Suche Studentennotebook so billig wie es geht!

Grammy1987

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
23
Hallo!

Ich bräuchte für mein Studium ein Notebook.
Anforderungen hab ich fast keine. Ich weiß bisher nur das es max. 15 Zoll
sein soll (besser kleiner) und so günstig wie möglich sein soll.
Es ist halt einfach nur fürs Inet, bisschen schreibarbeiten und soweiter gedacht. Keinerlei Spiele werden darauf gespielt werden oder so.
Das Notebook sollte Refurbished sein oder sonst wie gebraucht und mit 1 Jahr Garantie versehen, weil es wohl neu kaum soetwas gibt für, ich sach mal, unter 300 Euro, bzw bis 300 Euro. Was haltet ihr z.b. von diesen hier? :
http://www.unimall.de/index.php?cat=c475_Gebrauchte-Mac---PC.html

Vielen Dank euch allen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich ma zwar Acer nicht so, aber wäre sowas dann nicht besser bei deinen Anforderungen ?
 
ist dir ne lange akku laufzeit wichtig?
wenn ja wirste bei den meisten gebrauchten geräten wohl keine freude haben.

wenn du was besonders kleines willst ,
schau dir mal den asus eee 900a an
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?fs=asus+eee+900a&in=&x=0&y=0
der akku hält gute 4-5 stunden.

ps:
für den tonline shop gibts aktuell nen 15€ gutschein(umsonst!),
dann zahlste für das gerät nur noch 264€ inkl versand ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also halbwegs lange Akkulaufzeit wär schon Bombe. Windows hätt ich gerne als Betriebssystem, WLAN halt. Ja meint ihr also son 8 zoll gerät ist geeigneter als selber preis 14 zoll oder so? (also die aus meinem link oben)
 
Ja also halbwegs lange Akkulaufzeit wär schon Bombe. Windows hätt ich gerne als Betriebssystem, WLAN halt. Ja meint ihr also son 8 zoll gerät ist geeigneter als selber preis 14 zoll oder so? (also die aus meinem link oben)

musst halt selber wissen was dir wichtig ist..
nen 2,5-3 kilo gerät mit kurzer akku laufzeit ist für mich als student einfach inakzeptabel.


kannst übriegents auf jedem netbook windows xp installieren,
via externem usb laufwerk oder usb stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast schon recht. Unter 1kg ist schon richtig nice + die Akkulaufzeit.
Ich denke das Teil werd ich mir mal live irgendwo angucken, um die Größe mal abzuchecken, aber ich denke das könnte das Modell sein, was ich mir kaufe ;)
Hab hier "nur" Vista rumliegen, ist wahrscheinlich eher quatsch für son Teil oder? Warum eigentlich via USB und nicht CD?
 
Hast schon recht. Unter 1kg ist schon richtig nice + die Akkulaufzeit.
Ich denke das Teil werd ich mir mal live irgendwo angucken, um die Größe mal abzuchecken, aber ich denke das könnte das Modell sein, was ich mir kaufe ;)
Hab hier "nur" Vista rumliegen, ist wahrscheinlich eher quatsch für son Teil oder? Warum eigentlich via USB und nicht CD?

hatte selber schon vista auf meinem 900a
http://www.youtube.com/watch?v=XT0tfoiUH4w
^^
das läuft sogar ganz ordentlich,
xp ist aber definitiv sinnvoller auf nem netbook.
 
Vista ist quatsch auf sowas

Und via usb weil die dinger selten nen cd laufwerk in der größe haben :)
 
Einige Studenten bei uns in der Firma schwören auf das 1000H, was es für ca. 240 Euro in der Bucht gibt. Einziger Nachteil: Handyvertrag mit Mindestalter 21 ! Ansonsten ein super Preis und du mußt den Vertrag ja nicht nutzen.
 
Einige Studenten bei uns in der Firma schwören auf das 1000H, was es für ca. 240 Euro in der Bucht gibt. Einziger Nachteil: Handyvertrag mit Mindestalter 21 ! Ansonsten ein super Preis und du mußt den Vertrag ja nicht nutzen.

und was zahlt man für den handyvertrag?
 
gib ma bitte den link zu dem Dingen. Das interessiert mich ja schon
 
die ersten drei Monate keine Grundgebühr

dann 3x 14,95 Euro

dann 1x 14,95 Euro Umstellungsgebühr auf 9,95 Euro

macht 4x 14,95 Euro + 18x 9,95 Euro = 238,90 Euro

Hab den Tipp wie gesagt von unseren Studenten.
 
Ist auch ein gutes Finanzierungsmodell, jeden Monat 10 Euro, gerade für die Studi`s fand ich das sehr gut........;)
 
hm ja gut aber irgendwo muss das ganze doch nen haken haben..
die können doch nicht einfach das gerät 150€ unter der konkurenz verkaufen.
 
Was sagt der Rest dazu? Bringt was? oder lieber bei dem oben genannten Gerät bleiben und keine Vertragsanbindung haben?
 
Diese Art und Weise des Handy-Vertrags-Verkaufen machen einige Studenten) schon lange. Nur sind diese 2 Kollegen türkischer Abstammung nicht so gierig wie andere. Ihnen bleiben noch ca. 100 Euro pro verkauften Vertrag übrig.....
Es gab im letzen Jahr mehrere Berichte und auch das ein oder andere Geschäftsmodell dazu. Ich muss mal unsere Studi`s nach den Links fragen.

Wie oben schon geschrieben habe ich mir das Teil bei dieser Firma auch bestellt. Sollte eigentlich für meine Freundin sein. Sie hat mit den Jungs dort auch schon telefoniert, zwecks Farbe (erst weiss, dann schwarz, dann wieder weiss.......ihr wisst schon....Frauen!!!) :lol:
 
Tja jetzt bin ich unsicher. Ich weiß nich aber über ebay und so und dann noch mit handyvertrag ich wieß ja nich. ich denke da greif ich lieber eee 900a denk ich
 
Wenn du tippen willst, dann mindestens ein 10" Gerät. Tippen längerer Texte auf dem 9" Geräten ist einfach nicht das Ding. Hab selber ein 901 mit Windows (kommt gleich mit Staroffice+MS Works). Den eeePC 1000, H + Windows draufpacken oder gleich mit Windows. Akkulaufzeit ist mit dem 6600 mAh Akku einfach spitze. Netzteil ist auch winzig, da stören die langen Kabel mehr, ist ja leider keine Wandwarze.

Ansonsten müsstest du zu einen 13.3" oder 12" normalem Laptop greifen. Ist teurer (Dell Vostro 1330), man bekommt allerdings einen größeren Bildschirm.

15.4" machen sich in der Studentenbude und für die Augen gut, sind allerdings nicht zum täglichen Rumtragen in die Vorlesung oder Bibliothek gedacht. Selbst 14"er (4:3) sind da nicht so der Bringer. Sicher, gibt Rucksäcke mit Fach, aber trotzdem...

Ich habe hier ein altes 12" FSC mit ausgelutschtem Akku, das passt wunderbar in meine Ikea Laptop/Dokumententasche, deshalb denk, dass dies das Maximum für bequemes rumschleppen (wenn du kein Netzteil brauchst) ist.

Musst also entscheiden zwischen Augen/Größe, Laufzeit und Preis.
Ich denke mit dem Handyvertrag ist normal, schlussendlich soll man ja auch Telefonieren, darüber machen die Provider den Gewinn. Schau dir mal was du für Handys bei nem normalen 24 Monate Vertrag bekommst, und was die ohne Vertrag kosten.
Die rechnen einfach Grundgebür + Mindestumsatz + durchschnittlicher echter Umsatz + SMS * 24 + Klingetöne etc..
 
Wenn dir ebay nicht gefällt dann fahr doch nach Hannover hin und wenn dir Handyvertrag nicht gefällt, dann nenne es doch einfach Finanzierungsvertrag. Die Angabe der persönlichen Daten ist in beiden Verträgen gleich.

Ist dir aber selbst überlassen, ich habe nix davon ob du irgendwo was kaufst oder auch nicht. Ich fand es nur ein faires Angebot ohne versteckte Kosten, wobei der Preis ca. 150 Euro unter dem Geizhals-Preis ist.

Worst case wäre für mich nur der Verlust der 10 Minuten Arbeit mit Vertrag ausdrucken, lesen, ausfüllen und absenden. Was soll sonst noch an Verlust entstehen? Die 25 Euro entstehen nur, wenn man den Vertrag nicht zurück sendet. Das Rückgaberecht beträgt 1 Monat !
 
Ich sachma so: Surfen, Folien angucken wärend der Vorlesung und hier und da vielleicht mal was schreiben. Ich werde nur in der Uni mit dem Teil iwas machen. Wohne unweit der Uni und hab da meinen Rechner samt 22 Zoll Bildschirm, also auch mit lange Tippen und so is nich.
 
Update

....so, 1000H ist heute angekommen und alles ist so wie ich oben beschrieben habe.

Jetzt wird erstmal der Mobilfunkvertrag gekündigt und in 6 Monaten wird auf 9,95€ umgestellt......das wars dann. Aufwand ca. 30 min, Ersparnis (21.10.2008) ca. 150 Euro.....:banana:

Nettes Teil...;)
 
Hallo ich suche auch ein "studentenlaptop" jedoch mit einem ca. 15Zoll großem bildschirm, auf jedenfall kein HADTASCHENLAPTOP^^(sprich nicht so klein) also brauche den auch nur zum surfen und schreiben. Preislimit liegt bei 400€. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh