[Kaufberatung] Suche Stereoverstärker für Canton Karat 300

Johnny B

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2009
Beiträge
116
Hi, ich kenn mich leider nicht aus! :fresse:

Habe einen alten Stereoverstärker (Sony TA-AX410 130W), der schön langsam seinen Geist aufgibt. Ich denke das Problem sind irgendwelche korrodierten Kontakte innen. Jedenfalls kommt es immer wieder zu Aussetzern an den Lautsprechern und ich möchte mir einen neuen Verstärker gönnen.

Es hängt ein Paar Canton Karat 300 Lautsprecher am Verstärker.
Impendanz 8 Ohm
Nenn-Belastbarkeit 90 Watt
Musik-Belastbarkeit 130 Watt

Aktuell stehen die Lautsprecher in einem Raum mit ca. 15 m².

Wie "stark" sollte der neue Verstärker sein? Möchte eigentlich nicht zu viel ausgeben.. max 400 Euro.

Dieses Gerät Habe ich ins Auge gefasst: Yamaha A-S501

Würde mich über Meinungen sehr freuen!

Edit: Vielen Dank! Kann geschlossen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Yamaha A-S501 machst du nichts verkehrt. Letztlich ist die Verstärkerwahl im Grunde viel Geschmackssache. Ich persönlich würde zum Beispiel immer zum Gebrauchtkauf tendieren, aber dass ist ja deine Entscheidung. :)
 
Als reinen Stereo Amp kann ich den HK980 empfehlen. Der liegt Preislich (gebraucht) bei so um die 200€ ist ein sehr guter Stereo Amp.
 
Hol den Yamaha . Habe selber den Yamaha A-S700 und bin damit auch höchstens zufrieden.

Schöne ist beim S501 und S701, dass diese Digitale Eingänge haben.

Ich musste dafür nämlich Analog zu Digital Wandler besorgen.

Es sind gute Verstärker . Selber habe ich dort 2 Nubert Nubox 481er dran .

Auf jedenfall Anleitung lesen , damit du hinten die richtigen Schalter für deine Lautsprecher schaltest ;)
 
Mit dem Yamaha A-S501 machst du nichts verkehrt. Letztlich ist die Verstärkerwahl im Grunde viel Geschmackssache. Ich persönlich würde zum Beispiel immer zum Gebrauchtkauf tendieren, aber dass ist ja deine Entscheidung. :)

Kannst du mir bitte etwas empfehlen, was ich gebraucht kaufen könnte und zu meinen Boxen passt? Auf was sollte man dort achten? Kann mir vorstellen, dass man da auch Pech mit dem Gerät haben kann, keine Garantie etc...

Hol den Yamaha . Habe selber den Yamaha A-S700 und bin damit auch höchstens zufrieden.

Schöne ist beim S501 und S701, dass diese Digitale Eingänge haben.

Diese braucht man nur für Fernsehton bzw. Blu-Ray oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe zb. meinen über TV angeschlossen .

Somit waren alle Geräte da sie via HDMI am TV angeschlossen sind mit Sound versorgt.

Zb. die Xbox One X hat dann auch Sound über die Anlage.

Mein Blu-Ray Player habe ich seperat an den Verstärker angeschlossen , weil wenn man zb. eine Audio CD reinwirft man nicht unbedingt den TV anmachen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh