Suche Studenten Auto

Radeon-X

Semiprofi
Hi,

Also ich bin auf der Suche nach einem gebrauchtem Auto, welches:
1. Sehr günstig in der Versicherung ist. ( Wichtig!)
2. Selber günstig ist
3. Sicher ist
4. rund läuft

Spritverbrauch und Optik sind fast egal da ich nicht sehr oft damit fahren werde, bzw nur kurze strecken.

Danke im Voraus:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Opel Corsa B, ist einigermaßen Sicher, günstig in Versicherung und Unterhalt.
Anschaffung ist mit ~2500€ max. auch preiswert.
Laufen tut er, über Optik lässt sich streiten, aber es fährt.

ist natürlich alles Geschmackssache, aber da man als Student (wie ich auch
handshakewc1.gif
) doch meist nen schmalen Geldbeutel hat fahr ich nen Peugeot 106. Is zwar schon 10 Jahre alt und schön langsam schleicht sich das ein oder andere Wehwehchen ein, bin aber super zufrieden da:

1.: Auto selbst günstig
2.: Steuer+Versicherung günstig
3.: relativ sparsam

Is zwar keine Kiste wie aus NFS Carbon, Rennen wirst du also nicht gewinnen, aber zum bißchen rumkarren reichts ;)

meine freundin verkauft nen opel corsa bj 96 - kein rost technisch erst 1500€ investiert inkl. neuer batterie...hat glaube ich 110000km gelaufen...8xbereift
und kostet kaum versicherung und steuern

fahre selber einen corsa b bj 95, er hat 170tkm drauf, er läuft schon recht gut nur mit 45ps reißt er wirklich nichts, da würde ich wirklich zu einer stärkeren variante greifen z.b. dem 1.2er oder 1.4er.

Hi,

Also ich bin auf der Suche nach einem gebrauchtem Auto, welches:
1. Sehr günstig in der Versicherung ist. ( Wichtig!)
2. Selber günstig ist
3. Sicher ist
4. rund läuft

Spritverbrauch und Optik sind fast egal da ich nicht sehr oft damit fahren werde, bzw nur kurze strecken.

Danke im Voraus:)

ehm ja.... das wollen glaub ich alle.. aber irgendwo muss du schon einstecken, was verstehtst du unter Sicher???

also ich kann eine LADA empfehlen... da dir das Aussehen egal ist, schau mal nach ;) ist günstig in Versicherung und in Anschaffung :)

Billig sind Skoda, Hyundai, Toyota, Daewoo und sowas in der Art. Davon das kleinste Ding mit 60PS und gut.

volvo ist auch _sehr_ günstig in den versicherungen ;)

Empfehlen kann man immer Japaner! Von deutschen würde ich eher die Finger lassen, da sind die Reparaturkosten meist höher. Also kein Opel, Audi oder VW.

Das beste Auto für den kleinen Geldbeutel das ich kenne ist der Mazda 323. Danach kommen die Toyota Corolla, Starlet und Yaris.

Wieviel hatteste denn vor auszugeben? Günstig ist ja immer relativ. Für den einen sind 500€ wenig, für einen anderen gehen aber auch 8000€ in Ordnung.

Wozu braucht ein student ein Auto???
zur Uni fahren immer U-Bahnen ioder NBuuse!!!!
Also man kommt immer zur Uni mit den Ö.V!!!!!

Wie könnte auch ein Student auf die irrsinnige Idee kommen, woanders hinzufahren als in die Uni? Wie seltsam...

Also ich fahre zur Zeit selbst einen Corsa Baujahr2000 mit 65PS. Im Unterhalt ist er günstig und hat mich bisher nie im Stich gelassen obwohl ich relativ viel fahre (ist schon jenseits der 100.000km).

Einen kleinen Japaner kann man sicherlich auch empfehlen, die sind sehr robust. Wenn allerdings was Größeres kaputt geht kanns teuer werden.

Also ich wollte so max um die 3000 € ausgeben.
Das wichtigiste ist die günstige Versicherung.

Kann mir mal jemand konkret noch autos nennen auser dem Opel Corsa und dem P.106?

ob mans glaubt oder nicht, ein student hat auch ein leben ausserhalb der Uni / Hochschule.

Ich für meinen Teil komme nun schon seit einem Jahr ohne Auto klar, habe dafür n 125er Roller und seit neuestem ein Fahrrad (ned so ne klapperkiste, sondern was gescheites). Ich fahre seit 2 Wochen mehr km mit dem Bike als mit dem Roller, und verbrauche dabei ausser Körperfett keine Rohstoffe, ergo auch keine laufenden Kosten.

Dass man ein Auto als Student BRAUCHT, ist imho gewöhnungssache. Der Wöchentliche Einkauf geht auch per Bus / Roller, wenn man mal ein Auto braucht, ist immer jemand da der einem eins leihen kann.

Sry, wollte kein Spam hier, das ist nur meine eigene Meinung!

werd mir auch bald en auto suchen müssen

hab auch kein geld lol^^

naja hauptsache es fährt auch ma 100 sonst isses eigentlich egal :xmas:

nabend,

wie wärs mit nem vw t3? der is ja uU auch in steuern und versicherung recht günstig (als WoMo)...oh man, so ne geile karre *träum*

oh ne, das z.Z. richtig schwierig geworden die Teile noch aufzurüsten. Ich würde es lieber lassen. Auch die Spritkosten sind wohl eher höher als bei anderen Fahrzeugen.

ist das so, mit den teilen? ich weiß es nicht so genau. spritmäßig sollte der als diesel (muss sein) wohl gehen. und der fahrspaß!!! -> unbezahlbar^^

Wie könnte auch ein Student auf die irrsinnige Idee kommen, woanders hinzufahren als in die Uni? Wie seltsam...

:lol: :lol: :lol:
*Köstlich*

also ich bin Student! ich habe ein Auto! ich fahre mit den ÖV zur Uni! aber wenn ich Getränke kaufen fahre, oder z.B: am Samstag mit den Weibern shoppen! nehme ich das Auto!
ein kleiner Luxus den ich mir leiste! ;)

mfG Akba

Warum denn keinen
Twingooo :d

Hab ich auch und kann nicht klagen. Für Kurzstrecken super geeignet, mehr Raumfreiheit als im Corsa und mehr Laderaum als in vielen anderen Kleinstwagen :bigok:

Wenn du dann auch noch einen mit komplett faltbarem Dach erwischst, dann geht die Sonne auf... :)

Dann hat er allerdings den Punkt Sicherheit sträflich vernachlässigt. Die Dinger sind NICHT sicher. Ansonsten stimme ich dir zu.

werd mir auch bald en auto suchen müssen

ich auch, aber bei mir muss immernoch nen elli mitfahrn, werd ja erst 17 und dan gibts irgendwie so ne regelung. warscheinlich werd ich erstmal nur mit vater sein 7er oder meiner mutter ihren a4 rumfahrn könn, nen eigennes auto wollen dir mir erst mit 17 kaufen. :( naja, dann hol ich mir auch nen audi a4. :drool:

sry for spam, mir is irgendwie grad sehr langweilig.

mfg deep

Ich fahre seit 8 Jahren und hoffentlich noch bis zum Ende meines Studiums einen 9 Jahre alten Fiat Punto 55S. Für 3000 Euro kriegst du da einen unter 50000km in gutem Zustand, von ner alten Omi. Rost ist selten ein Problem da verzinkt. Hubraum 1,1l => günstige Steuer, Versicherung liegt auch unter Polo und Co. Zudem damals das größte Auto seiner Klasse.
Reperaturen hatte ich bis jetzt nur die Querlenker hinten (Schwachstelle) und Verschleißteile, Kilometerstand 138000.
Würde meiner bei nem Unfall sterben, würde ich wieder einen kaufen, allerdings wohl nen 60 SX mit eFH, ZV, ABS.

die älteren apssats sollen auch ganz gut und günstig in der unterhaltung sein. außerdem gibts auch so einige für 3000€.

ersatzteile bekommste relativ leicht ausm golf3...

ich auch, aber bei mir muss immernoch nen elli mitfahrn, werd ja erst 17 und dan gibts irgendwie so ne regelung. warscheinlich werd ich erstmal nur mit vater sein 7er oder meiner mutter ihren a4 rumfahrn könn, nen eigennes auto wollen dir mir erst mit 17 kaufen. :( naja, dann hol ich mir auch nen audi a4. :drool:

sry for spam, mir is irgendwie grad sehr langweilig.

mfg deep

Sry, verwöhnt? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh