Suche Subnotebook

Keksinator

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
9
Hallo,
ich suche ein leichtes/leises Subnotebook (12 zoll ,hoechstens 2 kilo)
es sollte mindestens 4h mit einem Akku laufen.
Ich haette gerne irgendeine externe Graka und am besten waere ein Intel Cpu.
Absolute Schmerzgrenze waere 2500Euro

freue mich auf schnelle Antworten

MfG Keksinator
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Keksinator,

was verstehst Du unter externer Grafikkarte und was genau soll das Bokk können, bzw. was willst Du damit machen?
Und was noch wichtig wäre, unter welchen Umständen der Akku so lange halten soll. Beim schreiben an der Uni oder beim zocken? Ich denke mal, letzteres ist unlösbar.

Grüße Blume
 
Er meint einen eigenständigen Grafikchip mit eigenem RAM und keine All-In-One Chiplösung, wie die von Intel. Ich möchte aber daran zweifeln, dass es sowas auf dem Markt gibt - und wenn doch, ist es eine Ausnahme. Die Subnotebooks sind auf lange Laufzeit ausgelegt und nicht auf reine Power. Desweiteren sind meistens die niedriger getakteten ULV Versionen verbaut, so dass man reine Power auch hier nicht erwarten kann und sonst grobe Abstriche in der Laufzeit machen muss.

Wäre schon praktisch, wenn man wüsste, was du damit machen willst. Zocken kannst du ab einem gewissen Grad vergessen.

Dein Notebookwunsch müsste entwickelt werden, also kommst du mit dem Geld nicht hin. ;)
 
danke fuer die antworten und besonders an MichaelMeier :bigok:
genau so ein Book hab ich gesucht :drool:
werds mir bald dann auch holen

MfG Keksinator
 
ja, glaube, dass es das gerade ei alternate recht günstig gibt. schau ma nach. aber mit zocken kannst du wohl nur solitär meinen, oder? mit ner 16mb graka kannste fifa 97-99 spielen, mehr ist zu viel
 
Ich bezweifle stark, daß es sich bei der Grafikkarte um eine handelt die mit dedizierten Speicher arbeitet. Klingt für mich eher nach "wieder shared".
Ich kann die Intel915 Shared Grafikkarte aber voll empfehlen. Das Teil ist in Sachen "Office, Photoshop" genauso schnell wie mein 9600 im Rechner. Also daran sollte es nicht liegen. Und dann findet sich auch genug. Asus hat doch auch nettes 12" und Samsung..aber das wird wohl etwas teurer sein.
 
@unfug
also du meinst ich kann Ragnarok mi einer Onboard Grafik wie z.b einer Intel 915 shared Grafik ruckelfrei spielen.
wenn ja interressiert mich Dell X1 sehr , kann ich damit dann auch fluessig Ragnarok zocken?

MfG Keksinator
 
Ich denke das dürfte locker ruckelfrei laufen. Hat ja nicht gerade hohe Anforderungen. Ich würd mal sagen, dass die Onboard Karte von Intel besser ist als die des oben genannten IBM Notebooks.
 
die Intel 915GM is ne sehr gute onbord karte... schon das sie (teilweise) DX9 beherrscht macht sie für Longhorn, ähhh "VISTA" ;) interessant

mit der kannst locker ragnarok spieln, selbst WOW müsste auf der niedrigsten stufe in und der mießesten auflössung gehen
 
wenn das so ist werde ich mir warscheinlich das X1 demnaechst holen :love:
Danke das ihr mir geholfen habt :bigok:

MfG Keksinator
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh