- suche starke wakü! *klick for details* -

Crazy_Snake83

Neuling
Huhu Freaks ;-)

Möchte mir nun eine Wakü bestellen.
Die Wakü muss die beste sein die es gibt, da damit ziemlich übertaktete hardware gekühlt werden muss.

Meine Vorstellungen. Ich Bitte auch um andere Vorschläge als diese hier!

Pumpe => Laing DDC-Pumpe / Eheim 1260 (230v=??) / Reservoir unit Xtreme => welche nun?

Triple-Radiator => Alphacool NexXxoS Xtreme III / HTF3 Triple X - Black ICE-Xtreme III => welcher nun?

Chip-Kühler => i-COOL rev3.0 / X-flow
Alphacool NexXxoS XP => Welcher nun?

Chipsaztz-Kühler => konnte ich nicht viel finden (berichte usw.) deswegen frage ich euch, vielleicht der: WAK MB CAPE NB 42-X2 Copper

Festplatten-Kühler => HD-O-Matic MICRO II oder gibt's einen anderen? (sollte optisch gut aussehen)

RAM-Kühler => Aqua ramplex => kennt ihr bessere?

Und zum Schluss: hat einer schon gute Erfahrungen mit einem Steuerelement/Temperaturanzeiger/Durchflussmesser gemacht?

Gehäuse habe ich 2 zur Auswahl:
1. Coolermaster Stacker Tower STC-T01-UB Rev. 2 - blue
2. Chieftec CA-01BL-BL-B Mesh-Big - blau

Habe ca. 600€ zur Verfügung

Wäre super wenn ein paar Leute antworten würden =)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also

CPU-Kühler wäre der Nexxus XP.
Chipsatzkühler kommt drauf an, welches Mainboard du hast. Hellsehen ist momentan nicht drin.

Wenn das Geld weniger die Rolle spielt den HTF3 Tripple oder BI III.

Alphacool hat atm ne Rabattaktion am laufen, hier ist auch irgendwo ein Thread dazu. Da kannst du ja günstig an die Teile kommen.

Beim Gehäuse würde ich zum Stacker greifen, aber hast du dir schonmal den P180 von Antec angeschaut? Der ist auch nicht zu verachten.

Beim Rest halte ich mich erstmal etwas zurück ;)

Habe das Mainboard: DFI LANPARTY UT RDX200 CF-DR

Das Antec P180 Gehäuse ist wohl ein bissl zu klein für mein Zeugs =)

Hat denn keiner Erfahrungen gemacht? Schauen sich doch so viele Leute den Thread an, dürft ruhig eure Meinung dazu schreiben *g

Die Kombo aus Laing DDC, Black Ice Extreme und Nexxxos XP dürfte von der Leistung nicht zu toppen sein so einfach.
Zur Steuerung / Temp-Kontrolle ist ein Innovatek Fan-o-Matic sehr gut, kostet aber auch leider eine Stange Geld.
In den Stacker paßt das auch alles prima rein, das sollte keine Probleme geben (da man da geschickt das NT nach unten bauen kann).
RAM- und HDD-Wakü würde ich sein lassen, beides mehr ein Gag denn wirklich nützlich.

Case: Stacker :bigok:

Radi: HTF3 Triple X

Pumpe: Laind DDC Pro

CPU: Zern PQ+ oder NexXxos XP

RAM: MIPS (dito, Radical, is Gag, aber dafür ein schöner ;))

Chipsatz: MIPS

HDD-Kühler halte ich auch mehr für nen Gag, da ein 120er vorm Käfig (beim Stacker sehr gut gelöst :bigok:) mehr bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Chieftec Big Mesh. Ich persönlich mag keine Gehäuse in denen meine Hardware Platzangst bekommt und der Mesh hat wirklich genügend Platz. Außerdem finde ich die seitlich angebrachten 3,5" Laufwerke sehr gut.

Wenn du die beste Pumpe haben willst wirst du an die Laing vorbei kommen (siehe andere Laing Threads).

Laing DDC-Pumpe (power pur)
Black ICE-Xtreme III (gute quali und gute leistung)
Alphacool NexXxoS XP (gute leistung)
Aqua ramplex (gutes teil) review gibt es HIER

Ich kann ihn dir verkaufen falls interesse pn ;)

-MAtRiX- schrieb:
Nimm den Chieftec Big Mesh. Ich persönlich mag keine Gehäuse in denen meine Hardware Platzangst bekommt und der Mesh hat wirklich genügend Platz. Außerdem finde ich die seitlich angebrachten 3,5" Laufwerke sehr gut.

Deine Hardware bekommt in einem Stacker Platzangst? :hmm:

Also ich bin ja auch nicht so nicht so der WaKüPro
aber ich hab ja auch schon ein bisschen gelesen...

Bester Radiator soll laut dem Test in der HWLprinted der airplex evo 360 sein, dafür bremmst der aber den Durchfluss um fast 50%.
Wenn du eine Laing nimmst, sollte das aber kein nennenswertes Problem darstellen.

Der Sinn von Festplattenkühlern ist ja sehr umstritten und ich bin der meinung das diese nichts bringen :p,
da Festplatten selbst nicht genug Wärme entwickeln, um diese effektiv über das Wasser abzuführen.
Ein normaler Lüfter sollte da schon deutlich mehr bringen.

Ein Lüfter unter meiner Platte bringt 10°C
der wakühler vom Kumpel nur 4-5°C :p

Hey super Antworten, bitte weiter schreiben :P

Mein PC soll nicht nur gekühlt sein, sondern auch noch gut aussehen =)
deswegen ein HDD - wenn einer, warum nicht gleich ein guter? ;)

@ someone - gebraucht oder neu?

Die HDD Kühlung macht nur Sinn, wenn Du die Festplatten dämmen willst. Aber selbst bei der Silentstar Box muß noch nachgearbeitet werden, damit die Festplatten nicht zu hören sind. Das hohe Fiepen geht durch Mark und Bein. Mir waren meine HDD´s im Stacker viel zu laut!!!

@tomb: Nur daß der APE360 in der Realität mehr der schlechteste 360er Radi ist ;) Sagen genug User, sagt auch Watercoolplanet. Davon läßt man besser die Finger!

MFloX schrieb:
Deine Hardware bekommt in einem Stacker Platzangst? :hmm:

Mir kommt es im Gehäuse so eng vor. Ich hab jetzt schon einen NoName Tower Big Tower aber ich find die Abstände zwischen Mainboard und den 5,25" bzw 3,5" Schächten so eng.

Schaut einfach mal in meine Gallery, da sind einige Bilder von meinem Stacker.

Da seht ihr dann, ob er euch genug Platz bietet.

Hat einer Erfahrungen mit diesem blau beleuchtetem Lüfter? http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=1518&cPath=6_80_87

bzw. kennt einer gute Lüfter die beleuchtet sind? (blau)
Papst Lüfter sind dies ja leider nicht ;(

@ MFloX, was haste da für Steuerungen drin? (Haste einen Link?)
Passt der Triple Radiator an die "Decke" des Gehäuses? Meine mal was anderes gehört zu haben...
Hast du auch beleuchtete Lüfter im Radiator bzw. welcher hast du im Gehäuse? (Haste einen Link?)

Zuletzt bearbeitet:
nimm nen aktiven evo 1800 und wenn ne eheim pumpe dann maximal die 1250.die hat mehr als ausreichend power.

Wie wärs mit nem MORA2PRO mit `ner Lüfterblende montiert und 9 Lüfter ..

Crazy_Snake83 schrieb:
Du hast das Netzteil vorne - unten, oder?

Nö, habs hinten oben. Da bleibts auch.

Der Tripple, der aufgrund Zeitmangel aufm Dach gammelt :fresse: wird hoffentlich bald am Boden meines Gehäuses montiert.

mflox: wieviel platz hast du denn vorne im bereich der 5 1/4" Laufwerke?

Hast du da mal nen genaueres Bild davon?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh