Suche Studenten-Notebook für max. 900€

leolan

Neuling
Hallo,
ich beginne ab Oktober mit meinem Physik Studium, für welches ich momentan aber noch ein passendes Notebook suche.
Und obwohl ich schon einige Stunden in die Suche investiert habe, finde ich nichts was mir wirklich gefällt.
Maximaler Preis sollte ca. 900€ betragen, besser aber niedriger.
Das Notebook sollte ein gutes Office/Multimedia System sein, darauf zu spielen ist aktuell nicht geplant, dafür habe ich immer noch mein Desktop-System.
Gerne hätte ich eines mit dedizierter Grafikkarte, welche aber keine Pflicht wäre.
Was wiederrum sehr wichtig ist, ist eine M.2 SSD mit mindesten 256GB.
(Natürlich sind zwei 2,5" Slots ebenfalls in Ordnung, da ich auf jeden Fall eine SSD und eine HDD haben will; nur habe ich während meiner recherche kaum Geräte mit solchen gefunden.)
Von der Größe wären 15,6" genau das richtige für mich, da bei dieser Größe i.d.R. auch ein Numpad dabei ist. Ebenso wären beleuchtete Tasten "nice-to-have", aber genauso wie die dedizierte Graka keine Pflicht. Was mir allerdings sehr wichtig ist, ist die Akkulaufzeit, da es durchaus mal sein kann das der Akku 7h+ halten muss. Als Auflösung wäre mindestens 1920*1080 wünschenswert.
Ebenso bin ich mir unschlüssig ob ein wenig Energiehungriger i7 Dual-Core mit Hyperthreading oder ein i5 Quad-Core ohne Hyperthreading besser wäre...
Einige Vorschläge und Ideen die ich bereits hatte waren:

-Lenovo Thinkpad E570
-Acer Nitro 5
-Eines der Asus Zenbooks

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen!
Vielen Dank schonmal im voraus

--------------------------------------

tl;dr:
Suche ein Office/Multimedia Notebook für maximal 900€

Was ist wichtig?: 15,6", M.2 SSD oder zwei 2,5" Slots, lange Akkulaufzeit, mind. 1920*1080
Nice-to-have: dedizierte Graka, beleuchtete Tastatur

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Lenovo E570 hat ein passables AUO-Display und ist zudem sehr leise (kein pfeifender Lüfter, im Energiesparmodus lautlos). Die Tastatur hat jedoch einen geringen Hub und ist sehr weich (pampig).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh