Suche suche für EVGA nForce 680i SLI den geeignetsten Arbeitsspeicher von Corsiar

Meeresgeist

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
49
Hallo zusammen,
ich möchte mir bald nen neuen Rechner basteln da ich aber schon seit 2-3 Jahren keinen PC mehr gebaut habe, bin ich nicht auf dem neuesten stand was Arbeitsspeicher und ihre Timings angeht.
Macht es z.B Sinn das Evga nforce 680i sli schon mit DDR2 1066 Speicher bestücken?
Da der Bustakt schon so hoch geht? Oder Besser normalen DDR2-800 (pc6400) Speicher nehmen ? Welche Speicher Timings sind zu empfehlen und machen Sinn?

Also da ich nen Richtig guten Zocker Pc bauen will könnt ihr die Ansprüche schon etwas hochschschrauben bei euren empfehlungen. Mich interessiern auch die Ram timings mit denen ich noch was rausholen kann oder man nehmen sollte. Übertakten tu ich nicht, aber ich sag mal die Option wäre net schlecht. Da mittlerweile in den letzten motherbord genrerationen einfacher geworden ist zu übertakten ist wie ich finde. Reserven sind nie schlecht schon wegen der Stabilität.

Mfg Meeresgeist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst ruhig gleich zu PC1066 greifen, da Du dessen Geschwindigkeit in jedem Fall voll ausfahren kannst. Da der Leistungszugewinn in Spielen - sowohl durch hohen RAM-Takt als auch durch niedrige Timings - beim C2D nicht gerade astronomisch ausfällt, würde ich von überteurem Speicher a la Dominator abraten. Hab selbst die PC8500 Sli Ed. von OCZ drin. Die sind mit 175€ für das 2 GB-Kit ziemlich günstig und haben auch noch etwas Übertaktungsspielraum. Denke, damit würdest Du preis-/leistungsmäßig auch gut fahren. Bei Corsair findest Du jedenfalls nichts vergleichbares für so wenig Geld. Steck das so gesparte Geld dann lieber in eine schnellere Graka oder CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen dank für deine Antwort ;)
ich schau mir gleich ma ein paar OCZ speicher an,werds beim kauf berücksichtigen.
Noch so ne frage wofür steht diese EPP zertifizierung bei manchen Speichern?
Sind die mit der EPP Bezeichnung die server speicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, was Du meinst, ist ECC (ne Art Fehlerkorrektur bei Server-Speicher). EPP hingegen heisst grob gesagt, dass da in einem bislang von den Speicherherstellern ungenutzten Bereich des SPD-Roms neuerdings verschiedene Profile einprogrammiert sind, die Noobs das Übertakten (auch der CPU!) bzw. optimale Betreiben ihres Rams vereinfachen sollen. Funktioniert aber wohl nur mit NForce 590 und 680 (man korrigiere mich, wenn dies nicht stimmen sollte). Wirklich brauchen wird man das im Normalfall nicht. Ich hab es jedenfalls ausgestellt, weil man von Hand noch bessere Werte rauskitzeln kann... Für ganz Unbedarfte ist es aber an sich nicht schlecht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh