Suche Stylus Tablet für Aufschriebe

Pea

Neuling
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Uni Alltag ein Tablet/Alternative um meine Aufschriebe gleich bzw. zusätzlich digital zu haben.

Bei meiner bisherigen Suche komme ich auf diese Kandidaten:

-Huawei M2 Premium

-Bamboo Slate

-Bamboo Folio
Ich weis, hier könnte man noch das Lenovo Yoga Book nennen, jedoch finde ich den Preis für den 75-seitigen Schreibblock doch etwas überteuert.

Zu was würdet ihr mir Raten? Oder habt ihr Alternativen?
Mir wäre es wichtig, dass das Gerät mit einem Stylus bzw. einem Digitizer und Onenote umgehen kann.
Betriebssystem hätte ich am liebsten Android und natürlich wie kann es anders sein bei Studenten, mit "studentenfreundlichen" Preisen :d

Surface und Co. kommen nicht in Frage, da ich mir extra für die Uni ein Laptop (HP ProBook 440 G4) geholt habe, dass eine lange Akkulaufzeit hat und mit dem ich mehr als Zufrieden bin, es geht lediglich um das "zusätzliche" und bequemere sichern meiner Aufschriebe (mehr möchte schon in den naturwissenschaftlichen Vorlesungen gefühlt ständig die Sondersymbole suchen? ^^).

Ich freu mich über eure Vorschläge und Meinungen! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Surface nicht?
Wie wäre es dann mit einem Tablet, dass das Surface Pro 3-Display + Digitizer, Dual Boot, also Android und Windows 10 hat und dabei nur 220€ kostet?

Chuwi Hi12 Stylus Intel Z8350 Quad Core 1.84GHz 12 Inch Dual Boot Tablet Sale - Banggood.com
Stylus: Original Electric Magnetic Pen Stylus For Chuwi hi12 Tablet Sale - Banggood.com

Das Tablet habe ich selber - ich benutze Android nur für YouTube, kann also nicht sooo viel darüber sagen, Win10 ist voll funktionsfähig und.. naja.. funktioniert halt wie Windows 10 es soll.
Dazu 2 volle USB-Ports - fantastisch

Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass das Ding lange zum aufladen braucht (8-9h), dafür hält es dank dem großen Akku auch über 7h

Hi L4M4,

das Chuwi hört sich nicht schlecht an für den Preis, jedoch ist der Dual Boot für mich nicht interessant. Die lange Ladedauer ist wirklich ein Wehrmutstropfen, der mich speziell ziemlich stören würde.

Inwiefern hätte das Chuwi einen Vorteil zum Huawei M2 Premium?
Die Akkulaufzeit ist bei beiden ähnlich, bei beiden funktioniert der Stylus ziemlich gut, preislich nehmen sich die beiden ebenfalls nicht viel.

Und trotzdem tendiere ich eher zum M2, dort hab ich Android statt Dual Boot, ist mit seinen 10 Zoll groß genug zum schreiben und leichter, womit ich das Huawei immer noch als normales Tablet zum E-Books lesen nutzen könnte.

Grüße

Das M2 Premium kostet doch fast 400€?
Das Hi12 durch das Jetzige Angebot mit Stylus ~205€

Dual Boot stört nicht, man muss es ja nicht verwenden ;)

Aber ich würde mal sagen - bestell dir das M2 von Amazon, teste es und dann siehst du ja, ob es dir taugt.
Ich kann das Zweifeln bei Chinageräten gut verstehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh