Suche Studenten Auto

Kannst du selber warten?Wenn ja such dir ein Auto was älter als 30 Jahre ist.Dann kriegst du billig Versicherung&Steuern unabhängig von Hubraum :d
Kann zwar etwas anders zu fahren sein aber man gewöhnt sich dran.Und wenn man wenig fährt ist der Spritverbrauch auch egal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumal das für einen Fahranfänger wohl nicht gerade ein geeignetes Auto ist. Aber was soll ich sagen, hier bei uns in der Ecke fahren die ganzen Jugendlichen auch mit Papas Benz etc. rum. Sicherer wird es dadurch auf den Straßen nicht ("mir kann ja nix passieren, wenn ich mit 90 durch die kleine straße rase" ... aber deinen mitmenschen!!!). Naja, will net verallgemeinern, da ich die betreffende Person net kenn.

ach gott...nen a4...die selbe karre wie mutti...lol. das is doch nen frauenauto!

naja, jedem das seine...

ach gott...nen a4...die selbe karre wie mutti...lol. das is doch nen frauenauto!

Sag das mal bei nem RS4 ^^ Das Spielzeug zum Porsche-ärgern auf der Autobahn :d

Btw: SChonmal an nen fiesta gedacht? ich seh sau wenig junge leute mit einem rumfahren, zahle für meinen 90 € steuer und ~ 500 Versicherung ---> scheiß parkendes wohnmobil :hwluxx:

Toyota Starlet P8 Bj. 1990 - 1996
optimal ab Bj 1993 P82 (verbesserter Seitenaufprallschutz etc)

extrem günsitg in der versicherung
750kg bei 75 PS also recht flott im vergleich zu fiesta und ko.
langlebig (meiner hat fast 160k weg ohne Probleme)
einfahc das perfekte studenten auto...

anfällig dabei sind eigentlich nur Stoßdämpfer hinten, der rote Lack (bei roten Modellen) und ab und soll es Probleme mit der Spannungsspitzen geben. Also ab und zu Glühbirnen austauschen.

War in der Pannenstatistik mit den Anderen Toyotas unter den Top 3... Also hintern dem 911er Porsche...

Zumal das für einen Fahranfänger wohl nicht gerade ein geeignetes Auto ist. Aber was soll ich sagen, hier bei uns in der Ecke fahren die ganzen Jugendlichen auch mit Papas Benz etc. rum. Sicherer wird es dadurch auf den Straßen nicht ("mir kann ja nix passieren, wenn ich mit 90 durch die kleine straße rase" ... aber deinen mitmenschen!!!). Naja, will net verallgemeinern, da ich die betreffende Person net kenn.

ja das stimmt, die meisten nehmen die karre dann erstmal zum prollen :shot:

ich kann froh sein, wenn ich 1 mal im monat mit dem bmw von meinem dad fahren darf :xmas:

spielst du da auf bestimmte Leute ausm Semester an? :hmm:
................................

aber Recht hat das Obihörnchen, bei uns im Teil von Berlin kommt es häufiger vor das nachts um halb eins ne S-Klasse (oder irgendwas grosses Teures aus Germany) mit 90 an dir vorbeischießt. Und dann trifft man sie in der Videothek wieder und wundert sich wie jung der S-Klassen Fahrer doch "aussieht"! :fresse:

Sicherheit ist wichtig! und viele ältere Autos haben finde ich keinen zureichenden Mindestsicherheitsstandart ;aber Auto fahren sollte man erstmal lernen und nicht nur den Führerschein erwerben um vor der Disco mit Daddys Firmenkarre versuchen Damen anzubaggern die glauben man ist Jungunternehmer :lol: ;)

Günstig ist auch noch ein Passat 35i Baujahr so ~96.
Ich fahr mit nem 35i EZ '93 und... 320800 km mit dem ersten Motor und ohne dass bisher großartig was kaputt war (natürlich ab und zu das übliche...)

ich hab nen Mitsubishi Colt C50 und in der versicherung is der auch richtig günstig zahle irgend was mit 40-50€ pro quartal,
im spritverbruach is der auch unschlag bar wenn die tank uhr auf dem roten strich ist kann ich damit immer noch gut 20km mit fahren oder wenn ich "normal" :-) damit fahre 30-40km.

Bin auch Student und fahre einen VW Polo 86C 1,1l; als Steilheckversion sehr günstig in der Versicherung (Typ 15; Polo Coupe dagegen relativ teuer, drauf achten!) und wenn man für 50€ nen Minikat einbaut bezahlt man grade mal 80€ Steuern im Jahr(sonst 160€). Sehr Zuverlässig, sehr sparsam (aktuell 5,5l/100km). Sehr zuverlässig und für 500€- 1200€ bekommt man einen guten >Bj 1992 mit 80.000-120.000Km und neuem TÜV. Aber kein Airbag.... Verbesserter Seitenaufprallschutz seit Anfang der 90er.

Sicherheit ist relativ, denn wenn man die Veranlagung hat, wird man sich auch fix mit 8Airbags, ESP usw. umbringen. Leider kann man nicht verhindern das schlechte Fahrer andere mit in den Tod reissen.

Eigentlich sind fast alle günstigen Kleinwagen die für den jugendlichen/"erwachsenden" Durchschnittschaoten eine weniger geile Formgebung aufweisen günstig in der Versicherung.....
->Twingo, Corsa B, Ford Fiesta, Polo Steilheck, Polo 6N (leider nahezu Serienmäßiger Getriebeschaden)
(Zusammenhang sollte klar sein)

Also der Twingo kostet 350€ im Jahr mit Vollkasko an Versicherung... 30% 7J.

noch irgendwelche modele?

naja
kannst mein Lancia Kappa haben
Bj. 95
2,0 Mschine 5 zylinder
150PS
Tüv neu,2 jahre
wenig kilometer 93k
mich kostet die kiste
147€ kfz steuer
ca 400€ versicherung im jahr HP

ist ne Limousine in der größe der E-klasse
5 türig riesig platz, und viel elektrische zeug, von einklapparende Spiegel bis zur Klimaautomatik.
preis kommt an dein preis vorstellung ran.

ach vergessen
Winterreifen in der 195 größe naturlich bis 210Khm
und 205/45 Kuhmo fast neu auf Azev Sternfelge (Alu) DTM hänlich.
kannst dan ne Fahrgemeinschaft gründen!

Er hat zumindest ne höhere wahrscheinlichkeit dazu als viele andere, bis Bj 96 oder so.
Liest man sehr viel im motortalk-Forum, wahr halt irgendwas zu schwach dimensioniert. Ich galub bei den kleineren Motoren muss man sich nicht so fürchten, wegen weniger Drehmoment.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh