Suche Studenten Notebook

SSaM

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2005
Beiträge
491
Da mein Bruder zum Beginn seines Studiums ein Notebook sucht wollte ich hier mal fragen, was ihr da empfehlen könnt.

Folgende Komponenten sollte es haben:

15" Display
DVD-Brenner
mindestens 60 GB Festplatte
keine onboard grafik
mindestens 1024 mb ram
wlan


preis maximum 1250€

Ich würde mich freuen wenn ihr mir da irgendwelche Empfehlungen geben könntet :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dir mal die aktuellen Threads an die suchen das selbe!

IBM T43 mit x300 graka. ~1200€

oder T60 mit X1300 für ~1550€
 
konnte keine anderen threads dazu finden...

gibts denn noch empfehlenswerte alternativen zum ibm t43?
 
Ich würde ein ASUS nicht ernsthaft als Alternative zu einem IBM / Lenovo sehen. :d
 
so war das nicht gemeint..nur ich hab mir gedacht, dass das asus notebook bei dem preislimit einfach das beste wäre...mir ist schon klar, dass ibm/lenovo eine ganz andere klasse ist, aber was spielenotebooks betrifft ist asus für mich die erste wahl..ibm ist dafür um welten besser was den office bereich betrifft..außerdem schauen ibm notebooks total hässlich aus (find ich zumindest)..aber das ist wieder geschmackssache..mfg
 
hm das A6JA-Q076H ist von der alternate page verschwunden obwohl ichs grad bestellen wollte..... was ist denn da passiert oO
 
Wer Wert auf Qualität legt, muss zu IBM und Co. greifen. Aber da bekommt man leistungsmäßig viel weniger.
Das ist nichts für mich. Ich bin nicht so reich. Zumal kann ich nicht auf die ganze Spielerei und Technik des Asus A6T verzichten.
Alienware lässt sich jeden Mist extra bezahlen, da kostet das Book nachher 1600 € anstatt 950 €!
 
SSaM schrieb:
preis maximum 1250€

Da kann man auch mit der Hälfte auskommen, bin auch Student und muß daher auch sparen ;)

Hab für 400€ ein Fujitsu-Siemens Amilo (siehe Signatur) bekommen, ok, Platte etwas kleiner und "nur" einen CD-Brenner, aber mit deinen Anforderungen sollte es dann bei 500€ liegen.

Und ich hab eigentlich schon "gehobenere Ansprüche" - studiere Medieninformatik, also des öfteren Video/3D/Bildbearbeitung und kann bisher nicht klagen, die Radeon 9000 langt auch noch für FarCry :)

Aber wenn man des Geld hat, kann mans auch anlegen ;)
 
naja, der XP-M bringt dir sicher nicht so die Akkulaufzeit ;)

aber 1200€ muss man sicher nicht ausgeben, da hast sehr recht
 
Studentenrabatte bei Alternate??? :asthanos:

Wie geht das? Wusst ich noch gar nicht.... :fresse:
 
AzDr schrieb:
Studentenrabatte bei Alternate??? :asthanos:

Wie geht das? Wusst ich noch gar nicht.... :fresse:


jo, hab ich mit meinem a6ja auch gemacht...gibts aba glaub nur für asus....

auf der page für studentenbooks von asus gibts ne deutschlandkarte wo alle asus partner n dtl drauf sind die rabatte geben..und eben auch ALTERNATE, 1100 statt 1199 fürs a6ja
 
Ich find bei alternate leider nix mit rabatt wo stehtn das da?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh