Suche Subnotebook, bis 300.-

Feanor1990

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2015
Beiträge
28
Hallo liebe community,

ich selbst wurde hier schon gut mit einem gebrauchten Dell E6420 beraten. Jetzt sucht auch mein Bruder ein Notebook.
Ihm gefällt das Handling vom E6420 sehr sehr gut. Er sucht aber etwas kleineres. So in der Kategorie 12.5 zoll, da er es überwiegend mobil nutzen möchte.

Ich hab mir dazu mal die Angebote bei lapstore.de angesehen. Wir schwanken nun zwischen folgenden Modellen
E6230 Dell Latitude E6230 | LapStore.de
Dabei schreckt uns ein wenig das bescheidene Display ab, das vor allem ziemlich dunkel, mit seinen knapp 200 nits, ist.

X220 Lenovo ThinkPad X220 - 4290-NC4 | LapStore.de

X220t Lenovo ThinkPad X220t - 4299-EE8/4301-W11 | LapStore.de
Großer Pluspunkt wäre das IPS Display. Ist aber bisschen schwerer als die anderen beiden, und die Leistungsaufnahme im Akkubetrieb scheint, laut notebookcheck.com, auch deutlich höher zu sein.

Was meint ihr?

LG,
Feanor
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Alpha11
Das E6230 hätte auch USB 3.0 und eine Ivy Bridge CPU verbaut.
Wie schneidet denn das E6230 im Vergleich zum X230 ab?

Mein Bruder studiert übrigens noch. Allerdings hab ich in dieser niedrigen Preiskategorie keine passenden Studentenangebote gefunden.
 
Das X230 ist qualitativ schon besser und hat ne Tastaturbeleuchtung.

In der Preisklasse kauft man definitiv nur ne gebrauchte gute Businesskiste und da gibts natürlich keinerlei Studentenrabatt.
 
Das X230 ist qualitativ schon besser und hat ne Tastaturbeleuchtung.

In der Preisklasse kauft man definitiv nur ne gebrauchte gute Businesskiste und da gibts natürlich keinerlei Studentenrabatt.

Wir warten noch diesen Black Friday da ab. Vl. ergibt sich ja was :)
 
Nur für Leute die noch an den Weihnachtsmann glauben und Beratung ignorieren!!!
 
Hoffentlich bist du im wahren Leben nicht so ein Kotzbrocken.
 
Du bist ein Anhänger des postfaktischen und gebrauchte Kisten werden am Black Friday definitiv nicht billiger, normalerweise nicht einmal neue Businesskisten!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh