suche subnotebook

esmo

Enthusiast
hi leute
ich wollte mir für mein studium nen schickes 12" subnotebook kaufen!
die kriterien sind folgende, es soll lange halten und es soll auch nicht irgendwie klapprig/billig oder sonst so was in der art sein!
ich würde es nur für Inet/wlan/schreiben/evtl mal ne dvd gucken(muss abe rnciht sein) benutzen!
es soll auch nciht so teuer sein :-)
preislimit ist erstmal 1200€
was gibt es da so für auswahl?
mfg esmo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
das ibook ist mir auch schon aufgefallen. die akkulaufzeit ist wirklich beeindruckend!
das wirklich nen sehr gutes kaufargument :-)
habe mir dann noch das Averatec e1200c angeguckt, was mir sehr gut gefällt...nur die 3,5h akkulaufzeit hält mich vom kauf ab!
gibt es da noch größere akkus bzw mit mehr kapazität? weiß das einer :-)

tja... meine favoriten fallen bei diesen preisvorstellungen raus: sony tr5mp und fsc lifebook p7010.
was mich beim ibook und beim powerbook in der 12" version stört, ist die geringe auflösung von 1024x768. ich finde das nicht mehr zeitgmäß für ein notebook dieser klasse. ansonsten finde ich das ibook unschlagbar. die dinger sind sauschnell und sehen super aus. dazu sind die auch noch super verarbeitet. da kann auch ibm nach hause gehen.
wenn apple mehr als 1024 in die dinger einbaut, da kauf ich mir son ding!

@hupe
meinst du jetzt wirklich das ibook oder das powerbook? ich hab jetzt von vielen gehört, dass das ibook deutlich minderwertiger als das powerbook sein soll, ein vergleich mit ibm wäre also nicht angebracht. ich habs bisher nur gesehen, konnte es aber leider nicht anfassen. die verarbeitung schien mir aber nicht an das danebenstehende powerbook heranzureichen. das weiße plastikgehäuse ist wohl - denke ich mal - äußerst empfindlich und wird nach einigen monaten ziemlich abgegrabbelt aussehen.

@esmo
"mein thread" - lol
hupe hat recht, schau dir die ibooks mal an. das norma ding ist von den technischen daten zwar ok, aber da würde ich mir erstmal erfahrungsberichte einholen und schauen, wie zuverlässig die dinger sind. gerade so ein subnotebook nimmt man ja immer und überall hin, da muss es schon was aushalten.

es ist nun mal mein thread!
sein post hat mir in keinster weise geholfen...
das twinhead ist baugleich mit dem averatec e1200c. ich habe mir das mal im saturn angeguckt und ich fand es gar nciht mal sooo schlecht. und der preis ist halt schon sehr attraktiv
na mal schaun

lofl jaja ist ja gut. er hat dir genauso wie bladestation empfohlen, mal das ibook näher in betracht zu ziehen und hat als nachteil, die - für seinen geschmack - zu niedrige auflösung aufgeführt. genau nach solchen ratschlägen hast du gefragt. in zukunft wird dir aber wohl kaum einer mehr infos geben.

also erstmal hat er mir gar ncihts empfohlen!
weiß nciht, wo du das her hast...
er schreibt nur, was er sich denn fürn nb am liebsten holen würde!
das kann er ja auch gerne kundtun, aber bitte dann in seinem thread
der einzige, der mir wirklich geholfen hat, ist bladestation und dafür bin ich auch dankbar!

naja.... dan halt ne empfehlug: iBook
don hat einen thread gepostet für das ibook. die sind nun auch unter 1100€ zu haben. da hast du entweder noch spielraum um dir vieleicht noch ne tollere festplatte zu kaufen oder nen zusätzlichen ram-riegel. so weit ich weiss halten die dinger recht lang mit dem akku. und klapprig ist alles andere im gegensatz zu apple (inwiefern die untereinander qualitätsmäßig abschneiden kann ich hier nicht abschätzen). ich würde mal behauptenm dass das eines der besten notebooks ist für diesen preis. und wenn du student bist dann bekommst sicherlich noch rabatt bei apple oder mac@campus.

@tyrell: danke

auch dir danke :-)
hast du selbst erfahrung mit apple gemacht?!
sehen die ibooks ähnlich schick aus, wie die pbs?!
akkuleistung solln ja bis zu 6h möglich sein, was wirklich der wahnsinn ist

also wenn du jetzt 1200 investieren möchtest dann kannst du dir ne 60gig platte 512 ram und ein bluetoothmodul gönnen :-)
mußt dann aber als student bestellen kannst du ganz bequem unter apple.de machen dann unter schule und uni beim apple store bildung...
zur verarbeitung kann ich nur sagen das ich die klasse finde und auch das gehäuse ist ganz unempfindlich ein kumpel von mir hat das teil immer mit zur uni und der transportiert das so im rucksack ist aber nichts dran zu erkennen hält alsoso einiges aus denk ich....
überleg dir doch gleich noch ne airportextreme basisstation mitzubestellen kabelloß zuhause surfen ist echt was tolles wird dir bestimmt auch gefallen...

was würde ich nur ohne dich tun blade :-)
ram werde ich vermutlich noch kaufen, aber das ist mir bei apple direkt zu teuer...da geh ich lieber zu gravis oder so!
so ne basisstation ist mir herlich gesagt etwas zu teuer. werde mir vermutlich ein router von einer anderen firma kaufen. meines wissens sollte es da kein probs mit dem ibook geben!?

von den spezifis her sollte das mit dem rouer auf alle fälle klappen aber für nen guten von einer anderen firma wirst du auch nicht weniger hinlegen und dersieht dann nicht so gut aus *g*
mit dem ram würde ich mir überlegen so teuer ist ist es garnicht und wenn du´s selber machst dann wird das ne fiese fummelarbeit denn der chip muß unter die tastatur
desweiteren hast du dann das problem das der chip auch zu dem schon auf dem mb fest verbauten passen muß.... das kann manchmal ganzschön in die hose gehen
ausserdem bekomst du als student auch auf die zusätzliche hard und software rabatt wenn du´s bei apple kaufst (hab ich schon das bequemer erwähnt... es lebe die faulheit) *g*
naja ist halt meinungssache aber das grundsystem für unter 1000 euronen kann sich sehen lassen...

@ esmo

np
die iBooks und PowerBooks sehen allgemein gut aus... das iBook finde ich persöhnlich noch schicker aber das PowerBook wirkt stabiler, edler und besser verarbeitet durch die verwendeten materialien. außerdem ist es schneller :)
bei der akkuleistung weis ich wie gesagt nicht bescheid. diese ist sicherlich besser als bei sehr vielen x86 notebooks aber nicht unschlagbar <- daraus erkennbar: ich hab noch keine erfahrung mit apple-books. hätte ich aber gerne ^^
mal sehen.... vielleicht das nächste

ihr habt mich überzeugt
werde morgen mal in son applestore gehen und mir son ibook angucken und wenn es dann nciht gleich bei der ersten berührung zerbricht, bestellen :-)

hm.... wenn ich so nen apple store hier auch mal hätte *träum*
mich überzeugt aber die geringe auflösung von 1024x786 nicht... guck dir das notebook gut an. das ist ne investition die du täglich spüren wirst.

irgendwas gutes muss berlin ja haben :-)
mir persönlich reicht die auflösung...habe hier nen tvt 17" und kleiner dürfte da wirklich nichts mehr sein!
aber morgen wird sich ja eh alles zeigen...bin ischon ganz wuschelig :-)

hm...
eindrücke sind sehr erwünscht. das 12" modell steht ja wie gesagt auch auf meiner liste. aber du hast recht... 17" sind schon sehr empfehlenswert. ich bin für: je größer desto besser :)

na logo! werde morgen abend alles ins forum stellen. hoff mein endruck fällt stark positiv aus :-)

@hupe
welche subnotebooks haben denn eine höhere auflösung? ich kenne eigentlich nur welche, mit xga

@tyrell

mein derzeitiger favourit (find ich persöhnlich geiler als n iBook oder PB)
Fujitsu Siemens Lifebook P7010 <- man is das toll
7.5-10h aggulaufzeit (mit zusatzakku)

öhm... jenes hat 10.6" WXGA Crystal View (1280x800)

das sony in der TR-reihe:
ebenfalls 10.6" und gleiche auflösung

das sind nur 2 beispiele

hi leute
war ja heut ein den apple store
da gabs ja ne menge schickes zeug :-)
als erstes habe ich ein ibook 14" gesehen, was mir auch sehr gefiel. was mir aber negativ auffiel, war die "maustaste"! die sieht sehr klapprig aus. das gehäuse sieht sehr edel aus, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass das leicht zerkratzt. dann kam ein pb 12", was fürn geiles teil. in das habe ich mich dann auch verliebt :-) aber es ist einfach arsch teuer. also muss ich dieses we wohl doch nochmal in mich gehen und grübeln!

ich hab mir mal dieses lifebook mit dem 10" display angeschaut. das ist echt beeindruckend, 7,5 std laufzeit, optisches laufwerk, crystalview mit hoher auflösung.... ziemlich gut, für mich kommts aber leider nicht in frage, da gut 2k € zu viel sind (wenn ich mirn subnotebook hole muss noch luft für ne game station sein :d ) und 10 zoll find ich doch etwas sehr klein, man will sich ja vielleicht mal nen filmchen reinziehen.
die sonys sind gar net so übel, da gibt es auch ein 13 zöller mit mr9700. leider kosten dich auch so viel wie das lifebook, zu dumm dass es keinen studirabatt für vaios gibt.

@ esmo -> danke

@ tyrell

bei mir isses immer weniger mit spielen... seit dem ich linux benutze spiel ich viel mehr damit rum und befriedige mein spielrieb damit. ich suche ein notebook, dass ich immer mitnehmen kann wenn ich das will und dann auch arbeiten kann wann ich will. und dvds schaun auf dem display is doch völlig okay. größer guck ich auf meinem derzeitigen notebook die filme auch in kleinen fenstern damit ich nebenbei noch surfen kann ^^ und des will ich dann loswerden - dann kann ich mir das lifebook auch leisten. (will das einer haben? hp zd7000 günstig abzugeben) und wenn man den guten meschen n bisschen belabert kann man vielleicht auch lehrer-rabatt bekommen!

hm... ok ab wann ein display zu klein fürs dvd gucken ist, ist natürlich reine geschmackssache. ich bin noch am überlegen, was für mich die unterste schmerzgrenze ist, da ich das notebook auch gerne als tv ersatz in meiner studi bude nutzen will. naja ich werde mal demnächst durch die läden ziehen und mir die verschiedenen notebooks anschauen. das sony soll übrigens einen recht lauten lüfter haben...

zu klein geht für mich bei 10" los (x < 10") siehe JVC... auf den dinger kann man auch nit tippen. das p7010 hat fast ne vollwärtige notebooktastatur. die sind nur n mm kleiner als die normalen.

wenn ich ne dvd auf dem ding im bett sehen will, dann leg ich mir das ding auf den bauch :d dann hab ich auch riesenscreen ^^ vor allem mit der auflösung sehr zu empfehlen.
und nen tv hab ich so...

umm... sony?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh