfaces, bekomme aber irgendwie keinen Ton auf meinen AKG Kopfhörern. Treiber sind aktuell, alles steckt richtig, kann also nur ein Konfigurationsproblem sein. Das Mikrofon funktioniert, soweit ich das sehen kann, einwandfrei.

-Gelöst, war ein Treiberproblem. Diese Homepage ist ein Albtraum.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh