Suche Steuergerät

leute

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
43
Hallo zusammen,
gibts eine Kaufsempfehlung für ein Steuergerät. Im Sinne des Aquaero?
Wollte mir eben Aquaero kaufen doch mein Händler ist nicht fähig das Ding nicht aufzutreiben.

Hab ne Eheim Pumpe sollte vielleicht kompatibel sein.


Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, die Aquaero ist schon eines der besten, schau doch bei Ebay vorbei, da kriegst du die auch gebraucht evtl ein bischen billiger, ansonsten neu standartpreis.

MFG
b00n0r
 
Oder auch hier im Forum auf dem Marktplatz immer mal Ausschau halten, da kriegst du auch was unterm Standardpreis. :shot:
 
in wie weit soll das teil kompatibel mit der eheim sein? ist es eine aquastream oder eine 12V-eheim?

gruß klasse
 
Ja das mit dem Händler wechsel ist schon am laufen.
Bin mir bis jetzt nur noch nicht ganz sicher os die hier (Aquacomputer aquaero 4.00 USB Fan-Controller, weiß/blau) werden soll, oder ob ich auf die neue warten soll.

AH, idiot, weiss nicht wie ich auf EHEIM komme: ist ne Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Advanced Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die AS XT macht das Aquaero auch kaum Sinn da diese ja schon selber einen USB-Anschluss hat. Bei einer AS 3,5 lohnt das schon eher.
Und wer das Aquaero wegen des Displays oder zu Showzwecken einsetzen will dem sei zu einer Version mit VF-Display geraten. Bei den anderen wird die Hintergrundbeleuchtung sinnvollerweise meist abgedunkelt und sind bei abgeschaltenem Computer nicht zu lesen. Das VFD wird aber komplett über sie StandBy-Spannung versorgt (sofern angeschlossen) und kann so auch bei abgeschaltetem PC zumindest die Uhrzeit anzeigen.

mfg Spock
 
Also wenn mein PC aus ist, brauch ich auch kein Aquaero. Sorry... von daher kann ich deine Theorie nicht ganz nachvollziehen.
 
Für die AS XT macht das Aquaero auch kaum Sinn da diese ja schon selber einen USB-Anschluss hat. Bei einer AS 3,5 lohnt das schon eher.
Und wer das Aquaero wegen des Displays oder zu Showzwecken einsetzen will dem sei zu einer Version mit VF-Display geraten. Bei den anderen wird die Hintergrundbeleuchtung sinnvollerweise meist abgedunkelt und sind bei abgeschaltenem Computer nicht zu lesen. Das VFD wird aber komplett über sie StandBy-Spannung versorgt (sofern angeschlossen) und kann so auch bei abgeschaltetem PC zumindest die Uhrzeit anzeigen.

mfg Spock

Auch bei der Aquero blau/weiß kann man das Display auf Dauerbeleuchtung stellen.........oder meinst du das anders? :p
 
Tja dachte mir eben, dass ich mit den Temp- Sensoren die einzelnen Kühler auslesen könnte.

Ausserdem ist die Version mit dem VF-Display noch nicht verfügbar.
Da ich die Advanced besitze ist soviel ich weiss der Temperatursensor noch nicht freigeschaltet.

Die frage ist dann einfach was das Update in aquasuite mich kosten würde.

nur ist die ole version bis max 100000 Betriebsstunden ausgelegt also das Display. Brauch auch keinen Betrieb wenn der Pc aus ist. Was er eigentlich nie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher kannst du mit dem Aquaero prima deine Temperaturen auslesen und den Durchfluss auch. Hauptaufgabe von dem Teil ist natürlich die Lüfter vom Radiator nach Wassertemperatur zu steuern. Auch kann es deinen PC im Notfall abschalten, wenn zum Beispiel kein oder nur noch zuwenig Durchfluss ist.
Das alles hat aber mit der Pumpe nix zu tun. sicher kann man eine AS XT auch über den Aquabus an den Aquaero anschliessen. Aber da sind leider kaum Einstellmöglichkeiten vorhanden. Wird die Pumpe direkt an USB angeschlossen kann man viel mehr einstellen und auslesen.

Auch bei der Aquero blau/weiß kann man das Display auf Dauerbeleuchtung stellen.........oder meinst du das anders?
Ja aber mit nur der Standbyspannung bleibt die Hintergrundbeleuchtung dunkel und man erkennt nix. Das VFD hingegen zeigt weiterhin die Uhrzeit an. Sicher ist das nur eine Spielerei, aber recht nett so als Arbeitszimmeruhr. Auch ist das VFD besser ablesbar und mit Farbfilterfolien individuell an den Rest der PC-Beleuchtung anpassbar.
 
Ja aber mit nur der Standbyspannung bleibt die Hintergrundbeleuchtung dunkel und man erkennt nix. Das VFD hingegen zeigt weiterhin die Uhrzeit an. Sicher ist das nur eine Spielerei, aber recht nett so als Arbeitszimmeruhr. Auch ist das VFD besser ablesbar und mit Farbfilterfolien individuell an den Rest der PC-Beleuchtung anpassbar.

Aso so gemeint .............ja ok das ist klar :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh